November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 18.07.2016, 23:40 Uhr

Nach 19 Monaten

Minieule fragt noch manchmal nach dem Stillen, und als sie am Freitag mal ganz vehement geworden ist, hab ich mich unvorsichtigerweise dazu hinreißen lassen, ihr zu demonstrieren, dass die Milch entweder gar nicht mehr kommt oder durch das zumindest total eklig salzig schmeckt. War ein Eigentor. Minieule hat der Geschmack überhaupt nicht gestört, sie hat eifrig losgesuckelt, und es kam auch noch gut was. Seitdem gibt es aber wirklich nix mehr.

Andere Getränke nimmt sie ja leider nicht an, ansonsten wäre das mit der Bananenmilch sicher eine schöne Idee gewesen. Allerdings ist sie durch den Flüssigkeitsmangel auch sehr verstopft, so dass Bananen für sie ohnehin weitgehend tabu sind.

Ich glaube auch nicht mehr so pauschal diese ganzen Aussagen aus dem Stillforum. Minieule hat schon vor dem Abstillen durchgeschlafen,aber das hat erst damit angefangen, dass ich das Stillen nachts deutlich reduziert habe. Solange sie stillen durfte wann sie wollte, waren die Nächte die reinste Katastrophe, und weder sie noch ich haben auch nur annähernd genug Schlaf bekommen. Noch besser schläft sie, seit sie in ihrem eigenen Bett einschläft und nicht mehr im Familienbett. Solange mein Mann sie ins Bett bringt, klappt das jetzt wirklich gut. Bei mir ist es viel schwieriger; eine Zeitlang konnte ich sie jetzt gar nicht mehr zum Schlafen bringen, sie hat dann nur noch gebrüllt. Jetzt waren wir übers Wochenende weg und haben den Ortswechsel genutzt, um es nochmal mit dem Schlafenlegen zu probieren. Es ist immer noch schwieriger als wenn es der Papa macht, aber es ging immerhin.

Allerdings haben wir jetzt auch erfahren, dass sie wahrscheinlich bisher sehr viele Schmerzen hatte, weil ihr Iliosakralgelenk total blockiert war. Kann sein, dass es jetzt auch durch das Einrenken besser geworden ist. Danach habe ich gemerkt, dass ich vorher gar nicht wusste, wie es ist, mit einem entspannten Kind zu kuscheln, deshalb nehme ich an, dass sie auch nicht wirklich entspannt im Bett liegen konnte.

Vermutlich ist das auch der Grund, warum sie immer noch nicht laufen kann. Ich hatte so eine Blockade ja nach der Schwangerschaft auch ein Jahr lang (bis endlich jemand auf die Idee kam, was Sache ist und mich eingerenkt hat) und konnte manchmal vor Schmerzen gar nicht richtig auftreten, weil der Schmerz bis in den Fuß gestrahlt hat, und in den Knien habe ich mich auch oft instabil gefühlt. Wenn das bei Minieule auch so war, wundert es mich überhaupt nicht, warum sie ewig lange überhaupt keine Stehbereitschaft entwickelt hat. Arme Maus!

Der Arzt, der sie eingerenkt hat, meinte, das das jeder Kinderarzt und auch jede Physiotherapeutin (wo wir mit Minieule ja auch waren) hätten merken müssen. Tja, haben sie leider nicht. Ich denke ja immer noch, ob nicht irgendwann auch mal sowas in der Art noch bezüglich des Trinkens rauskommt und wir da vielleicht einfach auch noch nicht an den richtigen Menschen geraten sind, der erkennt, wo das Problem liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.