Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaspünktchen am 13.02.2012, 11:32 Uhr

Milchstau ???

Hallo ihr lieben
Also, als ob ich nicht so schon gnug im moment um die Ohren habe, da mein Baby es ja immer noch so mit dem Magen hat und mein Mittlerer übermorgen Geburtstag hat und ich zuhause zu nix komme tut mir seit Tagen die rechte Brust so sehr weh das ich bei jedem Anlegen heulen muß ich beiß dann immer in ein Kissen damit ich nicht schreie! Nun ist die Brust richtig gnubbelig gestaut und ich muß andauernt ausstreichen. Habe mir zwar ne ElektroPumpe aus der apotheke geholt aber damit bekomme ich keine Milch aus der Brust hchstens 20 ml in ner halben stunde nun bin ich schon immer mit Rotlicht dabei vorm Stillen und laufe mit teebeuteln auf der Brust rum aber nix hilft. Was soll ich noch machen? Fieber habe ich noch nicht nur erhöhte Temperatur. Kann mich leider auch nicht einfach hinlegen, mit 3 Kids ist das halt schwer.
Weiß einer einen Rat???

 
8 Antworten:

Re: Milchstau ???

Antwort von Knubbl am 13.02.2012, 11:37 Uhr

Mir haben Quarkwickel gut geholfen. Und Retterspitz.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von coealena am 13.02.2012, 11:43 Uhr

Hi ich habe nicht gehabt, aber alle sagen Quark am bestens und wärme, habe auch gehört Krautbläter sei gut. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von Pinalotta am 13.02.2012, 11:46 Uhr

einfach mal oben ohne rumlaufen und feucht warme Umschläge (mit einer Mullwindel o.ä.) drauf tun. Für die BW Beinwellsalbe von der Bahnhofapotheke und viell die Seite mit Stillhütchen anlegen, dann tut es nicht so weh.... Gute Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von babycat849 am 13.02.2012, 11:58 Uhr

Mir haben Quarkwickel am besten geholfen und kühlen. Vor dem Stillen dann warme Umschläge. Vor dem Abpumpen habe ich die Brust leicht massiert, da kam dann mehr Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von mini4 am 13.02.2012, 13:20 Uhr

Mensch du arme!!, kann das sehr gut nachvollziehen!!, mir haben sehr gut die Quarkwickel geholfen (einfach zewa falten, bisl befeuchten - und dann den kalten quark draufschmieren - dann legst den streifen zewa auf die Brust für 20 min. und deckst dich mit nem warmen Pulli oder decke zu!
das wirkt wirlich gut!!
wünsch dir gute besserung
lg Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von Firli am 13.02.2012, 14:57 Uhr

ich hatte das (zum glück)im kh und mir hat geholfenden kleinen trinken lassen an der seite dabei schön die stellen knubbeln die schmerzen und nach dem dein baby fertig ist pumst du den rest ab, mit knubbeln, kommt deine hebi noch? die ist zuständig so lange du stillst, ruf sie an, sie kann dir beim ausstreichen helfen. beim stillen und abpumpen wärme, danach kühlen. viel glück firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von Niveauflexibel am 13.02.2012, 16:07 Uhr

Babywindeln tränken und ab in den Gefrierschrank, bei Bedarf kannst du sie rauflegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau ???

Antwort von mia23012012 am 17.02.2012, 14:18 Uhr

so weh es tut...knubbel wegmassieren und vor dem stillen wärme und nach dem stillen quarkwickel...hat bei mir super funktioniert....und der quark tut sooooooooooooooooooo gut....

probier es aus es lohnt sich!!!
und reglemässig beim stillen erst eine brust anbieten und dann die nächste und wenn dein baby nur 10 min trinkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau

Die Nacht war ziemlich anstrengend. Konnte später auch nicht mehr auf den Rücken liegen ohne, dass es weh tat. Ich habe die Nacht viel mit rechts gestillt. Als ich heute morgen wach wurde, sah ich eine Erötung. Diese ist auch wärmer und genau da ist es hart. Der Schmerz zieht ...

von Aniek 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Plötzlich abpumpen, angst vor Milchstau?

Hallo, ich stelle ja nun nach und nach auf Flasche um. Kann ich von einem Tag auf den anderen einfach nur noch abpumpen, statt sie anzulegen, oder muss ich da was beachten? Habe so angst, dass sich wieder was staut. Das war einfach nicht schön. Aber meine Motte hat so mit dem ...

von Muffin2014 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hey Mädels, ich sitze gerade hier habe mein Baby auf mir und heule vor Schmerzen. Meine rechte Brust tut höllisch weh und ist knüppelhart. Ich habe extra warm geduscht und die Brust ausgestrichen, dann die kleine 2x dort angelegt (unterschiedliche Position). Jetzt ist sie ...

von Sarii24 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Tatsächlich habe ich einen Milchstau

Guten Morgen, war nun heute Morgen,ganz zeitig im Kh(Nacht war einfach nur schlimm) ich soll mir Quark kaufen und auf die Brüste schmieren und wechselduschen machen! Sollte sich das in ein paar tagen nicht einpeckeln werde ich wohl antibiotika bekommen

von Cindy_18, 28. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau?

Und ich dachte wir wären auf einem guten Weg. Auch wenn von Vollstillen keine Rede sein kann. Die Kleine geht wieder an die Brust, danach gibst es die Flasche bis sie satt ist. Aber nun sind meine Brüste ganz hart, tun schrecklich weh und es kommt kein Tropfen raus. Ich ...

von Alia77 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.