Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte, 17. SSW  am 07.02.2019, 14:02 Uhr

Moin Moin ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal einen Gruß in die Runde werfen, weil ich das letzte Mal im November das letzte Mal "hier" war.

Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere an meinen "Erschöpfungs-Jammer-Thread"..jedenfalls stellte sich kurz darauf heraus, dass meine Erschöpfung einen weiteren Grund hatte! Ich hatte positiv getestet und bin nun schon in der 17. SSW.

Mein Mann hatte einen großen KiWu, ich phasenweise auch - aber war mir immer bewusst, dass meine Motte sehr anspruchsvoll war und hatte auch Sorgen. Jedenfalls hat sich dann was eingeschlichen und auf die erste spontane Freude folgten Wochen der Sorge für mich.

Sorge, wie es werden soll mit zwei Kleinen... Die Anfangszeit mit der Motte war so heftig, wie wird es diesmal? Wie kann ich zwei Kindern jemals gerecht werden? Naja, ihr könnt euch die Gedanken vorstellen. Und über allem schwebte die Angst vor einer weiteren Geburt, da es damals so schlimm für mich war (sek. KS).

Privat brachte es einiges aus dem Gleichgewicht, es gab viel Stress mit meinem Partner - der einfach nur happy war und keinen Gedanken der Sorge hören wollte.

ABER nun haben wir uns alle eingekriegt, unser familiäres Netzwerk verbessert und wir durften schon viel Unterstützung erfahren. Der ganze Stress war gut, irgendwie sind wir als Familie dran gewachsen. Die Großeltern sitzen mehr im Boot, es wird jetzt schon von allen Seiten mit angepackt und ich bin im Genießen angekommen. Wir - besonders mein Mann und ich - sind ein gutes Team, wir werden es schaffen. Komme was wolle, wir heißen auch ein weiteres "schwieriges" Baby liebevoll willkommen.

Schlafen tut die Motte nachts immernoch grausam, ist oft und lange wach, aber hey - so bleibe ich in der Übung.

Soviel zu mir - ihr wisst ja, ich kann mich nicht kurz fassen. Danke an jeden, der es bis hierher geschafft hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.