April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdMom am 28.08.2022, 10:15 Uhr

Milchschorf

Huhu,
Haben eure Kleinen auch mit Milchschorf zu tun? Ich denk mal dass es Milchschorf ist und nicht Gneis da es erst vor kurzer Zeit kam. Es ist recht wenig und es juckt wohl nicht. Ich habe vorsorglich mal die Fingernägel gekürzt. Öl oder sowas hab ich bisher nicht ausprobiert sondern einfach nur beobachtet, da es wirklich nicht viel ist.

Hat das noch jemand? Oder wie sind eure Erfahrungen damit?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Redge81 am 28.08.2022, 15:01 Uhr

Hab es auch vor kurzem bei uns entdeckt in der Mitte vom Kopf oben im Bereich um die Fontanelle. Da es sie scheinbar nicht stört lass ich auch die Finger davon. Kurze Nägel achte ich sowieso drauf, damit sie sich nicht verletzt im Gesicht. Hoffe es wird nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Jade1511 am 28.08.2022, 17:05 Uhr

Also ich dachte eigentlich die ganze Zeit es ist nur Kopfgneis, Sie hat es jetzt aber schon seit über 2 Monaten...
Sieht aus wie kleine, gelbe, klebrige Schuppen und passt nur bedingt zu dem was Google ausspuckt....
Der Kinderarzt hätte dann aber wohl bei der U4 doch was gesagt?!
Ist Milchschorf wirklich so wie die Bilder bei Google?
Aktuell bürste ich den Kopf beim Baden immer und trockne danach gut ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Nightfighterin am 28.08.2022, 17:59 Uhr

https://www.loyon-schuppen.de/milchschorf-oder-kopfgneis

Das ist schön geschrieben. Unsere hat es mit den gelblichen fettigen Schuppen. Da mache ich mir keine Gedanken. Wir waren im Urlaub länger im Pool. Da ist es mit dem Handtuch vorne ganz leicht selbst weggegangen. Sieht nur witzig aus, weil die Haut drunter noch total rosig ist. Etwas ist aber noch oben am Kopf.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von NerdMom am 28.08.2022, 20:23 Uhr

Gute Frage. Das was wir haben sieht definitiv nicht aus wie die Google Bilder. Aber der große Unterschied zwischen Gneis und Milchschorf ist wohl dass Gneis recht früh innerhalb des ersten Monats erscheint und Milchschorf erst nach drei Monaten.

Es sieht bei uns aus wie viele Schuppen die noch fest am Kopf hängen. aber nur oben am Kopf und eben beim Baden haben sich einige gelöst.

Milchschorf soll aber wohl jucken und somit den Kleinen Beschwerden machen. Aber das haben wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von mari82 am 29.08.2022, 8:00 Uhr

Guten Morgen.
Hier.
Wir haben seit kurzem den Milchschorf am Kopf.
Sie hatte das mal nach der Geburt an der Stirn und zwischen den Augenbrauen.

Ich schmieren das dick mit Öl ein, danach baden und dann mit einer Bürste oder den Fingernägeln abmachen...
Aber soviel ist es im Moment noch nicht...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Hallo Zusammen. Meine Maus hat seit einiger Zeit hautschuppen an den Augenbrauen und leicht an der stirn. Irgendwie sieht es auch gelblich aus. Sonst bisher nirgends. Wo liegt denn der Unterschied Vom oben geschriebenen?? Ich würde mit Öl schmieren...noch andere ...

von mari82 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.