Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21, 32. SSW am 21.04.2021, 22:27 Uhr

Müdigkeit und Hunger

Hallo Mamas,

Heute starte ich mal einen Beitrag, weil ich mal nachfragen wollte, ob es euch ähnlich geht... Ich bin heute 31 + 2 und könnte seit einigen Tagen nurnoch Schlafen und Essen... Außerdem trainiert unser kleiner Frechdachs laut seinem Papa schon das Fahrradfahren und ärgert mich ganz schön böse am Zwerchfell. Teilweise Atme ich wie eine Dampflok und laufe wie ein Pinguin wegen meinem Ischiasnerv. So langsam habe ich echt keine Lust mehr und bin einfach nur froh, wenn er endlich da ist! Bezüglich der Müdigkeit ist Eisenmangel nahezu ausgeschlossen, mein HB ist super & ich nehme regelmäßig Kräuterblut, weil ich schon immer Probleme mit dem Eisenspeicher hatte... Aber nun genug Mimimi... Wie geht es euch?

 
8 Antworten:

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 22.04.2021, 6:25 Uhr

Hallo, mir gehts ähnlich könnte auch dauernd essen und vorallem Schokolade kur lwider bin ich schon sooooo müde eeil ich dank des ständigen Sodbrennens nicht mehr wirklich schlafen kann. Ich sitze mehr oder weniger im Bett und trotzdem kommt dauernd auch noch was rauf, ich mag auch nicht mehr ich achte schon darauf dass ich abends ab 6 nix mehr esse aber das hilft eigentlich auch nicht , bin nur noch froh wenn sie da ist dann werd ich mit ihr mittags ein schläfchen machen auf das freue ich mich schon wenn das wieder geht.

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 22.04.2021, 9:03 Uhr

Oh Gott, Ja...

Hier das selbe. Ich bin dauermüde. Nachts kann ich nicht mehr schlafen. Ausserdem hat bei lir offensichtlich der Nestbautrieb eingesetzt und ich denke die ganze Nacht darüber nach was ich zu erledigen habe und die Liste wird immer länger

Tagsüber bin ich Saumüde und könnte permanent essen.. ALLES.. egal ob süßes oder normales essen

Gestern Mittag hab ich 3 Teller Spaghetti gegessen und natürlich noch Schokolade hinterher... Furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Specht21, 32. SSW am 22.04.2021, 9:30 Uhr

Danke!
Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine .
Gestern Abend hatte ich noch eine ganz unangenehme, lange Kontraktion im Bauch, nachdem der kleine super aktiv war. Ich hatte schon Sorge, es könnte bald los gehen . Wobei ich mir sowieso recht sicher bin, dass der kleine Mann uns Früher kennenlernen will... irgendwie hab ich da sowas im Gefühl, vielleicht ist es ja aber auch einfach nur Wunschdenken. 5,5 Wochen soll er aber bitte noch bleiben - danach begrüße ich ihn liebend gerne!
Mein Nestbau ist die letzten Tage wieder etwas gewichen (der Müdigkeit & dem Hunger, ich bin auch echt ultra schnell genervt gerade und möchte am liebsten nur meine Ruhe haben), wir sind aber auch schon fast fertig... Das Bett steht, die Klamotten sind gewaschen. Nun muss nurnoch unser Badewannenaufsatz zum Wickeln aufgebaut werden, die richtige Wickeltasche muss ankommen und vielleicht shoppe ich noch ein paar normale Shirts in 56. Da habe ich nämlich nicht viel, da mein Mann aber sehr groß war & ich selbst nicht klein, gehe ich eh eher von einem großen Kind aus & notfalls müssen wir eben Ärmel umschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Specht21, 32. SSW am 22.04.2021, 9:36 Uhr

Ohje, das klingt auch fürchterlich unangenehm... Sodbrennen sucht mich glücklicherweise nur ab und an auf, tatsächlich hilft bei mir am besten zur Vermeidung aufs Essen spät Abends zu verzichten. Nüsse kauen und andere Hausmitelchen hast du bestimmt schon getestet oder?

