November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekspudding81, 12. SSW am 20.04.2012, 17:29 Uhr

Muss mal Dampf ablassen...!

Boah Mädels -ich dreh gleich durch!!
Meine Großen sind draussen spielen -ich lege Wäsche zusammen und denk so bei mir : "Hm, Luisa (2,5 Jahre) spielt aber schön leise!"

Jaa -Pustekuchen!!

Ich gehe nachschauen -und denk,mich trifft der Schlag!

1.) Der komplette Esstisch von oben bis unten mit schwarzem Folienstift beschmiert!

2.) Die Ritter-Wandtatoos an der Wand, wo das Bett meines Sohnes steht - - komplett abgerissen und zerknüddelt!


3.) Das Fischfutter im Zimmer meiner Tochter schööön auf dem
Flokati-Teppich ausgekippt -und unser Kater sitzt davor und schmatzt
genüsslich!!!

AHHHHHHH!!!! Wie hättet Ihr reagiert?? Ich meine,klar muss ich mir eine Mitschuld geben -solche Dinge gehören einfach nicht in die Erreichbarkeit eines Kleinkindes....ABER: Wie zum Himmel kann man in 15 Minuten sooooviel Mist auf einmal machen??
Kann sie sich nicht einfach mal hinsetzen und mit Bauklötzen, Duplo oder sonstigen Dingen spielen??
Ich hab sie ziemlich angeblökt, ihr gesagt "immer machst Du alles kaputt!" und sie in ihr Zimmer geschickt....

Ich glaub,im "Normalzustand" hätte ich ein weeenig gelassener reagiert -aber wie krieg ichs hin,meine Stimmungsschwankungen nicht an meinen Kindern auszulassen..?

Wie hättet Ihr reagiert?

Ach mensch,bin grad hilflos,ratlos,traurig -keine Ahnung...

Musste ich einfach kurz loswerden -danke fürs Zuhören!

 
2 Antworten:

Re: Muss mal Dampf ablassen...!

Antwort von PippiLotta16 am 20.04.2012, 18:11 Uhr

Ich glaube, dass man seine Gefühle auch bei den Kindern lässt ist völlig normal, man ist ja kein Roboter. Ich denke nur es ist wichtig sich danach zu erklären und zu entschuldigen. Auch wenn die Kleinen nicht ganz kapieren was man erzählt, die Botschaft kriegen sie mit und dann ist das für so kleine Kinder doch ganz schnell vergessen! Nur mit der Wortwahl würd ich aufpassen, also statt: Du machst alles kaputt eher: Man, ich bin jetzt grad echt wütend, damit dein Kind nicht die Verantwortung für deine Gefühle unterbewusst übernimmt. Aber auch das ist leichter gesagt als getan^^

Einfach entschuldigen und klarstellen dass sie nicht dumm oder falsch ist.

LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal Dampf ablassen...!

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 20.04.2012, 20:52 Uhr

Ich habe keine Kinder, aber ich merke selber wie jede Kleinigkeit mich aufregt. Da kann ich das nur nach vollziehen, wie du reagiert hast.
Denkemal Rede mit den kleinen ist schon angebracht, auch wenn sie alles nicht verstehen, aber sie verstehen dann das Mama sie doch noch lieb hat.
Ich muss mich bei meinem Mann sehr zusammen reißen und dann fängt er auch immernoch an zu grinsen und denkt sich wahrscheinlich seinen Teil. Da das regt mich dann noch mehr auf, aber ich versuche dann ruhig zu bleibe. und sage nichts mehr..... MÄNNER!!!

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.