November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_day88, 19. SSW am 25.06.2017, 22:32 Uhr

Muss mich mal kurz verbal auskotzen!

Liebe Leute,
Wir bekommen ende November unser erstes Kind, und heute abend haben mein Mann und ich mal Zeit zum reden gehabt. Haben über alles mögliche gequatscht, was auch ok war, doch dann meinte mein Mann, dass wenn das Baby dann auf die Welt kommt, dann werd ich sowiso bis zum Frühling nicht mit unserem Kind unterwegs sein,..?!? Er wollte darauf anspielen dass er jetzt keinen Austositz kaufen will. Und dann so viele Bakterien überall sind, usw. Ich fragte ob er will dass ich mit dem Kind ershaft mehrere Monate in unserem gemieteten 3 Zimmer Haus rumsitzen soll?
Ich bin grad so böse weil egal was ich sagte.. zb: naja ich muss ja einkaufen sowas wie lebensmittel?! Und windeln? Und keine ahmung was? Er darauf entgegnete, na das mache er dann alles..
Ich komm mit meinen Argumenten nicht an. Ich fragte dann provokoant: na und spazieren geheb mit dem kleinen darf ich dann wohl auch nicht jeden tag oder was? Dann brauch ma also auch keinen Kinderwagen kaufen?
Ja.. ich bin wütend über seine Einstellung und Vorstellungen. Weil wegen dem Finanziellen kann er sich keine sorgen machen denn da sind wir gut gestellt würde ich sagen. Und wir kaufen eh keinen blödsinn was man nicht braucht, egal ob für uns oder dann für unser Kind.
Es macht mich böae dass er sonst nie bestimmend ist, und jetzt plötzlich anfängt er an, mir vorzuschreiben was ich dann zu tun habe. Was ich gar nicht ausstehen kann.
So jetzt hab ich mich etwas verbal ausgekotzt, fühle mich zwar nicht besser, aber es tut gut es mal aufgeschrieben zu haben wie blöd Männer manchmal einfach sind. &518;&584;
Also dann danke fürs zuhören!
Lg

 
13 Antworten:

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von Sara_90, 19. SSW am 25.06.2017, 22:40 Uhr

Hahaha Männer...
Das gibt sich schon noch, lass ihn doch mal mit bekannten reden die schon Babys haben. Beim ersten Kind ist alles noch neu und manche Männer werden da sehr besitzergreifend. Nicht drüber aufregen, auch wenn es im ersten Moment schwer fällt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von fienchen3008 am 26.06.2017, 5:23 Uhr

Vielleicht kannst du ihn ja noch überzeugen. Son baby muss ja auch mal zum Arzt, U Untersuchungen etc. Und was ist wenn ihr (was man natürlich nicht hofft ) schnell ins Krankenhaus müsst? Und wie kommt ihr nach der Geburt überhaupt von dort nach hause? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von KaroD am 26.06.2017, 7:15 Uhr

'Scotty beam me up!'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von nociolla, 21. SSW am 26.06.2017, 7:21 Uhr

Genau !
Ohne Autositz geht wohl gar nicht .
Ohne Kinderwagen für mich auch nicht da nur tragen nichts für mich ist , aber da gehen die Meinungen auseinander und das ist auch jeden seine Sache.
Zum Arzt , nachhause vom KH und wer möchte den 6 Monate zuhause sitzen . Zumal Babys auch raus sollen .
Nie im Leben bin ich wieder so viel spazieren gegangen wie mit meinen kleinen damals im ersten Jahr.
Will er nicht mit den Kind raus ?
Es gibt doch so tolle Listen was wirklich für das Baby benötigt wird als Erstausstattung ohne Schnick und Schnack .
Einfach an den Kühlschrank hängen oder ihm in die Hand drücken.

