März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joniliem, 17. SSW am 27.09.2023, 14:26 Uhr

Myom entdeckt

Hey Mädels,

Ich war gestern Abend wieder beim Gyn zur Vorsorge. Eigentlich nur normal ohne Ultraschall.
Jedoch erzählte ich dem Doc das ich seit einer Woche schon Übungswehen habe, grade bei Hausarbeit und so

Das gefiel ihm nicht und er sagte etwas von Abort Wehen

Bei der Tastuntersuchung fühlte er etwas durch meine Bauchdecke, fragte ob ich einen Kaiserschnitt hatte. Hatte ich allerdings nie.

Wir haben dann zur Kontrolle geschallt, dem Baby geht's prima aber es wurde dann ein 3 cm großes Myom unter der Vorderwand Plazenta entdeckt. Das war vor 3 Wochen noch nicht da. Und anscheinend hat dieses Myom die Beschwerden verursacht.

Es liegt ziemlich ungünstig, im sogenannten Isthmusbereich, einer Verengung zwischen Gebärmutter und Muttermund, genau an der engsten Stelle

Das wird nun jedesmal mal genau gemessen und muss dann bei der Geburtsplanung unbedingt beachtet werden. An der Stelle wäre eine spontane Geburt fast unmöglich und ich soll mich mit de Gedanken anfreunden, evtl einen Kaiserschnitt zu haben.

Irgendwie betrübt mich der Gedanke, ich habe 5 Kinder spontan geboren und vor einem Kaiserschnitt habe ich ziemlichen Respekt

Kennt sich hier auch jemand mit Myomen in der Schwangerschaft aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.