April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pip2, 32. SSW am 26.02.2024, 10:30 Uhr

Murmelmontag

Hallo zusammen,

dank Resturlaub bin ich ab heute offiziell in der Vollzeit-Schwangerschaft. Irgendwie fühlt es sich schon an wie auf der Zielgeraden, obwohl es noch 2 Monate dauern kann (und auch noch 1 1/2 Monate dauern soll, wenn es nach mir geht).

Euch allen einen schönen Montag, ich hoffe, dass schon viele hier nicht mehr auf Arbeit müssen, sondern genug Zeit haben zum Bauch streicheln.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von Nessa2, 32. SSW am 26.02.2024, 10:44 Uhr

Bin jetzt auch die restliche Zeit bis zum Mutterschutz krankgeschrieben, bin sehr dankbar nicht mehr los zu müssen ( Krankenhaus)
Mir geht es soweit super , obwohl mich die Aussagen von manchen echt verunsichern ,die meinen Bauch als viel zu klein für die Woche erachten . Was soll ich mit der Aussage denn machen . Ich kann doch meinen Bauchwachstum nicht beeinflussen
Und ich war heute bei der Vorsorge bei meiner Hebamme . Ich habe ein komplettes Kilo abgenommen in einer Woche. Find ich iwie komisch oder ?
Naja soweit zu mir! Wie geht es euch ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von cherish, 35. SSW am 26.02.2024, 11:27 Uhr

Yeeeey hier auch Mutterschutz und noch tausend Dinge zu tun!

Sonst ist alles super hier, ich bin fit und happy und inzwischen bei stolzen 14 kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Nell24, 32. SSW am 26.02.2024, 12:45 Uhr

Hallo,

Nach einigen Wochen aussetzen mache ich auch mal wieder mit

Nachdem es vor zwei Wochen alles ziemlich am ziehen war, ist nun auch endlich ein bisschen Babybauch zu sehen

Mutterschutz dauert bei mir noch, aber ob jetzt BV oder Mutterschutz macht ja wenig Unterschied.. langsam merke ich auch, dass manche Sachen etwas anstrengender werden und ich mehr Pausen benötige.. aber das ist ja nicht so verwunderlich.. noch eine Woche dann beginnt ja schon der neunte Monat!

Ich hoffe es geht euch auch allen soweit gut!

Lg Nell

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von immerpaula am 26.02.2024, 12:59 Uhr

Mein Bauch sieht aus wie deiner und ich bin in der 35. Ssw

Es gibt eben große und kleine Bäuche, ich lache drüber, wenn ich gefragt werde wo ich das Baby versteckt habe. Ich glaube, das meint niemand böse und entwickelt ist meine Maus trotzdem ganz normal :)

Bist du auch etwas größer? Bei mir liegt es wohl an einer Mischung aus breitem Becken, großer Körpergröße und zu "starken" Bauchmuskeln, die nicht nachgeben wollen.

Momentan liegt sie (wie schon die letzten 6 Wochen) schräg in BEL. Es bleibt also spannend.

Euch allen noch eine schöne Woche :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams, 35. SSW am 26.02.2024, 19:46 Uhr

Hi Mädels

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, morgen ist schon der letzte Kursabend der Geburtsvorbereitung.

Mir geht es den Umständen (Hochschwangerschaft) entsprechend gut =) aber natürlich, irgendwas ist immer. Mal erwache ich mit Rückenschmerzen, dann habe ich schmerzhafte Verspannungen im oberen Rücken, Unterleibsschmerzen und am Donnerstag und Samstag glaube ich Übungswehen/Senkwehen? War auf jeden Fall ziemlich schmerzhaft und alles hart, aber nur jeweils 20-30 min mit n paar Wellen dazwischen. Ach und offenbar habe ich auch noch vergrößerte Hämorrhoiden, seit ner guten Woche merke ich die...
Dazu die Gewichtszunahme von vermutlich etwa 20kg.

Arbeiten darf/muss ich noch meine normalen 80%, nehme jetzt aber einen Ferientag pro Woche (muss nach der Geburt ohnehin kündigen, da man keine Arbeit für mich hat, auch reduziert nicht). Kündigungschutz in der CH sind nur 16 Wochen nach Niederkunft.

Ich hoffe ich werde ende 36. Beim nächsten Termin krankgeschrieben um alles noch vorzubereiten und mich zu erholen...

So fertig mimimi, wünsche euch ne gute Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Stephanie1303, 34. SSW am 27.02.2024, 6:10 Uhr

31+1 heute :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Pip2, 32. SSW am 27.02.2024, 9:54 Uhr

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Bei mir geht das Gewicht auch mal sprunghaft nach oben und dann wieder runter. Wahrscheinlich messe ich eher, ob ich gerade viel getrunken habe bzw. wie gut ich aufs Klo konnte.

Auf der Arbeit beim Abschied meinte einer, dass es bei meiner Kugel nicht mehr lange dauern kann und eine andere, dass sie noch ziemlich niedlich ist für Entbindung in zwei Wochen. Ich glaube, gerade bei Schwangeren denkt jeder, dass er seinen Senf dazu geben kann Solange Arzt und Hebamme zufrieden sind, bin ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.