Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl, 26. SSW am 02.02.2011, 11:37 Uhr

Muss mal los heulen...

Hallo zusammen,
mir geht es im Moment richtig scheiße.
Meine Freundinnen verändern so sehr,dass ich echt nur noch heulen kann.
Bevor ich Schwanger war,waren wir die drei dicksten Freunde und nun garnicht.
Kurz vorab:Bevor ich Schwanger war wollten mein Verlobter und ich am 18.05.2011 Heiraten,es ist unser Kennenlerntag und auch der Verlobungstag.
Mit dem KIWU hat es ja lange bei uns gedauert und wann ich jetzt Schwanger werden würde,war mir eigentlich egal.Als ich dann bestätigt bekam,dass ich Schwanger bin und die Ärztin mir sagte,es kommt am 12.05.20011 war ich richtig Happy.Klar musste jetzt die Hochzeit verschoben werden,aber fand ich nicht schlimm.Denn ich habe dass größte Wunder und meinen langen Wunsch im Bauch.Da ist es wegen der Hochzeit nicht so schlimm,wenn wir sie verschieben.
Als ich 2009 meinen beiden Freundinnen im Okt. erzählte,dass wir einen KIWU haben,wurde direkt die eine im Nov. und die andere im Feb. schwanger.War richtig schön mit an zu sehen,vorallem weil sie einen noch ganz tolle ratschläge gaben,wann wir am besten mit einander schlafen sollen und wie.Meine Nerven lagen blank.So blank,dass unsere Beziehung nur noch am Seidenden faden hing.Naja im September wurde ich dann auch Schwanger und für mich was es erstmal gegessen.
Vor zwei Tagen meinte ich was zu der einen Freundinn,wegen ihrem Kind,da schrie sie mich an und meinte,ich könne garnicht mit reden.Ich hätte noch keine Kinder und ich solle erstmal warten bis unsere da ist und vorher sollte ich mein Maul halten.
Es war garnicht böse gemeint,sondern nur ein kleiner Tipp,ob sie ihn an nimmt war ja ihre Sache.
Meinte dann vor 2 Wochen zu meiner Freundinn,dass wir zwischen den 1 Juli und den 19 August Heiraten wollen,dass wäre entweder der 16 Juli oder der 23 Juli...Könnt ihr euch vorstellen was jetzt kommt?? Sie sagte mir gestern,sie Heiratet am 16 Juli,ich könnt platzen.

Ich würde ja sagen,wir Heiraten im Juni,aber da Heiratet schon meine Schwester,im August haben zu viele Geburtstag und übern September habe ich noch garnicht nach gedacht.

Ich weiß nicht ob sie mir mein eigenes Leben,so wie ich es plane nicht gönnen.

Sorry für den langen Text,aber bin seit gestern so fertig und nur am weinen.

LG Yellowgirl

P.S.Habe heute UHU habe ich gerade fest gestellt.Wenigstens mal was er freudiges :-)

 
3 Antworten:

Re: Muss mal los heulen...

Antwort von Addison, 27. SSW am 02.02.2011, 12:01 Uhr

Hallo Yellowgirl,
Zur 1. Freundin:
vielleicht hast du sie auf dem falschen Fuß erwischt und sie hat einfach überreagiert,
ich bekomme zwar auch das erste kind aber bei uns in der Familie sind es mittlerweile 5 Kleinkinder.
Und da kriegt man halt mit das jeder ob es der Vater, die Freundin oder der Postbote ist einem in Punkto Erziehung Tipps geben will.
Und das Nervt sicherlich....
Mein Vorschlag redet einfach noch mal mit ein ander und wenn das nicht hilft dann einfach seinen teil dazu denken, es bei seinem Kind besser machen und es bei deiner Freundin Akzeptieren ist echt der beste Weg.
Sonst gib es nur Streit,
so mach ich es bei/mit meinen Schwägerinnen.

Und zur 2. Freundinn
ehrlich gesagt fehlen mir da die Worte und ich kann deine Ärger echt verstehen.
Das war bei unserem Hochzeitsdatum auch so und was noch viel schlimmer war das wir dieses Jahr an unserem Hochzeitstag die Taufe unserer Maus plannen wollten, aber nein auch diesmal Heiratet dort jemand....
Naja scheint ein beliebtes Datum zu sein...

