Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 16.12.2019, 8:55 Uhr

Mit krankem kind zum Fa?

Ich bin etwas in einer Zwickmühle

Mein 2 jähriger hat seit Samstag 40 Fieber. Gestern waren wir beim Arzt weil es eben (außer mit Medikamenten) überhaupt nicht runter ging. Er hat "nur" einen Virus Infekt. Ich dachte auch schon an 3 Tage Fieber wegen der Intensität .

So jetzt habe ich morgen meinen Arzt Termin der sich nicht mehr verschieben lässt. Es ist ein normaler kontrolltermin.

Was würdet ihr machen? Absagen und in 4 Wochen gehen? Oder Kind mitnehmen?

Mein Sohn Hasst halt auch Ärzte... Da kriegt er die Krise. Ist jetzt aber nicht lethargisch.

Ich bin irgendwie dafür zu gehen, auch wenn ich glaube dass es für alle Beteiligten keine schöne Erfahrung wird

 
10 Antworten:

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von Monemond, 17. SSW am 16.12.2019, 9:04 Uhr

Sind Oma, Opa, Freunde in der Nähe, die ggf mitkommen und den 2 jährigen bespaßen können? Dann müsste er nicht mit ins Arztzimmer.

Ansonsten Augen zu und durch.. Der Termin an sich dauert doch nicht so lang oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von Pauli555, 15. SSW am 16.12.2019, 9:36 Uhr

Hallo!!!
Also, wenn wirklich niemand aufpassen kann dann nimm dein Kind mit.
Hat er irgendwas , dass ihn im Moment sehr lieb ist? Irgendwas, das ihn super interessiert?
Ich bin Erzieherin, und ich weiß wie viele Eltern zu Tablets oder Handys stehen im frühen Alter, aber hej wenn es keinen anderen Ausweg gibt, dann würde ich ihm zur Not ein Film oder ähnliches anmachen, damit er in der Praxis beschäftigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 16.12.2019, 12:04 Uhr

Hallo,

das ist natürlich letzten Endes deine Entscheidung! Zu Spagat kommt es bei noch mehr Zöglingen ständig!

Meine Tochter war auch krank mit Fieber, sodass Sie am Folgetag natürlich Zuhause blieb! Ich hatte aber auch meinen ersten FA Termin, um zum ersten Mal zu schauen (6SSW). Hab Sie mitgenommen. Allerdings ist Sie fast 9Jahre und fasst es vielleicht anders auf! Andererseits kann es auch ne tolle Erfahrung für den Kleinen sein.

Seit dem ersten Besuch ist meine Grosse ganz versessen darauf, neues zu erfahren und es kann auch zu einer super Bindung kommen! Manche können es auch noch gar nicht fassen, dann erklären was passiert und wirklich wie schon in einer Antwort erwähnt ein bissel Beschäftigung mitnehmen!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von subidu am 16.12.2019, 12:17 Uhr

Danke ihr lieben.

Wir waren jetzt noch mal beim Arzt und der vermutet pfeiffersches drüsenfieber.

Ich habe jetzt meine schwiegermama gefragt ob sie morgen aufpasst, das wollte ich vermeiden da sie selbstständig sind und gerade ne Menge Arbeit haben..

Aber sie kommt und passt solange auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 16.12.2019, 12:52 Uhr

Oh mist!

Gute Besserung dem Kleinen....voll gebeutelt!!! Gut wenn man Familie hat bzw. Leute auf die man sich verlassen kann!!

Viel Erfolg, Kraft und Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von subidu am 16.12.2019, 13:05 Uhr

Dankeschön, das war jetzt ein ganz schöner Schlag und ich hoffe gerade nur dass es keinen schlimmen Verlauf gibt.. Da ist ja alles drin.

Meine schwiegermama ist wirklich sehr verlässlich... Ich hätte auch meinen Papa fragen können aber den sieht der kleine nicht soo häufig.

Unser 3 jähriger war auch immer mit beim Arzt als ich schwanger mit dem kleineren war, aber der hat Ärzte schon immer geliebt und ist insgesamt offener.. Ich hätte es versucht aber unter diesen Umständen...

Dazu müssen wir am Donnerstag noch zum Urologen und am Freitag natürlich nochmal Kontrolle beim Kinderarzt.. Der hat sein Pensum für die Woche dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von Monemond am 16.12.2019, 13:58 Uhr

Oh je. Gute Besserung für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 16. SSW am 16.12.2019, 14:49 Uhr

Erstmal gute Besserung für deinen kleinen Schatz! Ganz ehrlich, ich würde das genauer untersuchen lassen. Bluttest bzw Abstrich. Mein Kleinster macht jetzt seit über 4 Wochen damit rum. Lag eine Woche im KH. Darf noch immer nicht in die Kita, weil seine Leber und Milz stark vergrößert sind ,Risiko ist einfach zu groß das diese reißen könnten, bei einem Sturz...
Eigentlich verläuft es milde bei Kleinkindern. Mein Sohn nimmt allerdings immer alles sehr heftig mit.
Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von subidu am 16.12.2019, 16:28 Uhr

Huhu, danke dir.

Einen bluttest wollte er nicht machen .. Einen test auf streptokokken hat er gemacht da die Mandeln innerhalb eines Tages von leicht gerötet zu entzündet und weiß belegt gewechselt haben.

Der test auf streptokokken war negativ, die entzündungswerte im Blut sind wohl recht hoch..

Dadurch der Verdacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit krankem kind zum Fa?

Antwort von Melodie55 am 16.12.2019, 19:19 Uhr

Gut dass du nochmal zum Arzt bist, wünsche deinem kleinen das Beste! Und dir einen schönen Ultraschall, mit vielleicht sogar Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.