November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 12. SSW am 10.05.2012, 10:32 Uhr

Wie sind eure Beziehungen momentan???

Mus sagen bei uns krieselt es total, weil ich eben nicht den Haushalt schupfe wie gewöhnlich und auch gereizt bin und alles. Gestern hatten wir nen riesen Streit. Ich habe mir immer gewünscht wenn ich mal schwanger bin, dass alles harmonisch ist und so. ... aber wie das jetzt schon anfängt ... pfff..

Bin ich allein damit? Habt ihr alle Traumbeziehungen momentan?

 
10 Antworten:

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von JudithL, 11. SSW am 10.05.2012, 10:48 Uhr

Hey!

Bei mir und meinen Freund ist es ein auf und ab!!
Es tut mir immer total weh wenn ich so gereizt bin und ihn ohne Grund an Maul!
Er ist trotz allem total liebevoll zu mir und ich hoffe das bleibt so!

Ich denke das es sich bei euch auch wieder legt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 10.05.2012, 11:21 Uhr

Hey bei mir ist alles noch super.
Aber mein Mann und ich sehen uns nicht oft.
Ich habe normale Arbeitszeiten und mein Mann hat zu 90% Spätschicht.
Also abends wenn er kommt schlafe ich und morgens wenn er zu Hause ist, bin ich auf Arbeit....
Samstags muss er auch arbeiten, er hat Sonntags frei und da klappt alles super. Hausarbeit teilen wir uns auf.... Und wenn ich mal nicht kann, wegen unwohlsein oder Überstunden auf Arbeit, übernimmt er einige Aufgabe von mir und umgekehrt.
Bin sehr zu frieden bin uns beiden, und wenn ich mal wieder Stimmungsschwankungen habe, tut er mir richtig leid.
Aber er läßt mich dann in Ruhe und 1-2Stunden später ist wieder alles super.

Bei euch wird es auch wieder besser laufen, lass die ersten blöden Anzeichen einer Schwangerschaft erstmal sacken und danach geht es dir auch wieder besser und bei euch beiden klappt es auch gleich wieder.
Wirst schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von pheobe87, 11. SSW am 10.05.2012, 11:46 Uhr

Hallo,

kommt mir alles so bekannt vor. Bei uns ist es momentan ähnlich. Meine Stimmungsschwankungen sind echt der Wahnsinn manchmal und meine Müdigkeit tut ihr übriges dazu...

Aber mein Freund bemüht sich wirklich sehr und unterstützt mich wo er kann/ wie er kann...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von Natasa91, 15. SSW am 10.05.2012, 11:47 Uhr

kann dich echt gut verstehen.. in meiner 1. SS war es oft so das er nich hängen liess... lag halt damals auch am alter denk ich mal.. jetz haben wir das problem das ich extrem auf sauberkeit bestehe und ihn nervt das jetzt aber da mus er durch... und ich denke sobald er dann das zwerchen spüren kann von aussen wirds harmonisch...

vergiss nicht auch wenn es ein wunschkind ist männer machen sich oft gedanken wie das dan verläuft... ob alles gut klappt etc. sprich mit ihm so gut es geht und erklär ihm das es nunmal nicht feht momentan und wrn er es nicht versteht soll er halt selber den lumpen schwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von smultron, 12. SSW am 10.05.2012, 12:01 Uhr

ich finde einfach mein Verlobter benimmt sich wie ein altmodischer Machoarsch. Jeden Abend muss frisches Essen am Tisch, wenn ich mal darauf hinweise, dass andere Schwangere auch nicht jeden Tag kochen sondern mal Brot oder Pizza essen oder ins Restaurang gehen, sagt er nur, dass die ja so schlank sind oder so wohlhabend, dass sie sich das leisten können.
Gestern habe ich bis 16 Uhr gearbeitet und war dann beim Zahnarzt und erst um 18 uhr fertig. Ich war einfach hungrig und seitdem ich ss bin ist hungrig sein ein unerträglicher zustand für mich. Ich wollte dann einfach nur ne Pizza holen und essen daheim, aber nein der Herr wollte nicht Pizza essen. Er fühlt sich zu dick (er ist doof nicht dick, aber gut) und als ich dann zuhause gekocht habe (er hat sich ja angeboten,´aber er hatte die letzten 2 Tage gekocht und ich kann mir ja die ganze Zeit anhören, dass er jetzt alles alleine macht) da wurde ich einfach so wütend über seinen Egoismus. Er will keine Pizza essen und deswegen muss ich dastehen, total müde, hungrig mit Übelkeit und essen kochen. Naja und daraufhin war ich dann unerträglich launisch. Hat mir zwar hinterher leidgetan .. und er meinte ob meine SS Launen bald aufhören, aber ich finde er benimmt sich auch falsch und das sieht er nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von Natasa91, 15. SSW am 10.05.2012, 12:31 Uhr