Hier freue ich mich mein Freund liebt spazieren ( Büro Job halt und ich laufe viel auf Arbeit und liebe es nicht zu spazieren ) und es ist schon jetzt klar das er mit den kleinen auch alleine los geht wenn ich mal meine Ruhe brauche
Meine Kinder sind wie ich Meer , Sand und Pool Urlauber .
Er lieber Berge und wandern und ich glaube er hofft sein Sohn von den Bergen und den Wandern zu überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von Anka!, 19. SSW am 26.06.2017, 7:22 Uhr

1. Ihr müsst nach der Geburt die Babyschale im kh vorzeigen um entassen zu werden.
2. Lässt du dich wirklich auf so eine Diskussion ein? Du kannst dir doch nicht vorschreiben lassen wann du aus dem Haus zu gehen hast.
3. Ich drücke die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von subidu am 26.06.2017, 7:54 Uhr

Omg ein sagrotan Papa

Eventuell wäre es sinnvoll mit einem Arzt zu reden der ihm erstens sagen kann das es nicht schlecht ist ein bisschen Immunabwehr zu schaffen ( das Kind wird ja nichts anfassen oder so... Es liegt ja nur Rum ) , zweitens... Solltest du stillen haben Kinder im Normalfall 3 Monate Nest Schutz und bekommen über die mumi alle Abwehr die sie benötigen..
Ganz zu schweigen von deiner Psyche in dem Moment.. ist zwar bei jedem anders aber ich habe ein paar Wochen immer wieder grundlos heulen müssen ... Wenn ich dann noch isoliert gewesen wäre hättest du mir die Kugel geben können ...

Und wie schön oben erwähnt, eventuell müsst ihr mit dem kleinen Schatz ins Krankenhaus? Unfälle passieren meistens daheim! ...
Es gibt bestimmt 100 Gründe die gegen die grundlos Angst deines Mannes sprechen, aber ich glaube es könnte wirklich helfen wenn er das von jemand anderem hört. (Hebamme, Arzt, Freunde die selbst Kinder haben)

Ich wünsche alles gute und das er sich einkriegt..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von fienchen3008 am 26.06.2017, 9:16 Uhr

Also das mit der babyschale ist bei uns nicht so. Da fragt in unserem krankenhaus keiner nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von hasenanja, 20. SSW am 26.06.2017, 10:00 Uhr

Also, abgesehen davon, das du mit dem kleinen zu den U-Untersuchungen musst (der Arzt ist sicherlich nicht nur 5 Minuten Gehweg entfernt). Was ist mit Familienfeiern? Sollen alle in der Zeit zu Festen immer zu Euch? Ich denke da vor allem an Weihnachten. 2/3 Tage die Familie im Haus, das will er bestimmt auch nicht.
Der Tipp mit den Ärzten, deiner Hebamme oder anderen bereits Eltern reden zu lassen ist gut.
Ich wünsch dir alles gute und das dein Mann schnell zur Besinnung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von Karla, 22. SSW am 26.06.2017, 10:23 Uhr


Ich hoffe, dass war nur ein Moment der geistigen Umnachtung bei deinem Mann und er st nicht wirklich so.... Sonst hast du ein ganz schönes Stück Arbeit vor dir!
Frag ihn mal, ob er in dem ersten halben Jahr niemanden besuchen will? Wollt ihr euch alsFamilie komplett abschotten?
Gute Nerven & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von Anka! am 26.06.2017, 10:29 Uhr

Echt? Okay. Dachte, dass sei überall so.
Uns wurde das so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von LeZo am 26.06.2017, 13:20 Uhr

tut mir leid, aber ich musste so lachen!
Nicht über dich natürlich!
Bei uns wird niemals sowas geben, dass mein Freund mir irgendetwas vorschreibt, oder für mich/ ohne mich über wichtige Dinge entscheidet!
Wo gibts denn sowas?

Je mehr er das Baby behütet, desto anfälliger wird es für Krankheiten, Allergien, das Immunsystem kann sich nämlich nicht stärken, wenn ihr ständig in der Whg bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von Schnuppel, 19. SSW am 26.06.2017, 17:13 Uhr

Ohh natürlich doof, wenn es gerade der Partner ist der meint die weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber ich denke jeder hat so jemanden. Bei mir sind es die Arbeitskollegen, die mich meistens mit cleveren Kommentaren zur Weißglut bringen . Da gilt wohl learning by doing. Er kommt schon noch dahinter er wird wahrscheinlich wie die meisten schon in den nächsten Wochen seine Meinung komplett ändern . Die Kollegen hingegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal kurz verbal "auskotzen"!

Antwort von LuisHasen am 27.06.2017, 17:31 Uhr

Ich bin zwar nicht in eurem Bus, aber wie denkt er denn, dass ihr nach Hause kommt und zum Kinderarzt? Bei unserem Sohn sagten sie, keiner wird mit Baby auf dem Arm entlassen. Entweder in der Schale oder im kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.