Interessant finde ich ja, die Lust auf Süßes. Vor der Schwangerschaft mochte ich Süßes garnicht so gerne. Wenn, dann lieber Chips... seit der Schwangerschaft könnte ich Eis und Schokolade kiloweise in mich reinschaufeln und hab so garkeine Lust mehr auf Chips...

Ich glaube, wir müssen uns einfach damit trösten, dass wir bald belohnt werden . Auch wenn die Zeit danach nicht unbedingt entspannter wird, so sind wir dann doch nicht mehr alleine für unsere Mäuse zuständig & unser Körper bekommt die Zeit such von den Strapazen der letzten Monate zu erholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Julchen30 am 22.04.2021, 10:39 Uhr

Da wir wieder einen Jungen bekommen und auch zur selben Saison (großer im Mai) haben wir ja eigentlich alles. Nur eben so Sachen wie
Gitterbett herrichten und Bezüge waschen
Krankenhaustasche richten
Ein neues Stillkissen brauch ich noch
usw.. so ganz allgemeine Dinge eigentlich.

Kleidung hab ich vor ein paar Wochen schon lal durchgesehen und festgestellt wir brauchen (leider ) wirklich nichts

Aber ich sitz ja ziemlich weit hinten im Bus und sollte eigentlich nur mind. 7 Wochen haben (dann wäre er 2 Wochen zu bald)
Also hab ich ja eigentlich noch Zeit. Aber mit unserem 2 jährigen zu Hause vergeht die Zeit einfach so schnell und irgendwie läuft mir die Zeit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Akati, 32. SSW am 22.04.2021, 11:09 Uhr

Hi

Mir geht es genauso wie dir, nur Hunger ist nicht mehr so stark! Hatte bis vor 5 Wochen insgesamt schon 16 kg mehr (liegt aber auch daran, weil ich ab Feststellung der ss keinen sport mehr machen durfte und ich vorher fast jeden tag min 30 min trainiert hatte), aber seit dem ist stillstand auf der waage...

Bei mir kommt allerdings zu der Müdigkeit noch extremes Sodbrennen, übelkeit (ab und zu auch erbrechen), hüftschmerzen im bett und beim sitzen, sehr starker druck nach unten, wenn ich länger als 15 min auf den Beinen bin und ich habe regelmäßig einen fetten Kloß im Hals, was total unangenehm ist

Ich sage auch die ganze zeit, er darf gerne nach Vollendung der 37. Ssw rauskommen...

Ich bin nur froh, dass ich so einen tollen Partner habe, auf den ich mich verlassen kann und de rmir soviel abnimmt und auch noch meine Launen erträgt, sonst wäre ich aufgeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Ramona20.6, 32. SSW am 22.04.2021, 12:23 Uhr

Bin jetzt in der 32 Ssw und auch sehr froh wenn es soweit ist .Sodbrennen habe ich den ganzen Tag zusätzlich kommt plötzlich die Übelkeit wieder Habe jetzt mal 2 Tage Schonkost gegessen .So wirklich Appetit habe ich plötzlich keinen mehr.Nachts werde ich stündlich wach .Tagsüber könnte ich nur schlafen .Wahnsinn wie unterschiedlich Schwangerschaften verlaufen .In den davor war ich immer Top Fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Hunger

Antwort von Fairy2021, 32. SSW am 22.04.2021, 15:18 Uhr

Ich muss sagen das ich auch absolut kein bock mehr habe. Fühle mich (vmtl wegen des Vitaminmangels) total schlapp und trotzdessen das mein Mann homeoffice hat stört mich das "alleine sein" aktuell massiv.. Man kann ja auch einfach nichts machen.
Selbst in umstandsmode fühle ich mich einfach nur noch dick und ich renne alle 1,5-2 Std. Tag und Nacht zur Toilette.
Aber naja Jammern auf hohem Niveau! Ich versuche das beste drauß zu machen die nächsten Wochen, auch wenn das auskotzen mal echt gut getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann geht endlich diese Müdigkeit weg???

