August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni, 38. SSW am 21.08.2021, 20:56 Uhr

Milcheinschuss

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter

Meine zweite Maus kommt bald erst (Anfang September), wird dann aber genauso wie meine erste gestillt.

Das die Brüste sehr fest sind beim Milcheinschuss kann normal sein - meine fühlten sich ein paar Tage an wie Steine
Leider waren sie teilweise so fest, dass meine Große Probleme hatte anzudocken - da hat dann immer ein sehr warmer Waschlappen direkt von dem stillen geholfen. Dann ist schon mal etwas Milch rausgetropft und die Brust war etwas weicher.

Solange nicht eine Stelle extrem hart, schmerzhaft und heiß ist, wird es zu großer Wahrscheinlichkeit kein beginnender Milchstau sein. Sollte es sich mal so anfühlen, wärme die Stelle vor dem stillen gut an und massiere sie ein bisschen und lege das Kind dann mit dem Kinn in Richtung der harten Stelle an - das hat bei mir immer geholfen, einen Stau abzuwenden.
Schau sonst auch mal, ob es ggf. Stillcafes oder sowas bei dir gibt. Bei uns haben die schon wieder offen und werden meist von einer Hebamme oder Stillberaterin begleitet. Außerdem gibt es bei und im örtlichen Hebammenzentrum auch einen Babytreff, wo eine Hebamme da ist und alle Fragen beantwortet, nach dem Babys schaut, sie wiegt, etc - vielleicht gibt es sowas ja bei dir auch? Ein netter Nebeneffekt ist, dass man viele andere nette Mamis mit kleinen Babys kennen lernt

Die Stillfrequenz sollte vollkommen ausreichen, wenn deine Kleine damit zufrieden ist
Man muss nur mal schauen, wenn sie nicht genug nasse Windeln hat oder nicht zunimmt.
Meine erste Tochter hatte am Anfang keinen wirklichen Rhythmus. Mal wollte sie schon nach 2 Stunden wieder essen, mal hat sie 6 Stunden am Stück geschlafen. IdR hat eine Stillmahlzeit bei uns eine Stunde gedauert und auch nur an einer Brust stattgefunden, allerdings hat sie glaube ich ab einem gewissen Punkt nur noch gebuckelt, weil sie das einfach brauchte. Sie wollte keinen Schnuller nehmen und die eigene Hand war auch doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Milcheinschuss

Hallo- hat jemanden auch das Gefühl das der Milcheinschuss nicht so oft und viel ist? Das Gefühl habe ich - obwohl meine regelmäßig ran möchte habe ich das Gefühl vor allem auf der rechte Seite das da weniger ist als auf der linke Seite - obwohl ich Stilltee von Babydream 4-5 ...

von JeyjeyPr 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Milcheinschuss nach der 2.Geburt 🤔

Schönen guten Abend! Sagt mal, wie ist das mit dem Stillen beim zweiten Kind? Findet der Milcheinschuss nach der Geburt schneller statt, da der Körper schon weiß, was er zu tun hat? Die Frage geisterte mir neulich schon durch den Kopf... Vielleicht erinnert sich eine Mama ...

von daj763, 31. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.