mein mann wollte auch das ich jeden abend koche.. nur blöd das ich versuche gesund zu kochen und er das ja nicht mag irgendwann wurde mir das zu blöd da musste er immer alleine was zubereiten musste... das führte dazu das er 12 kg zugenommen hat... und dies stört ihn jetzt.. ich finde einfacht wen beide arbeiten dan wird alles aufgeteilt und verständnis gehört dazu. mein mann hat z.b die schlechte gewohnheit seine socken abzuziehen und überall rumliegen zu lassen habe jetzt neu angefangen alle in den müll zu schmeissen damit er es entlich lernt den unterm kissen und im gesicht störts ihn anscheinend nicht..

möchte eigebtlich nur sagen, man muss immer ne strategie finden und nicht jede kan man immer anwenden. aber wen meiner respektlos ist bin ichs auch u d wenn sie ihr spiegelbild sehen merken sie wie scheisse sie sich benehmen... keiner sieht gerne sein spiegelbild von fehlern.


hoffe es legt sich wieder
wie lange seit ihr eigebtlich zusammmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von zwillismama, 15. SSW am 10.05.2012, 13:17 Uhr

hi, ich will auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Wir hatten vor ca. 6 Monaten eine sehr heftige Kriese wegen GV. Ich hatte keine Lust und er wollte fast jeden tag, ich habe herausgefunden das es an der Pille lag. So, hab aufgehört mit der Pille und haben anders verhütet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sehr heftige und viele Prüfungen (hab Meisterprüfung gehabt, musste bei einer Prüfung ein halbes Rind auseinander nehmen ca. 120 kg Fleisch mit Knochen), mein Hormonhaushalt war voll im Ar...
Ich war dann mit meiner Meisterklasse 2 Wochen auf Lehrgang, wo ich nicht heim schlafen konnte nur am WE. Bin auch noch zu der Zeit als ich am WE heim war schwanger geworden. Kann sich jetzt jeder vorstellen was das für eine sch... ist, wenn man mit 12 Männern auf Lehrgang ist und wird dann schwanger.
Ich weis das die Zwillinge von meinem Mann sind, da ich ihn nicht betrogen habe, er hat auch eigentlich Vertrauen zu mir. Aber das war dann doch zu heftig für ihn, glaubts mir.

Und jetzt ist es so, das ich Lust hab und er nicht. Kenn ich aber schon, seine Meinung ist das die Kinder nicht sein... als erstes sehen sollen. Ich weis das das quatsch ist. Erklärs aber mal einem Mann!!!
Seine Worte, wenn die beiden da sind wird alles wieder normal laufen.
Hm ok, ich glaub da hab ich bestimmt kaum Zeit, da die Würmchen nicht auf ihr Essen warten können, weil er noch nicht fertig ist
War bei meinen beiden Mädels genau das gleiche.
Er hat auch ein Problem mit meinem Bauch, der ja jetzt noch klein ist.
Warum weis ich nicht, ich frag auch nicht, bekomme eh nur ne komische
Antwort.
Zur Zeit ist er auf Montage und ich kann mit meinen Mädels das machen was wir wollen. Ist auch mal schön.

Ich freue mich wenn er wieder heim kommt, ist schon sehr komisch alleine auf dem Sofa und im Bett.

Also alles im allen haben wir in so kürzester Zeit so viele Probleme gehabt, das diese uns noch enger zusammengeschweißt haben.

Oh man ist das aber lang geworden, danke fürs ausheulen.
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von LadyLee, 15. SSW am 10.05.2012, 13:42 Uhr

Wir hätten eine Traumbeziehung, wenn ja wenn, ich nicht immer so schräg drauf wäre.
Ich komme im moment mit mir selber schlecht zurecht und muss mich von daran gwöhnen. So langsam wird auf Fett_Schwabbel_Bauch ein Babybauch. Mein Mann hat ihn einmal eingecremt und ich habe mich sooo unwohl gefühlt. Er hat für all dies eine riesen Protion Verständnis! Ich hoffe ich komme wieder in die Spur. Auch das Sexleben liegt voll auf Eis und dabei will ich das gar nicht. Aber ich finde den Start nicht und mein Mann dringt mich nicht, will heißen, er macht nicht den ersten Schritt. Und so schlafen wir jeden Abend ganz brav ein. Ich würde mich gerne wieder besser kennen lernen.

liebe grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Beziehungen momentan???

