November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K., 15. SSW am 10.05.2012, 10:49 Uhr

Möchte mich auch vorstellen

Hallo Ihr Lieben,
ich lese von Anfang an still mit und möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich heisse Tanja, bin 29 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn.
Er kam vor 5 Jahren in der 26 SSW zur Welt und es war damals eine schreckliche Zeit. Nun bin ich in der 15 SSW und muss mich bis zum Schluss nur schonen. Seit letzten Donnerstag habe ich eine Cerclage drin und muss jetzt einfach abwarten
Mein ET ist der 5.11
Viele Grüße
Tanja

 
10 Antworten:

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von sabsi12, 15. SSW am 10.05.2012, 11:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und natùrlich herzlich willkommen!
Dieses mal wird bestimmt alles planmässig!

Wir haben den gleichen ET :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von smultron, 12. SSW am 10.05.2012, 11:22 Uhr

Hallo Tanja,

das hört sich ja nicht sehr gut an. Ich wünsche dir, dass es diesmal anders kommt. Aber eine Cerglage ist ja ziemlich sicher, oder irre ich mich da? Damit kannst du das Baby ja nicht zu früh bekommen oder gibt es trotzdem riesigen? Hattest du diesmal mit Blutungen zu kämpfen, oder irgendwelche Indizien, dass der Muttermund nicht gut verschlossen ist, oder ist das reine Vorbeugung?

Ich war 2004 ss (leider FG) und da war mein Asthma so schlimm und ich hatte so arge Ohnmachtsänfälle, dass ich sogar beim Autofahren blackouts hatte. Ich hatte daraufhin extrem Angst nochmal ss zu werden, aber meine Freundin sagte mir 10.000 Mal das jede SS anders ist und schließlich war es auch so, dass ich es diesmal nicht hatte.

Ich weiss nicht ob Frühgeburt in deinem Fall mit einer Neigung zu tun hatte, aber ich will dir jedenfalls Mut zusprechen, dass es nicht genau gleich laufen muss.

Drück dich und freu mich, dass du bei uns bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 10.05.2012, 11:23 Uhr

Huhu, herzlichen Willkommen.
Alles Gute für euch beiden, dieses Mal wird alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von Tanja_K. am 10.05.2012, 11:33 Uhr

Ich hatte im Jahr 2006 eine FG in 6 Monat weil man damals nicht wusste, dass ich eine angeborene Gebärmutterhalsschwäche habe. In der 20 SSW ging der MuMu auf, es kam zur Infektion und ich hab das Kind dann verloren.

Bin dann nach einem halben Jahr wieder schwanger geworden und auch da hat keiner was von Gebärmutterhalsschwäche gemerkt. Gleiches Spiel. Ab der 15 SSW ständig harten Bauch gehabt, dann nur im liegen irgendwie es bis zur 24 SSW geschafft und ab der 24 SSW war der MuMu offen, und ich hatte einen Blasensprung. Lag dann 2 Wochen im KH (mit dem Kopf nach unten!!!) und in der 26 SSW kam er dann per Not KS zur Welt.

Erst als die SS 2 mal schiefgegangen ist sagte man mir ich hab eine Gebärmutterhalsschwäche und ohne zunähen ist es unmöglich ein Kind auszutragen. Ich habe nicht den Ring, sondern wurde richtig zugenäht. Und trotz Cerclage kann keiner sogen wie weit man es schafft. Ich darf auf keinen Fall Wehen bekommen und muss bis November wenns geht nur liegen. Meine Strecken sind momentan den Kleinen in den KiGa bringen und zurück, Küche Klo und mein geliebtes Sofa.

Am Anfang dieser SS hatte ich 3 oder 4 mal Blutungen gehabt. 2 Mal kamen die weil ein Äderchen geplatzt ist und 1 mal weil ich 1 Monat lang ganz fiesen Husten hatte.
Ich nehme bereits hochdosiertes Magnesium und ab morgen muss ich Bryophyllum nehmen um die Gebärmutter zu "beruhigen"
Ich versuche ruhig zu bleiben, ich tu mein Bestes und alles andere kommt sowieso so, wie es kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von Bambini, 13. SSW am 10.05.2012, 11:34 Uhr

Hallo Tanja, herzlich willkommen! ich kann mir vorstellen, dass das traumatisch ist, wenn das Baby soviel zu früh geboren wird. ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal anders ist. Hast du die Cerclage vorsorglich bekommen oder hatte sich da schon irgendwas getan?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von Tanja_K., 15. SSW am 10.05.2012, 11:38 Uhr

Ich danke euch allen für die nette Begrüßung!
Die Cerclage bekam ich vorsorglich und in einem frühen Stadium weil momentan das Risiko fürs KInd am geringsten war/ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von smultron, 12. SSW am 10.05.2012, 11:43 Uhr

Ach Gott Tanja, das hört sich wirklich belastend an!!!!!
Du diesmal schaffst du es bis mind. 36 Woche, aus diesem BUSS darf nämlich keiner mehr aussteigen. bis November ...

