März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 08.11.2015, 20:28 Uhr

Muttersöhnchen!

Puuh! Manchmal wird es mir echt zu viel des Guten!
Mein Sohn ist so eine furchtbare Klette!!! Eine Sache ist, dass er als Baby gutes Recht hat, nicht alleine sein zu müssen und gerne getragen und bespaßt werden möchte. Obwohl ich ja durchaus finde, dass man sich mit fast acht Monaten auch ruhig ab und zu alleine bzw. mit den Spielsachen beschäftigen könnte. Das ist bei uns nämlich überhaupt nie drin. Gar nicht. Niemals. Aber ok, er braucht das, ich diskutiere nicht, zum Glück sind wir ja hier vier Leute, die sich abwechseln können. Meine zwei Großen zählen ja fast schon als erwachsen. Jaa, aber Pustekuchen! Er will nur bei der Mama sein. Nur unter absolut optimalen Bedingungen (satt, ausgeschlafen, abgelenkt) kann ich ihn jemand anderem auf den Arm geben und den Raum verlassen. Ansonsten schreit er. Sofort und ganz erbärmlich, mit Tränen, Rotz und Luftnot. Und genauso schnell hört er damit auf, wenn ich ihn wieder auf den Arm nehme. Dann grinst er die Person, bei der er gerade ncoh geschrieen hat gerne auch noch frech an. Man kommt sich dann echt schon veräppelt vor. Es ist nicht nur für mich nervig, auch für meinen Mann und die großen Kinder, die sich alle Mühe geben, ist es frustrierend. Von Anfang an ist er Umgang mit anderen Menschen gewohnt. Er femdelt auch nicht, im Gegenteil, Fremde sind immer willkommen. Solange er bei mir auf dem Arm sitzt. Kennt es sonst noch jemand, dass das Kind derartig auf eine Person fixiert wäre?

 
5 Antworten:

Re: Muttersöhnchen!

Antwort von 5unshin3 am 08.11.2015, 20:39 Uhr

Haha einiges kommt mir sehr bekannt vor :D
Dadurch dass mein sohn ja eh nur bei mir ist kennt er nicht wirklich eine andere "bespaßungsperson" selbst wenn wir mal bei der oma sind wird die mama mit den augen gesucht & verfolgt :) Zu hause werd ich überall verfolgt & wenn etwas im weg liegt interessiert es den kleinen nicht entweder wird drüder, drunter, drauf oder sich durchgequetscht gerobbt sooo süß ^^ Ich finde es aber auch manchmal nervig vor allem wenn ich am kochen bin & mit heißen sachen hantiere & der zwerg unten an den Füßen rumspielt
Es ist bestimmt nur ne phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersöhnchen!

Antwort von Murmel021013 am 08.11.2015, 21:42 Uhr

Hier dasselbe. Sogar beim Papa. Ab 2 geht es rapide aufwärts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersöhnchen!

Antwort von Mariechen82 am 09.11.2015, 7:39 Uhr

Bei uns ist es genauso!
Solange Mama da ist, sind alle Fremden gern willkommen und werden angelacht. Aber wehe ich geh mal aus dem Raum. Da wird geschrien als ginge die Welt unter. Selbst beim Papa. Abends ist es besonders schlimm. Da hör ich ihn manchmal bis ins Bad schreien, weil er aufgewacht ist während ich dusche, und nun "nur" noch der Papa da ist. Sobald ich wieder da bin, wird frech gegrinst.
Mein Mann ist schon sehr traurig darüber
Ich hoffe auch, dass diese Phase bald vorüber ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersöhnchen!

Antwort von gogi05 am 09.11.2015, 13:14 Uhr

Meiner ist auch am liebsten bei mir und möchte auch den ganzen Tag bespaßt werden. Habe ihn aber von Anfang an jedem in den Arm gedrückt.
Da mein Mann 7 Wochen krank zu Hause war, ist das mit dem Papa meistens auch OK. Er geht ziemlich problemlos zu jedem hin, nur wenn er übermüdet ist oder schmerzen hat hilft nicht viel außer Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersöhnchen!

Antwort von Ensi am 09.11.2015, 18:48 Uhr

Das ist bei uns genauso.. Sie kommt auch heulend hinterher gekrabbelt, bis sie mich erreicht hat und ich sie auf den Arm nehme. Dann ist sofort ein Lächeln im Gesicht als wenn nie etwas war.. Ist zwar anstrengend aber ich nehme es einfach so hin.. Immer in der Hoffnung das dieses extreme irgendwann vorüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.