Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 13.03.2021, 5:53 Uhr

Mittagsschlaf Baby

Morgen ihr Lieben,

wie oft machen eure Babys am Tag Mittagsschläfchen? Habt ihr schon eine Routine drin ?

ich lege sie so 3 mal zum Schlafen hin

Meine Maus steht gegen 09 Uhr auf. Dann füttere ich sie,dann kommt die Grundreinlgung,bisschen Zeit auf dem Wickeltisch verbringen (Massage etc), dann gehen wir unter ihren Spielbogen. Lasse sie da einwenig alleine liegen. In der Zeit frühstücke ich,mache den Haushalt und koche.

Gegen 12 Uhr lege ich sie in ihre Federwiege ,sie schläft dann so 1.5 Stunden.

Dann gegen 15 Uhr gehen wir mit dem Kiwa spazieren,da schläft sie auch nochmal.

gegen 19 Uhr kommt sie auch in die Federwiege,da schläft sie so bis 20.30 Uhr.

und um 22.30/23 Uhr lege ich sie in ihr Bettchen und dann schläft sie durch.

Ein schönes Wochenende allen

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf Baby

Antwort von Skorpion86 am 13.03.2021, 6:35 Uhr

Das klingt nach einem schönen Ablauf.

Unsere Maus ist ja unser zweites Kind und wir gliedern uns daher, soweit das passt natürlich, in den vorhandenen Ablauf ein.

Bisher haben wir noch keine feste Aufstehzeit, aber auch weil wir noch nicht müssen. Papa darf noch nicht wieder arbeiten gehen (Volkshochschule).

Der Große steht 5.30/6 Uhr auf, selten später. Sie schläft dann meist noch im Beistellbett.

Da der Große erst seit Montag wieder in der Kita ist fängt ein geregelter Ablauf erst jetzt richtig an bei uns.

Aber für Juli richtet er sich grob an den Flaschen, dann spielen mit dem Spielbogen oder mit uns und wenn sie nörgelt, dann ist es Zeit für ein Nickerchen.
Nickerchen versuchen wir 3x am Tag, vormittag, mittag und nachmittag. Da sie nur 2x30 Minuten und mittags maximal 60 Minuten schläft ist meist schon zwischen 17 und 17.30 Uhr ihr Tag zu Ende und sie geht mit Abendritual ins Bett. Holt bis ca 1 Uhr ganz viel Schlaf nach und kommt ab dann wieder im 3 bis 4 Std Rhythmus.

Durch die 6 Wochen Baustelle hier daheim und ohne Kita für den großen Bruder waren wir einfach nur froh, dass es gut lief.

Der Große wird ab 19 Uhr bettfertig und schläft spätestens um 20 Uhr.
Manchmal schlaf ich mit ihm ein und manchmal geh ich um 21/21.30 Uhr ins Bett.

Bin gespannt wie es sich jetzt entwickelt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf Baby

Antwort von Mel_Alk am 13.03.2021, 8:29 Uhr

Schön dass das so gut klappt bei euch, nachdem du ja wochenlang probiert hattest deine Kleine am Tag überhaupt zum Schlafen zu bringen

Also unser Tag beginnt meistens so zwischen 7/ 8 Uhr. Meine Maus macht dann ca. alle 1,5 bis 2 Std. für 30 min. einen Powernap, außer Mittags da sind es 2 Stunden im KiWa. D.h. wir kommen am Tag auf 4 bis 5 Schläfchen, weil unser Nachtschlaf erst um 21 Uhr beginnt.

Natürlich gibts da auch Ausnahmen, wie gestern da hat es sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag als ich sie eben schlafen gelegt habe an der Tür geklingelt. Und Mittags als wir mit dem KiWa zur Tür raus sind, ist sie aufgewacht als ich angequatscht wurde und dabei beim Kopf abdecken an ihr Gesicht rangekommen bin das war echt ärgerlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf Baby

Antwort von 12Mami am 13.03.2021, 8:40 Uhr

Wow ihr habt ja alle schon richtig krasse Abläufe mit dem schlafen. Bei uns wird noch ziemlich viel geschlafen. Zwischen 18/19 Uhr geht’s ins Bett und spätestens 6 Uhr ist hier eigentlich auch hier die Nacht vorbei.
Und dann wird er aller 1,5 Stunden eigentlich immer müde und schläft dann so für 45 Minuten..und das geht so den ganzen Tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf Baby

