September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu! am 03.07.2019, 12:00 Uhr

@Mondlicht

Was sagt das Testergebnis ?

Bist Du bereits schlauer?

Lg

 
19 Antworten:

Re: @Mondlicht

Antwort von Mondlicht, 28. SSW am 03.07.2019, 13:31 Uhr

Hm, noch ist das Telefon ruhig.
Der Arzt meinte, er meldet sich gestern, die Schwester sagte frühestens Mittwoch...

Ich behalte das Telefon im Blick.
Danke der Nachfrage.

Dein Test ist doch jetzt auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 03.07.2019, 13:34 Uhr

Ich darf noch bis Freitag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Mondlicht, 28. SSW am 03.07.2019, 18:21 Uhr

Die Praxis hat sich nicht gemeldet.
Scheint alles gut zu sein.
Puh, Glück gehabt.

Ich werde für mich jetzt einfach weniger Brot, Brötchen und Kakao konsumieren und dafür mehr Gemüse, Fisch und Wasser. Aber auf Obst und Schokolade ganz verzichten, geht auch nicht. Brauche was für die gute Laune

Ich drücke Dir die Daumen für Freitag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 03.07.2019, 18:33 Uhr

Habe gerade gesündigt...

Und gelesen, dass das alles viel zu viel Panikmacherei ist.

https://www.vorbeuge-medizin.com/mvz-stuttgart/endokrinologie-und-stoffwechsel-medizin/schwangerschaftsdiabetes/

Und ja, mich belastet das Thema :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Mondlicht, 28. SSW am 03.07.2019, 18:50 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen!!
Mein Sohn kam mit über 4.200 g zur Welt, obwohl wir normal groß und normalgewichtig sind. Der Test damals war auch fein und trotzdem war er so propper. Das war wiederum super, weil er gute Abwehrkräfte hatte und man nicht Angst hatte, man macht ihn kaputt. :)
Wir ernähren uns ausgewogen. Aber wenn der Körper bestimmte Gelüste hat, hat er die bestimmt nicht umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Umlaut am 03.07.2019, 22:33 Uhr

ich durfte jetzt eine Woche lang 7x am Tag Zucker messen - vor der Mahlzeit (frühstück, mittag, Abendbrot))- eine Stunde nach der Mahlzeit, vorm zu Bett gehen, habe nur drauf geachtet in der einen Stunde nicht gerade noch was süßes zu trinken und ich finde alle werte top. bin ja gespannt was der Arzt morgen sagt.
Habe auch das Gefühl kranker geredet zu werden als ich bin.

Alles Gute euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 03.07.2019, 22:48 Uhr

Du Arme, ganz ehrlich... werde mich weigern...

Genau davor graut mir und Du bestätigst meine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 03.07.2019, 22:57 Uhr

Drücke Dir für morgen die Daumen und berichte bitte :-)

Übrigens mal Datenaustausch in Bezug auf Risiko:

Gerade so die 30 erreicht, BMI war unschwanger 20,1 und ist jetzt noch unter 25... Blutdruck ist im Schnitt 90 zu 70, höchstens mal bei 100 der erste Wert.

Ich rede mir also ein, dass da nix sein kann. (Funktioniert nur leider nicht richtig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Umlaut, 32. SSW am 04.07.2019, 11:10 Uhr

zurück vom Diabetologen - Nüchtern morgens darf der Wert nicht über 5,2 sein, nach dem Essen nicht über 7,8, den habe ich ein paar mal verrissen, besonders morgens und abends nach dem Essen - also darf ich jetzt spritzen. 2x am Tag - 6 Einheiten

Meine Werte:
bin heute 31+2
bin be ca 74kg auf 169, bis jetzt habe ich ca 8-9 kg zugenommen.
Blutdruck war beim Arzt immer norma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 04.07.2019, 11:26 Uhr

Schei... tut mir leid für Dich.

Wirst Du spritzen? Was ist denn die Konsequenz wenn man es nicht tut und einfach nur das Wachstum vom Kind im Blick behält? Du hast ja ca. nur noch 9 Wochen...

