April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 26.05.2022, 17:46 Uhr

Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Hallo Zusammen.
Meine Maus hat seit einiger Zeit hautschuppen an den Augenbrauen und leicht an der stirn.
Irgendwie sieht es auch gelblich aus.
Sonst bisher nirgends.

Wo liegt denn der Unterschied Vom oben geschriebenen??

Ich würde mit Öl schmieren...noch andere Tipps??

Am Kopf hatten das meine Grossen viel später...

Glg

 
7 Antworten:

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Antwort von SvenjaW am 26.05.2022, 18:24 Uhr

Hi
Meiner hat das seit 3 Tagen auch extrem. Ich tribe ihn abends mit Olivenöl ein und schrubben das nachts beim stillen mit einem spuktuch ab.

Es ist wohl kopfgneis denn milvhschorf entsteht erst ab dem 3. Lebensmonat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Antwort von Gustavina am 26.05.2022, 18:44 Uhr

Haben wir grade auch: Muttermilch und ein Spucktuch.
Milch einwirken lassen und danach einfach mit dem Tuch vorsichtig abreiben. Hilft auch gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Antwort von HOPE2 am 26.05.2022, 18:44 Uhr

Hallo,

meiner ist auch gerade in der Phase und mein erstes Kind hatte das auch.
Das, was wirklich hilft, ist Finger davon lassen. Auch wenn es schwer fällt. ;)
Es kommt von allein und geht auch von selbst. Alles Einweichen und Knibbeln kann zu Narben und Entzündungen führen. Der Körper der Mäuse regelt das selbst. Nur Geduld!

LG
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Antwort von Jade1511 am 26.05.2022, 21:08 Uhr

Also meine kleine hat Baby-Akne und das sieht ähnlich aus wie bei euch.

Ist mal weniger und mal mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Antwort von Alicia_Herzglück am 26.05.2022, 23:53 Uhr

Naja das Zeug riecht aber auch. Also das hat bei meinem 1. Kind gestunken. Einfach so lassen fand ich nicht besonderes angenehm :-/

Ich hab Olivenöl eingerieben, einwirken lassen und dann mit nem Babykamm rausgekämmt. Kam dann wieder, aber iwann gings weg. Vorteil war halt, dass es in der Zeit als es weg war neme gestunken hat :-)) ansonsten hat Hope natürlich Recht, es geht von selbst iwann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen - Danke Euch☺️

Antwort von mari82 am 27.05.2022, 5:36 Uhr

Danke
Ich versuche es mal in Ruhe zu lassen und ansonsten finde ich
Die Kombi mit Muttermilch und Olivenöl gut.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen - Danke Euch☺️

Antwort von ladyred1810 am 27.05.2022, 14:06 Uhr

Wirhaben das auch ganz schlimm! Ich nehm das OSa Schorföl, damit gehts gut weg, muss man aber einige Male machen und es riecht ziemlich. In der Packungsbeilage steht man soll es nie mit Olivenöl probieren? Da es schlimmer wird. Ich hab da leider keine Ahnung welches öl jetzt gut oder schlecht ist, ich nehm nur das von OSA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.