Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 21. SSW am 20.12.2023, 16:41 Uhr

Murmelmittwoch

Hiermit eröffne ich unseren Murmelmittwoch
Alles wird anstrengender mit Kleinkind und Bauch und habe extrem diese Woche gemerkt wie mein Bauch wächst und spannt
Ansonsten alles easy morgen haben wir wieder einen Termin bei der feindiagnostik bin gespannt
Heute ssw 20+6

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Naddelinchen, 21. SSW am 20.12.2023, 18:54 Uhr

Da drücke ich die Daumen für morgen, dass alles tutti ist
Bin heute 20+2 und nach einem Schockmoment (im wahrsten Sinne des Wortes - hatte nen Stromschlag abbekommen..) und kurzer Untersuchung im Klinikum ist alles gut. Nur schade dass man beim Ultraschall gar nicht mehr mit gucken darf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Malaf, 21. SSW am 20.12.2023, 20:09 Uhr

Ich schicke auch mal mein erstes Bauchfoto rein - da man so langsam etwas sieht

Heute bewegt der Kleine sich kaum - dafür war er gestern umso aktiver. Wie ist es bei euch so ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Naddelinchen, 21. SSW am 20.12.2023, 20:55 Uhr

Jeden Tag seit ungefähr 2 Wochen tanzt Baby Mambo oder so spätestens nach 2-3std Ruhe meldet es sich sehr deutlich und kräftig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 19. SSW am 21.12.2023, 10:43 Uhr

Mit einem Tag Verspätung mach ich wieder mit - gestern war der Tag so vollgepackt.
Ich kann unser Krümelchen noch nicht spüren (1. Schwangerschaft, VWP). Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher - man hinterfragt ja doch jede Regung im Unterbauch Ist ja auch noch früh - genau zu Silvester hab ich Halbzeit, vll bekomm ich ja dann im neuen Jahr die ersten Tanzeinlagen mit.

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von IhreMama96, 20. SSW am 21.12.2023, 11:27 Uhr

Hallo ihr lieben

Ihr seht alle ganz toll aus. ich bin heute 19+1 und hab schon eine Murmel. Hab bis jetzt 4 Kilo zugenommen und hoffe es bleibt im Rahmen haha. Mein kleiner Mann tanzt seit Tagen in meinem Bauch und ich liebe es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 20. SSW am 23.12.2023, 10:09 Uhr

Ich bin heute in 20te Woche angekommen und ich habe Gefühl, dass mein Bauch in letzte 2 Wochen einfach zu krass gewachsen ist so eine Größe hatte ich bei meinem Sohn in ca. 25 Woche

Die letzten 2 Wochen sind schwer für uns gefallen, besonders für mich. Mein Sohn war 1 Woche zuhause mit Bronchitis und es war schon sehr anstrengend, da draußen nur geregnet hat dann bin ich am Sonntag krank geworden und wahrscheinlich Corona habe/hatte, mir geht’s auch jetzt nicht gut. und zum Guten Letzt ist mein Mann am Dienstag krank geworden. Er kann zwar nichts für, aber ich war -muss ich sagen auch wenn es lächerlich ist- wirklich sauer und enttäuscht. Wieso? Weil ich mich in Stich gelassen gefühlt habe. Er hat sich einfach in sein Büro gepackt und hat kaum mich unterstützt. Egal, dass ich mich wirklich noch sehr schlecht gefühlt habe und trotzdem auch mit Fieber weiter alles machen musste. Jedes Mal, wirklich jedes Mal, im Letzten Jahr, wo ich krank wurde, war er max 2 Tage später krank und ich musste wieder alles alleine leisten, auch wenn ich selber noch krank war. Finde es wirklich Mega unfair, weil irgendwie kranke Frau was ganz anderes ist als kranker Mann. Eine Sache wenn ich gesund wäre, aber jetzt ist wirklich alles sehr schwer für mich, auch die Schwangerschaft ist alles anders als leich.
So kurz mich ausgeheult

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Michelle2007 am 23.12.2023, 10:32 Uhr

Hallo Natalie, das Gefühl kennt bestimmt 90% der Frauen selbst wenn die Männer es nicht absichtlich machen aber ich denke sie machen sich immer weniger einen Kopf wie wir Frauen. Und sind wir doch mal ehrlich also so geht’s mir zumindest tue ich immer halb so schlimm wie es tatsächlich ist weil mein Kopf immer weiter rattert was koche ich es muss gesaugt gewischt werden die Wäsche muss erledigt werden Kind muss da hin oder da hin oder möchte einfach nur von Mama beschäftigt werden und ich denke die Männer denken eben nicht ganz so viel über diese Dinge nach wie wir also bei mir zumindest passiert das schon fast automatisch allerdings kann dein Mann dich auch nicht unterstützen wenn du ihm nicht sagt was los ist. Erkläre ihm einfach dass es auch dir nicht gut geht und du auch wenn er krank ist seine Unterstützung brauchst. Kommunikation ist meist das Problem
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.