Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 13. SSW am 13.12.2019, 18:37 Uhr

Und jetzt Mal was lustiges

Kindermund, wer kennt es nicht...
Meine Kinder schaffen es ja immer wieder mich zum Lachen zu bringen, auch in der schwersten Zeit.

Heute: Ich mit Kind 2 (5 Jahre) beim einkaufen. Das Kind entdeckt Kondome.
Er: Oh Mama ich will die Bonbons haben.
Ich: das sind keine Bonbons.
Er: was denn?
Ich: das sind Kondome. Die braucht man wenn man keine Babys bekommen will.
(Ja, ich bin die Fraktion wenn das Kind alt genug ist für die Frage ist es als genug für die Antwort)
Er kriegt ganz große Augen: kann man die essen?
Ich: nein
Er mit noch größeren Augen: tut man die in den Popo???

Ich musste so lachen, ich konnte echt nicht mehr antworten.

 
7 Antworten:

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von Maiwunder2015, 13. SSW am 13.12.2019, 19:26 Uhr

Hahahaha
Ich hab auch so ein knaller. Mein großer 4 Jahre, gestern am Flughafen zu einer Frau mit Zwerg im Arm: Weißt du was? Wir kriegen nach meinem Geburtstag auch ein Baby, und weißt du noch was, mein Papa hat sogar selber das Baby in Mamas Bauch getan , gefühlt alle haben zugehört und gelacht, ich bin sehr rot angelaufen. Aber irgendwie doch Lustig im Nachhinein die Frau meinte auch nur Na du weißt ja schon gut Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von Regenbogenmutti, 14. SSW am 13.12.2019, 20:00 Uhr

Ach herrlich, gern mehr davon! Meine ist dafür „leider“ schon zu groß und gut aufgeklärt mit ihren 9 Jahren. Sie weiß auch wie in unserer Konstellation die Mama Frauenliebend sein kann und trotzdem die Babys von dem schwulen befreundeten Paar in den Bauch gekommen sind. Noch ist sie einfach nur so stolz und froh so unverhofft doch noch große Schwester zu werden, dass ihr das auch nicht peinlich ist vor Freunden zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 13.12.2019, 21:08 Uhr

Oh das stelle ich mir aber auch super vor wie eine 9 jährige so eine doch etwas ungewöhnliche und komplizierte Konstellation erklärt *g*. Ich musste deinen ersten Beitrag wo du das erklärt hast locker drei Mal lesen bis ich alles verstanden hatte *haha*.

Aber ich finde das toll, dass ihr damit so offen umgeht und ich hoffe für eure Kinder sehr, dass die Welt inzwischen auch an dem Punkt ist wo man deswegen nicht mehr gemobbt oder ausgestoßen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von Monemond, 16. SSW am 13.12.2019, 21:49 Uhr

Wenn alle so tolerant und bewusst offen mit der eigenen (und fremden) Situation umgehen würden gäbe es auf jeden Fall weniger Mobbing. Meine große (10) weiß über die Entstehung vom zwergchen auch Bescheid. Und wenn es so weit ist werden wir dann auch mit dem Zwergchen über seine| ihre Entstehung sprechen. Manchmal kann man es doch einfach nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von subidu am 14.12.2019, 5:25 Uhr

Danke für eure Beiträge die haben mich Echht schmunzeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 14.12.2019, 15:45 Uhr

Das seh ich auch so. Leider sind es immer noch zu viele intolerante Menschen, die nicht jeden so leben und lieben lassen können wir er/sie es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt Mal was lustiges

Antwort von Smmefa am 14.12.2019, 17:54 Uhr

Hahaha, sehr gut.

Ich finde es ja immer wieder erschreckend mit wie viel Scham das alles noch behaftet ist und wie unaufgeklärt die meisten Kinder noch in der 10. Klasse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.