Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMummy2015, 8. SSW am 30.11.2022, 14:20 Uhr

Missed abortion

Hallo, ich war heute (8. SSW) zur Kontrolle bei meiner Gyn.
Letzte Woche war ja Embryo mit Herzschlag zu sehen. Heute keine Herztätigkeit und keinerlei Wachstum des Embryos erkennbar. Ärztin hat direkt Diagnose Ma gestellt...was meint ihr, bzw habt ihr andere Erfahrungen? Kann es denn nicht sein, dass sich doch noch ein Herzschlag zeigt? Ist schon alles verloren?

 
9 Antworten:

Re: Missed abortion

Antwort von Teekanne123 am 30.11.2022, 14:23 Uhr

Hey, das tut mir von Herzen leid! Ich hatte diese Diagnose schon 2 mal. Leider hat die Ärztin vermutlich Recht. Ich hoffe du hast Unterstützung von deinem Partner und kommst gut durch diese schwere Zeit!
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern eine Nachricht schicken.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von annahstpn am 30.11.2022, 14:55 Uhr

Tut mir unfassbar leid :(
Hat sie denn gesagt, dass deine Blutungen damit zusammenhängen?
Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von SeePferdchen87, 14. SSW am 30.11.2022, 15:40 Uhr

Hallo. Wie sicher war sie denn letzte Woche? Mit Herzschlag etc... du kannst dir gerne eine 2 Meinung holen gehen. Wenn du dir so unsicher bist dann tue es. Für dich! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Es tut mir sehr leid. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Glückhochdrei, 7. SSW am 30.11.2022, 16:07 Uhr

Es tut mir von Herzen leid. Ich habe das auch schon erlebt und es dauert eine Weile bis man das realisiert. Ich habe mich damals an die leere Wiege ev. gewandt, die haben auch extra Trauerunden für Frauen die ihr Kind bis zur 13. Woche verloren hat. Das hat mir geholfen. Viel Kraft für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von HappyMummy2015 am 30.11.2022, 17:23 Uhr

Eigentlich war es eindeutig. Es war halt echt ein hin und her, aber letzte Woche sah es gut aus. Es kommt für mich so plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Wunschbaby_2021!, 7. SSW am 30.11.2022, 17:25 Uhr

Es tut mir bon Herzen leid, fühl dich gedrückt. Ich hatte dieses Jahr auch schon die Diagnose MA. Damals war ich in der 10. Woche und das Herzchen hat vermutlich 2 Tage vor der Untersuchung aufgehört zu schlagen. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, da ich bereits Schmierblutungen hatte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von HappyMummy2015 am 30.11.2022, 17:29 Uhr

Woran weiß man, wann das Herz aufgehört hat zu schlagen? Dazu hat meine Ärztin nichts gesagt. Danke für dein Mitgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Wunschbaby_2021!, 7. SSW am 30.11.2022, 18:16 Uhr

Anhand der Größe war das Baby bei 9+2 ca. und ich war 9+4 beim Arzt. Man hat weder Herzschlag noch eine Kindsbewegung gesehen, die zu diesem Zeitpunkt definitiv schon da sein muss. 4 Tage später wurde ich nochmal untersucht und es gab immer noch keinen Herzschlag und keine Kindsbewegung und gewachsen ist das Kind auch nicht. 3 Tage später setzte bei mir die Fehlgeburt auf natürlich Weiße ein und ich bin um eine Ausschabung drumherum gekommen. Mir persönlich tat es gut zu wissen, dass mein Körper selbst damit klar gekommen ist und das Baby von alleine abgestoßen hat, aber nicht alle kommen ohne Ausschabung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Carindula am 30.11.2022, 19:44 Uhr

Ach Mensch, das tut mir so leid.
Auch ich musste diese Diagnose dieses Jahr schon hören.
Meine FA hatte damals lange geschallt und auch den US so eingestellt, dass man die Durchblutung sieht. Aber da war keine Durchblutung mehr. Musste auch wenige Tage vorher passiert sein.
Wenn du ins Krankenhaus gehst zwecks Ausschabung, wird auf jeden Fall nochmal eine Untersuchung gemacht, damit es keinerlei Zweifel gibt. Bei mir haben 30 Minuten vor OP die Blutungen angefangen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Irgendwann klappt es wieder. Vermutlich wäre das Würmchen nicht gesund gewesen und hat dir so schwierige Entscheidungen abgenommen.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.