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 10.05.2012, 22:16 Uhr

Traumbeziehung??? Öh, nö... Momentan eher weniger...
Mein Mann ist derzeit komplett überarbeitet. Und mir war erst ständig schlecht (und im Haushalt ist alles liegen geblieben) und jetzt bin ich grad fett erkältet (und es bleibt alles liegen). Ich bin also etwas gereitzter als sonst, weil es mir alles bis zum Hals steht.
Tja und seit der jüngste Sohn meiner Schwiegermutter ausgezogen ist, sind wir(speziell ich) auch noch Lückenbüßer für die Langeweile meiner Schwiemu... Das nervt volle Kanne! Wir wohnen ja auch noch alle in einem Haus...
Gestern hat sich meine Schwiegermutter z.B. vollen Ernstes bei meinem Mann beschwert, dass sie mich jetzt schon 3 Tage lang nicht gesehen hat. (Ich habe auch auf ihr dämliches Geklopfe an der Tür nicht reagiert. Denn wenn ich krank bin, bin ich krank und will wenigstens dann mal meine Ruhe vor ihr haben. Und ich habe einfach nicht das Bedürfnis, meine Schwiegermutter jeden Tag zu sehen!)
Tja. Fazit: ich hab mich gestern mächtig aufgeregt, weil meine Schwiegermutter so nervt und mein Mann hat sich aufgeregt, dass hier so ein Affenzirkus herrscht und dass ich mich wieder so aufgeregt habe. Und am Ende vom Lied hatten wir uns voll in der Wolle... Und alles wegen seiner blöden Mutter...
Heute haben wir in aller Ruhe noch mal drüber geredet. Aber es ist eben wie es ist. Er ist überarbeitet und ich bin wegen der Aufdringlichkeit seiner Mutter überreitzt.
Ich glaube, es ist eher ein Geschenk des Himmels, wenn man eine Traumbeziehung hat. Ich beneide zum Beispiel immer die Frauen, die hier schreiben, dass ihr Männer so verständnisvoll sind und ihnen auch mal die Arbeit abnehmen und ihre Launen ganz lieb ertragen. Mein Mann ist ein ganz lieber Kerl. Aber er gehört leiderb trotzdem eher zu der Sorte, die ihre Stinkesocken sogar in der Küche "verlieren" oder sie unter`s Sofa schießen, statt sie in den Wäschekorb zu legen... Eher so der bequeme Typ. Der "Ach, war ich das?"-Typ.

Mach dir keine allzu großen Sorgen. Das pegelt sich bestimmt wieder ein. Ich denke mir so, kommt Zeit-kommt Rat. Manche Dinge kann man ändern, andere wieder nicht. Meine Schwiegermutter kann ich z.B. auch nicht ändern. Sie wird eben alt und nervt sogar meinen Mann. Heute sagte er, dass sie echt immer zickiger wird und auch zu ihm garstig ist. Aber sagen darf man ihr so was nicht, weil der Haussegen dann noch schiefer hängt. Also versuchen wir, für uns eine Strategie zu finden. Wir haben noch keine. Da bin ich ehrlich. Aber wir werden eine finden. Und wenn alle Stränge reißen, ziehen wir eben doch irgendwann um.
Genauso bei dir. Es wird sich alles wieder einpegeln. Es kann nur besser werden. Und Höhen und Tiefen gibt es in jeder Beziehung. Jetzt ist eben grad mal ein kleines Tief.

Alles wird gut!Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smultron

Antwort von myfirstbaby2011, 14. SSW am 11.05.2012, 9:10 Uhr

Schaffst du dem Haushalt wegen der Arbeit nicht oder warum? Wenn ihr nur deswegen streiten dann kann man das lösen. Nehmt euch ne putzfrau. Ich bin zwar zu Hause weil ich ja nen 14 Monate alten Zwerg hier habe aber wenn ich mich schnell bewege muss ich mich übergeben. Deswegen kommt nun ein mal die Woche eine Frau die Bad, staubputzen und durchwischen übernimmt. Den Rest mach ich noch selber. Bleibt ja noch genug. Aber so kam. Ich nur das besser einteilen auf die Tage wo mir nicht ganz so schlecht ist. Bei meiner ersten ss war das kein Problem. Da Han ich sogar noch den Haushalt meiner Oma gemacht. Am Tag bevor mir die fruchtblase geplatzt ist hatte ich ihr Bad noch von oben bis unten geschrubbt.
Ich glaube in jeder beziehung passiert sowas mal. An sich ist bei uns alles gut aber besonders beim ersten haben die Männer auch Probleme damit das sie reizbarer sind. Die haben Angst vor der Veränderung und besonders vor der Verantwortung. Auch wenn sie das selten zu geben aber die meisten fühlen sich stark unter Druck.
Wenn ihr die ss und das erste Jahr überstanden habt ist das schlimmste geschafft. Das ist nämlich tatsächlich die zeit mit der höchsten trennungsquote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.