März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 17.05.2021, 18:33 Uhr

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert.
Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen...
Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung Hebamme ,100ml) zur Sicherheit hinterlassen.
Nun habe ich insgesamt 4 Brüste nach dem stillen abgepumpt und es sind bisher 10ml zusammen gekommen.
Nun meine Frage, wem geht\'s auch so und gibt es ne bestimmte Technik die mir helfen kann?
LG Biene

 
4 Antworten:

Re: Milch abpumpen

Antwort von Carole93 am 17.05.2021, 19:21 Uhr

Hallo aus dem Januar

Bekam mit der Handpumpe keinen Tropfen raus. Elektrische Pumpe geht meist besser, aber die lohnt sich ja nicht für einmal.

Sonst schau dir mal an, wie man ausstreicht.. bekam damit so viel, wie mit der elektrischen. Ist an sich nicht so kompliziert :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von bohne2021 am 17.05.2021, 20:04 Uhr

Du kannst vorher feuchtwarme Wickel auf die Brüste legen, so etwa 4-5 Minuten und es gibt Massagetechniken.
Ich habe bis heute mit einer elektrische Pumpe gepumpt...leider hat sich meine Milch nach einer Mastitis komplett eingestellt...könnte heulen- aber was soll’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Mucky am 17.05.2021, 21:10 Uhr

Hey, versuche mal zeitgleich mit dem Stillen zu pumpen, also dein Kind an die eine Seite und du pumpst an der anderen Seite. Ist natürlich etwas umständlich, aber es funktioniert leichter, weil dein Kind den Milchspendereflex auslöst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Inchen1984 am 18.05.2021, 20:45 Uhr

Genauso habe ich es auch gemacht. Einfach die Pumpe ansetzen wenn das Kind den MSR ausgelöst hat .
Somit Kam dann schnell eine Menge zusammen .
An die TE , hat dein Kind denn schon einmal aus der Flasche oder ähnliches getrunken ?Ich nehme an das dein Mann die Flasche dann morgen im Notfall geben würde ? Wenn das Baby diese aber nicht kennt dann kann das arg schief gehen.
Wie lange musst du denn weg?
LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.