Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mönchen1988, 31. SSW am 09.11.2017, 20:27 Uhr

Muss es wirklich alles dürfen?

Ich sage auch nur man soll erstmal selber kinder bekommen um mitreden zu können und beim eigenen kind sieht man auch alles anders und es stört weniger. Was ist daran schlimm schränke ausräumen? Die ganze welt muss erkundet werden wie fühlt sich was an wie hört es sich an wenn es runter fällt da werden halt sachen die nicht kaputt gehen können auf augenhöhe geräumt so kann kind ohne was kaputt zu machen experimentieren. Ja meine 2,5 jährige darf auch alles was nicht gefährlich ist. Was bringt es ständig mit dem kind zu kämpfen. Das kind meint es ja nicht böse sondern will meist eben was entdecken. Und was bringt es wenn kind im Laufstall ist und nur schreit. Da binde ich es lieber mit ein und kind lernt schon früh wie man kocht und hilft beim kochen so isst man schon viel lieber danach das selber zubereitete gemüse.
Und alleine spielen ist wie alles andere entwicklungssache. Ja da muss ma das kind halt in alles einbinden und viel mithelfen lassen.
Aber wie gesagt wenn es das eigene kind ist ist es alles halb so wild man sieht auch viele sachen gelassener und denkt auch wie goldig vieles ist und sieht es nicht so schlimm wie bei anderen kindern.
Ja und ein nein das akzeptiert meine mit 2,5 auch nicht weil in dem alter kommt die tolle trotzphase.... da muss man seinen eigenen weg finden. Ablenken oder umformulieren klappt bei uns besser. Und viel erklären wieso weshalb. Aber jedes kind ist auch wirklich anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.