Hattest Du in dem Link gelesen, dass man die Grenzwerte für Schwangere angepasst hat und nun viel mehr Frauen "angebliche" Schwangerschaftsdiabetis haben?

Gehörst mit deinen Daten ja auch nicht zur Risikogruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Umlaut am 04.07.2019, 19:35 Uhr

keine Ahnung was die Konsequenz ist wenn man es nicht tut, ich werde es erstmal machen und schauen was passiert

nee den Link habe ich leider nicht gesehen, hast du den noch irgendwo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 04.07.2019, 19:55 Uhr

Hier in einem Beitrag weiter oben...

Ich durste jetzt. FA hat ja sogar Wasser untersagt... Kreislauf lässt grüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Umlaut am 04.07.2019, 20:27 Uhr

boah was?! wie mies ist das denn bis morgen früh zum test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 04.07.2019, 20:34 Uhr

Habe extra noch einmal angerufen und gefragt. Ich dürfte den Mund mit Wasser befeuchten aber nicht trinken.

Ich darf also wenigstens Zähne putzen .

Ganz ehrlich? Ich halte es für unnötig und für eine absolut unnötige Belastung des Körpers.

Bis morgen mind. 10 Uhr. 8 Uhr Blutabnahme nüchtern. Dann die hässliche Zuckerlösung... naja und dann warten bis das letzte Blut gezapft ist.

Meine Laune ist im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Umlaut am 04.07.2019, 20:49 Uhr

verrückt, mir wurde gesagt abends noch normal essen - Wasser ab dem aufstehen nicht mehr.

um 8 um 9 und um 10 wurde ich angezapft, meine Arme sahen aus als wäre ich vom Bahnhof Zoo... schlimm schlimm - der 9 Uhr Wert war dann zu hoch: um 0,4

Heute beim Internisten wurde auch so gar nicht auf mein Essverhalten eingegangen, sondern hier die Werte sind zu hoch - also spritzen.

Ernährungstagebuch?! Ach i wo.... Er hat auch explizit gesagt als ich letzte Woche da war, ich soll weiter essen wie gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Mondlicht, 29. SSW am 04.07.2019, 23:03 Uhr

Hm, das ist ja blöd.

Deine Werte und Masse klingen ja jetzt auch nicht besorgniserregend oder so.
Irgendwie fehlen manchmal auch die Infos der Ärzte und man würde sich ein bisschen mehr Beratung wünschen...
Verträgst Du das Spritzen?

Mein Arzt hat sich zum Glück nicht mehr gemeldet, daher denke ich, kommt bei mir nichts mehr nach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von Charly0815 am 05.07.2019, 0:13 Uhr

Das Trinken absolut zu verbieten entspricht nicht den Richtlinien und verfälscht die Werte! Stilles Wasser nicht gerade literweise geht bis zum Test. Die Diabetologin, bei der ich den Test gemacht habe sagte sogar eine Tasse schwarzer Kaffee am Morgen wäre kein Problem. Ich finde das ganze Thema unsäglich, weil mit der Sorge ums Kind Schwangeren Angst gemacht wird und mE eine riesige Industrie gut daran verdient.
Wenn man aber schon von vornherein sagt selbst zu messen weigert man sich, verstehe ich nicht, wozu man sich dann den Test antut, würde ich ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 05.07.2019, 9:58 Uhr

Ja, 10 x am Tag messen würde ich mich im Fall x weigern. Ich lasse den Test machen und weiß dann woran ich bin. Ob ich Schokolade und Bananen essen darf oder es lieber lasse ;-) Ernährungsumstellung ja, ständiges messen und ggf. Spritzen - Nö :-)

Noch 30 Minuten, dann ist der Mist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondlicht

Antwort von HeyDu! am 05.07.2019, 10:00 Uhr

Für mich macht es auch einen Unterschied ob der Grenzwert um 0,1 oder um 2,4 überschritten wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.