Ich bin Asthmatiker und nehme ein Asthmaspray, dass stark wehenhemmend wirkt .... was natürlich Ende der SS ein Problem für mich darstellen wird. Ich sage jetzt nicht, dass du mein Asthmaspray nehmen sollst, aber gibt es nicht Medikamente, die Wehen vorbeugen können ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von Tanja_K., 15. SSW am 10.05.2012, 11:47 Uhr

Hoffen wir mal, dass keiner aus dem Bus aussteigen muss. Schließlich sind wir ja nicht mehr so ganz am Anfang
Ausser Magnesium und Bryophyllum gibt es gar nichts mehr.
Mal schauen, vielleicht wird alles nicht so schlimm wie letztes mal, sind ja schon 5 Jahre vergangen
Auch wenn ich nur liegen muss irgendwie wird es schon gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von Engelchenmaus2010, 15. SSW am 10.05.2012, 18:28 Uhr

hallo und herzlich willkommen.
Wünsche dir alles gute, eine schöne kugelzeit und viel spaß hier bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich auch vorstellen

Antwort von myfirstbaby2011, 14. SSW am 11.05.2012, 9:13 Uhr

Wie macht man denn das mit diesem zunähen? Wird das alles betäubt? Hört sich ja unheimlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf ich vorstellen? - Mein Häs\'chen.

Huhu! Ich habe den ersten 'richtigen' Termin hinter mir. Das kleine Herzchen hat ganz fleißig geschlagen und ich durfte sogar ein Video davon machen. US-Bild gabs auch. Als ich das meinen Freund geschickt habe meinte er nur "Sicher dass das ein Mensch wird? Bisher ...

von Bienentier, 7. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich euch vorstellen:

Unser Kücken mit Herzschlag!!!! 1,51 cm ...

von Rainbow87, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Darf ich vorstellen =)

Huhu, ich wollte mich und mein Gummibärchen einmal kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland. Das Gummibärchen ist heute ca. 8+2 und gestern durfte ich es wieder bewundern. So richtig geplant war die Schwangerschaft zwar nicht, aber ...

von Snowie145, 9. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ticket lösen, zusteigen, vorstellen

Huhu, mein Nic ist Vego, ich bin 24 und mit dem ersten Kind schwanger. ET ist am 18.11., den ersten Gyn Besuch vor zwei Wochen haben wir auch schon überstanden und da war alles okay ...

von Vego, 9. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen

Hallo Zusammen Ich darf heute ganz offiziell in den November Bus wandern. Bei uns hat es nun im vierten ÜZ geklappt. Bin 37 Jahre und habe bereits zwei Mädels im Alter von fast neun und elf Jahren. Ich hoffe es ...

von mari82, 4. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun gestern beim FA war und die Schwangerschaft bestätigt wurde, möchte ich mich nun auch gerne vorstellen. Ich bin ungeplant und trotz Pille mit unserem 4. Wunder schwanger. Wir haben schon 3 Töchter im Alter von 11, 10 & 6! Mein Mann wollte sich ...

von Alina05 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mich vorstellen!

Hallo Zusammen! So, ich bin zwar schon seit dem positiven SS-Test in diesem Bus, aber da nun gestern beim FA das Herzchen geschlagen hat, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und habe schon drei wunderbare Kinder! Jedenfalls sind sie ...

von 4.Weltwunder, 8. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt seit gestern mit dabei und wollte gerne mal von euch wissen wie alt ihr den seit, euer wie vieltes Kind wann genau euer ET ist und wo ihr herkommt. ich fang mal an ich Heiße Melanie, bin 22 Jahre, bin das erste mal schwanger bin in der 7. ...

von Mellli93 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

..ich möchte mich auch noch vorstellen...

Hallo, ich bin 32 und nun in der 8. SSW mit ET am 16.11. Ich gehöre also auch noch in diesen Bus :-) Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe schon meine zwei eineiigen Zwillingsmädels. Sie sind schon 4 und freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen-wir uns ...

von Jean167, 8. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

mich mal kurz vorstellen und meine Panik teilen...

Huhu Mamis, Ich bin zum ersten Mal schwanger und bissl zwischen Panik vor den neuen Umständen und Freude auf den Krümel. Ich bin 27 und spontan schwanger geworden. Da ich auf Arbeit mit Gefahrstoffen arbeite musste ich meinem Chef sofort meine Schwangerschaft mitteilen und ...

von SchnubbiMa, 5. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.