Hilfe! Geht es noch jemandem so, dass er gar nicht mehr aus den Puschen kommt und Dauermüde ist? Ich hatte das bei meiner ersten SS nur im ersten Trimester, aber dieses Mal scheint es gar nicht mehr weg zu gehen.

von jaycee2 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Gibts denn auch einige mit Hunger?

Hallo Ihr Lieben, Es gibt ja genug Mama‘s hier mit Übelkeit, bei mir war es von Anfang an eher dass ich ständig hungrig war. Heute ist wieder so ein Tag, ich esse und bekomme einfach kein Sättigungsgefühl. Natürlich war ich auf die Waage und siehe da, schon plus 2 kg…. ...

von LiLaMoonxX, 7. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger auf verbotenes 😫

Geht es noch jemandem von euch so? Ständig habe ich Lust auf ein Mettbrötchen, Sushi mit Lachs oder ein Steak Das hatte ich vor der Schwangerschaft nie so wirklich. Und gerade jetzt darf ich ja nicht

von Anonymeria, 20. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Müdigkeit

Hallo ihr lieben, An die die schon positiv testen durften, wer hat auch schon diese extreme Erschöpfung? Ich bin soooooo müde, und hab hier schon drei Kinder die mich schwer auf Trapp halten ...

von cm2507 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Noch 1 Woche hibbeln + Müdigkeit

Hallo zusammen, wir waren ja letzte Woche zum Ultraschall wo wir nur eine Fruchthöhle sehen konnten. Heute in einer Woche dürfen wir wieder hin. Laut Frauenärtzin MUSS man dann was sehen. Da wir erst im August eine Fehlgeburt hatten, sind wir verdammt verunsichert und auch ...

von Pepperben 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Ständig Appetit und Hunger

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren ob es euch im Moment auch so geht... ich habe sooooo einen Riesen Appetit... vor allem Abends. Leider esse ich da wirklich meist zu viel, sodass ich sogar schlecht einschlafen kann, weil der Bauch so voll ist.. :( Bin jetzt in ...

von Zuckerpuppe89, 24. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Müdigkeit

Also irgendwie bezweifel ich langsam dass meine Müdigkeit nochmal weichen wird. Ich bin so erschlagen den ganzen Tag, bekomme fast nichts mehr auf die Reihe. Muss mich richtig dazu zwingen mal aufzustehen um zu kochen oder wenigstens etwas den Haushalt am laufen zu halten. ...

von Familyx3, 11. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Nonstop Hunger

Hallo ihr Lieben, Seit etwa 2 Tagen stehe ich STÄNDIG vor dem Hungertod. Ich frühstücke z.B. um 10uhr und 1,5-2 stunden später habe ich schon wieder Hunger. Bei den zig Mahlzeiten esse ich zwar nicht extremst viel, aber zumindest bis ich satt bin. Wenns so weiter geht, habe ...

von Mamizi, 8. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Extreme müdigkeit

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit der müdigkeit um? Mich haut sie richtig aus der bahn. Ich arbeite in der pflege in der Psychiatrie und hab dem entsprechend verschiedene schichten. Die letzten paar tage hatte ich frühdienst. Und ich muss sagen das ich den körperlich ...

von Bellalini, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Stäändig Hunger

Das ist ja schon nicht mehr normal. Ich packe mir schon sehr viele Gemüsesnacks zur Arbeit ein, kaum habe ich 'nen happen gegessen habe ich schon wieder das Gefühl das ich Hunger habe. Ich kann doch hier nicht permanent essen Wie ...

von mel_xder, 12. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.