Ach ja zu Freundin 2 ich würd das Beobachten und wenn sie sich noch mehr solche Dinger leistet würd ich mir echt überlegen ob mir diese Freundschaft soviel Wert ist oder ob man besser dran ist wenn man diese Freundschaft nicht länger pflegt...


lg
Kann die also nur den 23.07.11 empfelen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal los heulen...

Antwort von Ani77, 27. SSW am 02.02.2011, 12:01 Uhr

Ruhe bewahren, da spielen bei dir die SS-Hormone verrückt!!!

Schaut doch erstmal beim Standesamt vorbei, welche Termine überhaupt frei sind und beredet es dann mit deinem Partner!!!

Bitte nicht die NERVEN verlieren bei solchen lapalien!!!!

Mehr Tipps kann ich dir erstmal nicht geben!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal los heulen...

Antwort von sunshinegirl123, 27. SSW am 02.02.2011, 12:41 Uhr

Also ich würde es jetzt nicht nur auf die SS-Hormone schieben, dass dich das alles so sehr auf die Palme bringt... ich kann deine Wut sehr gut verstehen!

Ich finde es auch absolut nicht ok, wenn deine Freundin doch so anschnauzt und das würde ich ihr auch direkt sagen... und dass deine (andere? oder die gleiche?) Freundin nun auch im Juli heiraten will, ist zwar sehr blöd für dich, klar, aber vielleicht könnt ihr euch ja wirklich einfach auf den 23. Juli festlegen, dann kommt ihr euch da hochzeitstechnisch nicht in die Quere...

ansprechen würde ich das Thema aber dennoch mal mit ihr, warum sie jetzt eigentlich auch zufälligerweise und so plötzlich im Juli heiraten will/muss, obwohl sie vorher schon wusste, dass du da heiraten willst...

Und wenn du da nicht offen mit ihr drüber sprechen kannst, dann ist sie ehrlich keine wirkliche Freundin mehr und du solltest drüber nachdenken, ob du diese Freundschaft noch aufrechterhalten willst!

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen..

Hey ihr lieben.. Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich rosa Blut am Papier.. drei -viermal beim abwischen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen, da ich ja breits 2 Fehlgeburten hatte

von Schmoni94 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen 😢

Ach Mensch Ich bin heute bei ZT 17. Und das ohne ES. Jetzt setzt gerade die Mens ein. So völlig ohne Chance auf eine Schwangerschaft diesen Zyklus, weil ja nix gesprungen ist. Und ich find es jetzt auch nicht so ...

von Inena 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich bin Grad nur am heulen

Wie behindert ist das bitte geregelt.....jetzt rufe ich schon im KH an und Frage wegen meinem Husten wie ich weiter vorgehen soll und ob ich getestet werden muss und da sagen die mir das selbst ein negativtest nichts bringen würde solange ich am entbindungstag, quasi 10 oder 14 ...

von Robicia 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Hey meine Lieben... ich könnte echt weinen.. heute Nacht habe ich ganz schlecht geträumt und dieser Traum ist so tief in meinen Gadanken, das ist echt schlimm.. es war grausam, ich hatte in einer Nacht verschiedene Träume der eine hatte ...

von Zhara1807 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Eine Runde Heulen

Kein Schlaf richtig zu bekommen nachts wach zu liegen und zu beten das die Zeit endlich rum geht und dann den ganzen Tag grade zu stehen und zu funktionieren irgendwie ist grausam. 5 Wochen sind dann wirklich eine kleine ewigkeit dann noch. Hätte auch schon seid dem 1.3 und ...

von Milas2018, 32. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sitze beim Arzt und bin nur am heulen...

Weil ich nicht weiß was gleich auf mich zukommt und was er sagt... Nervös, Angst, ach und was alles noch so dazu kommt... Frage mich warum ich so bestraft werde... Wünsche niemandem so etwas, nicht mal meinem Feind... Ich wünsche allen Mamas und werdenden Mamas glückliche und ...

von Colle87, 18. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.