September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cxkth, 41. SSW am 08.09.2021, 13:44 Uhr

Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Hallöchen,

ich bin einfach nur traurig, sauer, verzweifelt und alles andere negative was man fühlen kann. Ich habe keine Lust mehr und echt Angst eine Einleitung bekommen zu müssen… das klingt jetzt wahrscheinlich total kindisch aber ich habe in der ganzen Beziehung mit meinem Freund noch kein einziges Mal ohne ihn irgendwo geschlafen und das macht mir schon echt zu schaffen. So eine Einleitung kann ja schon mal ein paar Tage dauern. Ich weiß auch dass ich nach der Geburt wahrscheinlich sowieso ohne ihn im Krankenhaus bleiben muss, aber wenigstens hab ich denn unser Baby bei mir. Die ganze Schwangerschaft war ich top fit und super gelaunt, aber ab heute wurde irgendwie ein Schalter umgelegt und ich könnte nur noch weinen.
Muttermund ist schon geöffnet und ich glaube der Schleimpfropf löst sich Schritt für Schritt ab, aber ich habe trotzdem keine Hoffnung mehr dass er von selber kommt…

Sorry für das gejammer

 
8 Antworten:

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von -kaya-, 41. SSW am 08.09.2021, 14:23 Uhr

Huhu,

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Aber wollte dir mitteilen, dass du nicht allein bist. Ich kann dich so verdammt gut verstehen. Ich habe gestern einen ähnlichen Post geschrieben, obwohl ich erst bei ET + 1 bin.
Der Schalter hat sich umgelegt und ich bin seitdem unzufrieden.

Aber mir haben auch liebe Menschen geschrieben, dass wir das schaffen, im Zweifelsfall auch mit Einleitung oder so falls sich gar nichts tut.
Also müssen wir den Kopf alle zusammen oben halten und uns einfach darauf freuen, unsere Zwerge bald im Arm halten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von Ell!um am 08.09.2021, 19:59 Uhr

Ohhh nein... Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen. Das Ende der Schwangerschaft ist sowieso super anstrengend und niemand möchte über ET gehen. Corona macht das alles noch viel viel schwerer. Ich finde den Gedanken ohne meinen Mann zu sein auch ganz schrecklich. Mit Kind wird es sicher schnell vergessen sein, aber ohne ist es halt echt blöd.

Ein paar Tage hast du ja noch Vielleicht geht's dann ja doch ganz schnell. Versuch dich auf jeden Fall nicht zu sehr zu stressen, das verhindert Wehen.
Du schaffst das alles ganz bestimmt und in ein paar Tagen sind alle Sorgen vergessen Ich drück dir ganz fest die Daumen das es vorher losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von Babygirl2019 am 08.09.2021, 20:22 Uhr

Du bist nicht allein! Auch wenn dir keiner sagen kann ob es noch alleine losgeht oder nicht, möchte ich dir Mut machen! Wenn der Muttermund sich schon öffnet, passiert ja was im Körper. Hat dir deine Hebamme vielleicht schon gesagt, ob du was mit ihrer Unterstützung versuchen kannst? Nelken Tampon oder so? Bei mir kommen immer schnell Kontraktionen wenn ich die Brustwarzen stimuliere. Allerdings gehen diese wieder zurück sobald ich aufhöre. Aber vielleicht reagiert dein Körper auch darauf und löst die richtigen Wehen aus. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Bin morgen ET+1 und möchte auch nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von SiesGutesMaedchen am 08.09.2021, 21:09 Uhr

Mir ging es genauso. Bei ET+10 hätte ich eingeleitet werden sollen und ich hatte eine Heiden Angst davor... Zwei Tage vorher kam dann mein Sohn :)
Ich hab mir einfach immer versucht, gut zu zu reden. Aber ich verstehe dich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von Cxkth am 08.09.2021, 21:59 Uhr

Ja das stimmt wohl, wir müssen da durch und das schaffen wir auch. Es ist aber manchmal einfacher gesagt als getan, vor allem mit den ganzen Hormonen die auf einen einprasseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von Cxkth am 08.09.2021, 22:01 Uhr

Ich versuche mir selber zu sagen, dass es schon von selber losgeht…der kleine Teufel auf meiner Schulter redet mir immer wieder irgendeinen Mist ein. lieben Dank für deine liebe Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von Cxkth am 08.09.2021, 22:05 Uhr

Es ist beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ich lese immer nur die erfreulichen Nachrichten, dass wieder eine schwangere es geschafft hat und ich freue mich ja total für alle, doch manchmal dachte ich mir wirklich ich bin die einzige hier, dessen Baby einfach nicht kommen möchte
Zur Geburtsvorbereitung: ich trinke seit der 37. Woche schon Himbeerblättertee, mache Übungen die meine Hebamme mir gezeigt hat und morgen habe ich auch schon die 5. Akupunktur Sitzung. Langsam glaube ich dass es nichts gebracht hat, aber wer weiß wie „kurz“ die Geburt an sich dann vielleicht dadurch werden kann… wenn sie dann von selber los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET + 7 und einfach keine Kraft mehr

Antwort von Cxkth am 08.09.2021, 22:07 Uhr

Man malt sich irgendwie das schlimmste aus und denkt einfach nur noch daran, wie lange es noch bis zur Einleitung dauert. Sonntag wäre es dann so weit Bzw. Ich denke wir ich würde es dann schon Samstag machen. Zumindest wurde mir schon morgen angeboten, aber das ist mir dann doch zu früh. Vielleicht habe ich ja so ein Glück wie du und er macht sich dann doch selber auf den Weg in den nächsten Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Hallo, so etwas kenne ich gar nicht von mir Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub/MuSchu...Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe derzeit keine Kraft ...

von TinaBaby, 29. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Der kleine bewegt sich weniger / kraftloser !?

Hallo ihr lieben & ich wünsche euch direkt mal einen schönen Muttertag Meine Frage steht so ja eigentlich schon im Betreff ! Seit ungefähr vier Tagen bewegt der kleine sich nicht mehr so viel wie ich es vorher ...

von PennyPönch, 24. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.