März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583, 30. SSW  am 28.12.2021, 21:04 Uhr

Muss mal ehrlich sein 😥

Ich bin heute bei 29+3 und mir geht es langsam echt nicht mehr gut. Ich bin 10 Jahre älter als bri meiner ersten ss also gerade 38 Jahre alt und habe echt zu kämpfen gerade. Ich habe Wasser in den Beinen und Luftnot und trage schon eine echt nicht gerade kleine Kugel vor mir her. Die Nächte sind nicht gerade erholsam durch ständiges pipi müssen und unbequemes liegen. Ich zähle wirklich die Tage Bus zum Mutterschutz und hoffe das ich die gut 4 Wochen noch durchhalten bis dahin. Ich kann mich kaum noch bewegen und fühle mich schon jetzt alles andere als wohl. Kenne ich aus der ersten ss so gar nicht. Da ging es mir bis zum Schluss super. Ich bin schon etwas verzweifelt gerade. Wie geht es euch? Habt ihr auch solche Probleme?

 
8 Antworten:

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von Cani33 am 28.12.2021, 21:23 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Bei meiner ersten SS war ich 21. Da war die SS ein Spaziergang. Beim zweiten mal war ich 26, da war auch alles gut. Beim letzten mal war ich schon 33 und hatte gut zu kämpfen. Jetzt bin ich nochmal zwei Jahre älter und zähle auch die Tage rückwärts. Die Kugel ist schon lange riesig und alles ist so mühsam. Vom Luft bekommen will ich gar nicht reden. Die Hüfte schmerzt so sehr, das liegen immer weh tut.
Ich bin ganz froh, dass ich seit Ende November im BV bin. Ich hätte aber ab Mitte Dezember eh Urlaub gehabt bis zu geginn des Mutterschutzes.

Es ist nicht mehr lange, das packen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von ibins am 28.12.2021, 21:34 Uhr

Hallo

Ich finde diese Schwangerschaft auch viel anstrengender als die erste.
Kommt sicher auch daher, dass so ein 20-Monats-Zwerg daheim rum hüpft und meistens nicht all zu viel Verständnis dafür hat, dass Mama nicht mehr so mit toben kann.

Ich bin auch schon ziemlich kugelig, bin bei 29+1. Wasser hab ich bisher nicht, komm aber ziemlich schnell außer Puste. Brauch auch ewig, bis ich im Haushalt mal was geschafft habe. Ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen, kenn ich von der 1. Ss gar nicht. Muss auch ständig Pipi, dann brauch ich ewig bis ich wieder einschlafen kann und muss dann aber schon wieder aufs Klo.

Ich hoffe aber einfach, dass die 2 noch lang drin bleiben.

Liebe Grüße und guten Rutsch euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von Nucleolus, 29. SSW am 29.12.2021, 5:00 Uhr

Ohje,

Ich kann dich gut verstehen. Meine erste Schwangerschaft mit 27 kam mir tatsächlich auch nicht so kräfteraubend vor wie jetzt fünf Jahre später. Ich komme alles in allem zwar noch einigermaßen klar, aber mir geht auch zunehmend (wörtlich und bildlich gesprochen) die Luft aus.

Leider weiß ich keinen guten Rat. Wir sind jetzt auf der Zielgeraden und müssen nur noch ein bisschen durchhalten. Zusammen schaffen wir das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von WienerinC, 30. SSW am 29.12.2021, 8:40 Uhr

Mir geht es ähnlich, wobei es mir beim ersten Kind genauso ging. Möglich, dass es am Alter liegt. In der ersten SS war ich 32/33, jetzt bin ich 35. Mit bzw. wegen meiner kleinen Tochter muss ich mich halt ständig auf den Boden setzen (zB um ihr die Schuhe anzuziehen), Sachen aufheben etc. und ich bin schon soo unbeweglich, alles ist unbequem. Ich zähl definitiv die Tage, aber eher bis zur Entbindung als bis zum Mutterschutz. Möge das Baby so lange wie nötig drinnen bleiben, aber ich mache (gedanklich) ein paar Luftsprünge, wenn es geschafft ist. Vor der Geburt fürchte ich mich zB gar nicht. Bin einfach nur froh, wenns dann los geht und Baby bald da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von Cherrybomb, 31. SSW am 29.12.2021, 9:10 Uhr

Ich bin 36 und heute in die 31. SSW gekugelt. Mir geht es glücklicherweise ziemlich gut. Mein Bauch ist recht klein und sogar Bücken geht noch! Das Sodbrennen habe ich weitestgehend im Griff, weil ich jetzt weiß, was ich wann nicht mehr essen sollte. Mir tun die Bänder/Muskeln beim Laufen halt echt weh. Vielleicht Ischias? Ich fühle mich sehr steif und bewege mich auch so. Aber das sind alles Sachen, mit denen ich klarkomme. Ich hatte es mir ehrlich weit schlimmer vorgestellt in diesem letzten Trimester. Es sind aber noch ein paar Wochen, vielleicht kommt das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 29.12.2021, 15:17 Uhr

Vielen Dank für manches aufbauendes Wort. Bin ja schon froh das ich nicht die einzige bin. Dachte schon das ich mich einfach nur anstelle und zusammen reißen muss. Aber das ist nicht möglich wenn man schlecht Luft bekommt und schon Probleme beim Schuhe anziehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von Anja1712, 29. SSW am 29.12.2021, 17:26 Uhr

Mir geht es ähnlich.
Bei der 1. Schwangerschaft war ich 31, ich war damals im BV und konnte viel liegen und mich erholen. Jetzt bin ich 38, muss noch den ganzen Januar arbeiten (ich wünschte wirklich ich müsste das nicht mehr, auch wenn mir meine Arbeit sonst Spaß macht). Aber es wird alles beschwerlicher - dabei ist mein Bauch noch eher klein.
Aber nun habe ich wieder vermehrt Übelkeit/Erbrechen, Luft ist auch knapper, Rückenschmerzen machen sich langsam bemerkbar und jede Bewegung des Babys empfinde ich als unangenehm.
Am Besten geht es mir derzeit beim Baden - das liebe ich sehr und das Baby scheint es auch sehr zu mögen - da döse ich sogar meistens ein und die Beschwerden sind dann mal für kurze Zeit weg. Mag dann auch meistens nicht raus aus der Badewanne, weil es so schön ist .
Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, aber allein bist du definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ehrlich sein 😥

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 29.12.2021, 19:06 Uhr

Ich bin optiker und stehe viel auf der Arbeit. Wegen corona mache ich mir auch ziemliche Gedanken. Muss schon eng an den Kunden ran und teilweise auch anfassen. Bei uns gilt weder 2G noch 3G! Das ist etwas beängstigend noch zusätzlich. Ich bin zwar 3 Fach geimpft aber man kann ja nicht sicher sein. Ausserdem platzen mir schon am Mittag fast die Füße/Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.