Antwort von Mia8612 am 13.03.2021, 9:47 Uhr

Wir stehen etwa 6.30 Uhr auf, dann schläft sie nochmal so 45 Minuten zwischen 9-10 Uhr. Mittags etwa 2 Stunden und dann nochmal von 15-16 Uhr etwa. 19 Uhr gehts ins Bett, wie der Große.
Bis sie tief schläft, vergeht aber bestimmt noch eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf Baby

Antwort von Vero84 am 13.03.2021, 11:21 Uhr

Hallihallo,
seit unsere Großen wieder im Kiga sind, kommt langsam ein geregelter Ablauf in den Tag.
-7h aufstehen, Anziehen, Frühstück/Stillen
- meist 9-11/12h Vormittagsschläfchen (Spaziergang im Kiwa)
-11/12h stillen und spielen
-ca 13-15h Mittagsschlaf (manchmal im Kiwa)
-Spielen und stillen (Abstände werden Richtung Abend immer kürzer, alle 1-2 Stunden)
-meist von 17-19h nochmal ein Schläfchen
-20h Schlafsack anziehen/ manchmal baden
-20-22h mit uns auf dem Sofa (Fernseher ruhig, gedimmtes Licht, die Großen sind im Bett). Da schläft sie auch immer wieder und stillt
-22h Bett und evtl stillen, schläft dann meist bis 4/5h
-4/5h stillen und schläft dann bis 7h

Glaub es wird langsam...es ändert sich sowieso immer wieder zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich langer Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit gestern ein Luxusproblem. Mein kleiner schläft normalerweise nicht länger als 60 Minuten untertags. Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Dann hatte er mittags 3 Stunden geschlafen. Heute auch wieder. Habt ihr das auch?? Sollte ich ...

von Dreamwuki 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu, ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine. Ich weiß natürlich dass es auch wieder ...

von TanteSandri 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich amüsiere mich gerade sehr: der kleine Krümel und sein Papa wollten Mittagsschlaf machen. Das Problem ist nur, dass das Kind absolut nicht schlafen will. Aus dem Schlafzimmer kommen jede Menge Laute und fröhliche Geräusche :"Jaja, Dada, Papa..... Rääää." Der ...

von Winterkind09 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Fahren evtl nach dem Mittagsschlaf ins KH

Heute Nacht hatte Jannik einen Richtig heftigen schüttelfrost... er find an zu heulen und zitterte am ganzen körper..selbst seine zähne haben kelappert... bin aufgestanden hab fieber gemessen.. 39.9. super... dolorminsaft gegeben und hab ihn in die decke gewickelt und ganz eng ...

von Janmaxsue 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf.....(sorry lang)

ich weiß nicht mehr weiter......... ich bin am ende...... Maurice will einfach kein mittagsschlaf machen habe schon alles probiert! Wenn ich ihn vor 12 hinlege schläft er nachmittags nicht mehr wenn ich ihn nachm mittag hinlegen will schläft er gar nicht so ist es auch ganz ...

von Sabbi2008 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

1. Mittagsschlaf im eigenen Bett...

... und nicht auf dem Arm, oder auf der Couch oder im Kinderwagen. Nein im eigenen Bett. Eingeschlafen sit sie zwar auf dem Arm, aber ich konnte sie hinlegen ohne das sie gleich aufgewacht ist und brüllt. ich freu mich so

von medamu 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Ich brauche mal eure Tipps! Mit dem abends schlafen und durchschlafen gibt und gab es bei uns bisher keine Probleme (bis auf einmal nach der ersten Impfung). Wir haben ein festes Ritual und selbst bei so unausgeglichenen Tagen, wie er heute hatte, schläft er schnell und gut ...

von Sannchen72 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlafkampf

Huhu, wir haben den Mittagsschlaf eingeführt (vor1,5 Wochen oder so) und am Anfang hat es auch ganz gut geklappt, aber seit 3 Tagen oder so geht das nicht mehr ohne Kampf. Ich habe sie gegen 12 h gestillt bis sie nicht mehr wollte und sie dann ins Bett gelegt. Sie hat 1/2 h ...

von Mondkatze 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf?

Ich bin ja immer noch total unsicher, was die Zeiten unserer kleinen Maus angeht. Regelmäßigkeit ist immer noch nicht in Sicht. Was mich interessiert, wie das mit dem Mittagsschlaf funktionieren soll. Wenn wir aufgestanden sind und der kleine Mann und Mami gefrühstückt und ...

von fuchs16 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.