Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova, 23. SSW  am 16.09.2013, 20:14 Uhr

Muss mir mal was von der Seele reden .....

Seit vielen Wochen kann ich beobachten, dass mein Freund immer mehr abnimmt.
Er hatte von Anfang an mit seine Ernährung umgestellt, er wog wo wir uns kennenlernten, 115kg und nun nur noch 98kg. Und das in innerhalb von 6 Monaten.
Nur allein von Ernährungsumstellung kann es nicht kommen. Also ist er doch mal zum Arzt, und mein Hausarzt, krempelte ihn gleich von innen nach außen. Somit hatte er Termine zum Thorax Röntgen, Urologen, Magen-Darm-Spiegelung, wobei heute eine Magenentzündung auch festgestellt worden ist. Aber dennoch wollte der Hausarzt ihn gleich ins Krankenhaus schicken, aber mein Freund verneinte. Morgen wird ein Ct vom Bauch gemacht.
So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen, da er ja auch den Streß auf Arbeit (LKW Fahrer) ausschließt. Obwohl mein Freund in den ersten beiden Wochen krank zu Hause zunahm, und kaum war er vier Tage arbeiten waren die zwei Kilo wieder weg. :-(

Vielleicht mache ich mich auch ein wenig verrückt so langsam, dass er war ernsthaftes hat, aber die Angst geht nicht weg. Ich renne hier daheim schon immer mit einer Miene rum, die nichts gutes heisst und bin ziemlich nah am Heulen. :-(

 
3 Antworten:

Re: Muss mir mal was von der Seele reden .....

Antwort von m0nika am 16.09.2013, 21:50 Uhr

Hallo,

tut mir Leid, dass Du Dir solche Sorgen um Deinen Freund machst. Ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird, warum es ihm nicht gut geht.
Aber er hatte doch zunächst Einiges an Übergewicht, oder hab ich das falsch verstanden? Grundsätzlich ist Abnehmen also keine schlechte Idee. Nur eben vielleicht nicht ganz so schnell. Macht er denn auch Sport oder hat sonst einen Ausgleich? Wenn es ihm wieder besser geht sollte er mal schauen, dass er da was anfängt. Ansonsten kann eine Kur helfen, wenn der Körper aus dem Lot geraten ist. Nur, dass dafür vielleicht wegen Nachwuchs grad nicht die beste Zeit ist...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele reden .....

Antwort von Und-sonst-so am 17.09.2013, 9:23 Uhr

Hallo Bova,

versuch dich mit dem, was ihr schon wisst, zu beruhigen. Es bringt dich nicht weiter wenn du dich verrückt machst. Gerade wenn er seine Ernährung umgestellt hat, kann es sein, dass in seinem Körper einfach andere Stoffwechselprozesse stattfinden. Ihr habt ja sicher ein Blutbild machen lassen und wenn da keine dollen Entzündungswerte bei raus kamen, dann ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ein entzündeter Magen kann auch eine Menge auslösen. Versuch dich abzulenken, auch wenn ich weiß was man für eine Sch...angst haben kann um den Mann, den man liebt.

Ich denke an dich und drücke die Daumen, dass es etwas ist, das gut in den Griff zu bekommen ist.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele reden .....

Antwort von Bova am 17.09.2013, 18:11 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure aufmunderten Worte.

Heute hatte er ja das CT vom Thorax und bis jetzt auch alles ok. Nun sind wir gespannt, wie es weitergeht.
Nach der Spiegelung gestern und anschließenden Arztbesuch, konnte er erst Nachmittags sich in der Firma melden, wie es weitergeht. Was ich da am Telefon mitbekam, hatte mich erschrocken. Dass er dem Dispo imgrunde noch Rechenschaften ablegen muß, warum und weshalb. Traurig Traurig. Nun vermuten wir immer mehr, dass es wirklich auch an dem Druck von der Firma liegt, und er läßt sich nun bis zu seinem Urlaub am 28.09. krankschreiben und wir fahren dafür eine Woche eher zu meiner Familie, wo wir uns mal entspannen können.
Danke nochmals für eure Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.