Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 03.06.2021, 9:15 Uhr

Murmeltier

Hallo Mamis
Wir haben hier ein echtes Murmeltier ausgebrütet.
Elina pennt echt fast den ganzen Tag. Also zwischendrin trinkt sie - wir kommen schon auf die empfohlenen Stillabstände - aber ansonsten schläft sie .
Kenne das von meinem Sohn so gar nicht, der war irgendwie schon als Säugling dauerwach und ablegen ging bei ihm gar nicht. Lini ist bisher total entspannt und zufrieden.
Wie machen sich eure Mäuse? Noch jemand mit einem kleinen Murmeltier? Oder habt ihr die aktiven Babys zuhause?

 
7 Antworten:

Re: Murmeltier

Antwort von Krümel_94 am 03.06.2021, 10:18 Uhr

Guten Morgen :)
Da erkenne ich unsere zoey doch gleich wieder
Trinken alle 3 Stunden - ansonsten schlafen, sehr gerne auf dem Arm aber auch im stubenwagen kein Problem!:)
Als sie gestern Nacht 6,5 std am Stück geschlafen hat bin ich richtig erschrocken
Aber dann wurde getrunken und weiter gepennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von Murmel86 am 03.06.2021, 10:30 Uhr

Hier auch! Arik schläft gefühlt den ganzen Tag. Nur abends beim Essen ist er tatsächlich immer wach. So ein soziales Baby, will gleich beim Abendessen dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von Nanu82 am 03.06.2021, 10:48 Uhr

Bei uns das Gleiche. Morgens ist sie Mal ne Zeit lang wach und Abends. Sonst wird geschlafen und zwischendrin getrunken. Nachts schafft sie auch Mal so 4 Stunden. Und ich kenne das von meinem Sohn auch ganz anders. Ich hoffe inständig, dass es so bleibt. Ich soll auch so viel geschlafen haben als Baby. Meine Mutter hatte da schon Angst, dass ich dadurch geistig zurückbleiben. Ganz so schlimm ist es dann nicht geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von Minimäuschen am 03.06.2021, 12:30 Uhr

Meiner schläft zwar nicht den ganzen Tag, legt aber auch sehr viel Wert auf gemeinsame Mahlzeiten. Eigentlich will er alle 2-5h gestillt werden - aber definitiv immer dann, wenn Mama gerade essen will. So isst der Kleine immer mit Papa zusammen und ich darf mir mein Essen dann später wieder aufwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von Lyonesse am 03.06.2021, 12:32 Uhr

Bei uns geht es auch recht ruhig zu. Am tag will sie ca alle 2,5 bis 3 Stunden was trinken und in der nacht alle 4 bis 4,5 Stunden. Sonst schläft sie viel. Unsere hat vorallem nachmittags eine längere wachphase. Meist so eine Stunde, wo wir sie immer schon mal auf ihre spieledecke auf den Bauch legen. Das liebt sie abgöttisch. Danach ist sie jedoch so fertig, dass sie ohne zu trinken direkt wieder einschläft.

Jedoch bemerkt man eine starke Veränderung von der Geburt zu jetzt wo sie 3 Wochen alt ist. Sie fängt immer mehr an ihre Umwelt zu betrachten und zu beobachten. Und sie liebt Glitzer. Wir waren gestern bei Freunden und die haben eine 4 jährige Tochter. Diese hat glitzernde Eulen an der Wand und unsere kleine war total fasziniert. Immer wenn man sie weggedreht hat, hat sie gequängelt. also wieder Blick auf die Eulen.

Ich könnte sie den ganzen Tag bei allem beobachten. Es ist schon verrückt, wie sehr man so ein kleines Wesen doch lieben kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von steffalive am 03.06.2021, 17:06 Uhr

Geistig zurückbleiben
Der Hammer
Is ja schön dass deine Mama sich Gedanken um dich gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von steffalive am 03.06.2021, 17:07 Uhr

Ich stille sie manchmal während des Essens
Esse dann einfach mit einer Hand, das geht meistens auch ganz gut. Mein Freund schneidet es dann zb. Teamwork hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.