Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 24.01.2018, 21:11 Uhr

Mittelschmerz

Sagt mal... Ich habe seit der Geburt unseres Sohnes diesen mittelschmerz ganz extrem. Ich bin nicht empfindlich, aber das bringt mich wirklich fast zum Einknicken.

Jetzt habe ich den immer so 2 Tage, diesen Schmerz. Auch 2 Tage so stark.
Zum ZS passt es zwecks fruchtbarer Tage.
Aber wann ist dann der ES?
Mein Zyklus hat regelmäßig 28 Tage, das heißt der ES müsste an ca Tag 14 sein.
Jetzt hatte ich aber Tag 12 diese Schmerzen am meisten. Das war gestern. Heute also Tag 13 und die Schmerzen sind nur noch ganz unterschwellig bis verschwunden. Der ZS ist auch nicht mehr so viel und "gut". Sorry für diese Beschreibungen...

Jetzt bin ich verwirrt. Heißt das der ES war schon und meine zweite Zyklushälfte ist einfach zu lang? 16 statt 14 Tage?
Dann waren wir mit dem Herzchen vor 2 Tagen wohl schon zu spät dran...

Weiß da wer besser Bescheid über diese Schmerzen? Onkel Google erspar ich mir, da bleib ich lieber dumm

Lieben Dank schon mal!

 
6 Antworten:

Re: Mittelschmerz

Antwort von Nenilein am 24.01.2018, 21:13 Uhr

Korrigiere:
Heute ist Tag 14, tag 12 also vorgestern, da wurde auch ein Herzchen gesetzt.
Laut mittelschmerz und ZS also zu spät. Laut üblichem Zyklus früh genug.
Ich bin verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von khadi am 24.01.2018, 21:42 Uhr

Hallo,

Spermien überleben 3-5 Tage im Körper der Frau, die Eizelle ist auch 48 Stunden befruchtungsfähig.
Also Tag 12 war euer Herzchen
Tag 13 vermutlich der Eisprung

Dann passt doch alles. Tag 14 wäre auch ideal für noch ein Herzchen

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden mit den Geschehnissen an den jeweiligen Zyklustagen??

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Khadi

Antwort von Nenilein am 24.01.2018, 21:58 Uhr

Nein Nein, so an sich schon richtig.
Ich gehe wegen sehr regelmäßigem Zyklus davon aus, dass heute (Tag 14) es ist.

Allerdings sagt mittelschmerz und ZS eher, dass der ES schon vor 1-2 Tagen war. Ebenfalls vor 2 Tagen haben wir auch unser Herzchen gesetzt.
Wenn die Anzeichen stimmen könnten wir also gerade den Es-tag fürs Herzchen erwischt haben. Und das kann ja leicht mal zu spät sein.

Es ist so wahnsinnig. Unser erstes Kind war mehr oder weniger "Zufall". Und jetzt zerdenkeich das alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Elsbeth am 25.01.2018, 0:11 Uhr

Du könntest mal Ivulationstests machen, der ES ist 24-36 Stunden nach dem LH-Peak. Damit könntest du deinen Mittelschmerz besser einordnen. Ich verwende die billigen OneStep und sie funktionieren super bei mir.
Wenn der ZS gut ist, also am besten klar und spinnbar, will der Körper, dass die Spermien gut voran kommen. Du kannst also davon ausgehen, dass du in der Zeit fruchtbar warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von EmmaKili, 5. SSW am 25.01.2018, 8:40 Uhr

Du könntest von mir reden...merke den ES auch immer am
Mittelschmerz-passt auch mit den ovutests immer zusammen.(wenn der Mittelschmerz leichter wird/weg ist, weiß ich dass der ES vorbei ist)..diesen Monat war mein ES 4Tage!!! eher...hatten ihn wie ihr fast verpasst...hatte den Monat abgeschrieben...Schenkelklopf- und geschnagglt hats...schwanger...dir viel Glück dass es bei euch auch gereicht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von Muckel24 am 25.01.2018, 8:47 Uhr

Ich könnte deinen Beitrag geschrieben haben.

Hatte vor unseren Zwerg schon extremen Mittelschmerz und seit der Geburt ist er noch heftiger und auch zwei Tage. Passt auch immer gut mit den Ovus zusammen.
Hast du sonst den MS auch vor Zyklustag 14? Vielleicht war er nur diesen Monat früher.
Bei mir ist der ES auch mal ZT 11 und dann wieder ZT 14.
Daumen sind gedrückt, dass es trotzdem gereicht hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.