September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dani1983, 32. SSW am 19.07.2020, 10:35 Uhr

Mimimi

Fühl dich feste gedrückt! Mein Partner zeigt auch weniger Interesse als ich es mir. Wünschen würde, bei uns ist es auch das erste Kind, ich glaube manchen Männern fällt es schwer jetzt die Bindung zu dem Kind auf zubauen, wie oben schon jemand geschrieben hat, mochte mein Partner das auch nicht wenn ich seine Hand Genommen habe, da hat er auch immer seine hand weggezogen, ich hab ihm dann ein paar mal erzählt wie unglaublich ich das finde das Kind zu spüren und nach ein paar mal hat er dann den Kopf aufgelegt oder halt auch seine Hand bis er zumindest 1 Tritt gespürt hat... Ich glaube gerade jetzt zu corona Zeiten fällt es manchen Männern schwer die Verbindung aufzubauen, sie dürfen nicht mit zum frauenarzt, meiner darf nicht mal mit ins Krankenhaus zur vorbesprechung, das einzige was er machen kann ist sachen fürs Baby kaufen und die wohnung renovieren, was er macht aber ich merke das die Verbindung fehlt... Ich versuche ihn soviel wie möglich an den frauenarzt besuchen teilhaben zu lassen, in dem ich mit Handy soviel wie möglich auf nehme und ihm schicke das er den herzton immer hören kann wenn er möchte zb... Wie wäre es denn mit einem gemeinsam Projekt für euch? Kinderzimmer gestalten (falls noch nicht geschehen), zusammen vor den Laptop setzen baby Sachen shoppen oder so, vielleicht gibt es ja irgendwas wo er sich vielleicht mehr einbringen möchte, aber sich nicht traut weil wir frauen können ja in der schwangerschaft sehr bestimmend sein lol (allgemein gesagt, nicht auf dich direkt bezogen)... Ich denke das fragen wird nicht viel helfen... Mein Mann zb. Hat sich immer über seinen Vater bei mir beschwert, das der nie da war für ihn... Und irgendwann hab ich ihm in einer Situation gesagt er muss aufpassen das sein Kind nicht später von ihm das gleiche sagt wenn er lieber nur zockt oder sonst was macht... Ist hart aber die Wahrheit und da hat er angefangen ein bisschen umzudenken... Hat dein Partner evtl. Angst nicht gut genug zu sein? Dann ziehen Männer sich auch eher zurück... Ich wünsche dir ganz viel viel Kraft und immer dran denken egal was passiert in ein paar Wochen dürfen wir alle unsere kleinen Wunder in den Armen halten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.