Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 23.08.2018, 8:32 Uhr

Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Habt Ihr einen Tipp oder ähnliche Erfahrung? Ich habe jetzt den 2. Abend abgepumpt und beide Male ging die erste Seite problemlos, bei ca. 30 ml hab ich aufgehört, und die 2. Seite wollte dann nicht so recht. Losgelaufen ist es, Milchspendereflex war also da, aber nach 5-10 ml ist Schluss. Habe auch gestern mit der anderen Seite angefangen, ob es ggf. an der Seite oder auch am Anlegen der Milchpumpe liegt, aber vorgestern lief rechts gut, links nicht, und gestern dann umgekehrt.

Was es zur Entlastung bringt, kann ich noch nicht einschätzen, denn prompt kam die Schlumpfine auf einmal wieder nach 5 und 6h statt nach 8-10, aber es scheint zumindest nicht so, als würde ihr nach dem nächtlichen Stillen was fehlen.

 
11 Antworten:

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von Tuffy83 am 23.08.2018, 10:47 Uhr

Ja das ist bei mir ähnlich. Eine Seite gibt deutlich mehr als die andere. Bei mir aber in 95% der Fälle immer die gleiche.
Denke das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von knuspi am 23.08.2018, 10:54 Uhr

Bei mir auch, die rechte gibt kaum Milch und links läuft es bald über. An der rechten trinkt er auch viel länger, vielleicht ist der Milchspendereflex da nicht so stark wie links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von weekend am 23.08.2018, 13:10 Uhr

Beim Stillen habe ich nicht das Gefühl, dass sie auf einer Seite (jeweils der zweiten?) weniger trinkt. Sie trinkt produktiv acht bis zehn Minuten pro Seite, wenn sie wie aktuell clustert manchmal länger.

Aber gut, wenn das bei Euch auch so ist ... muss ich mal schauen, wenn (falls?) sie wieder länger schläft, wie es mit der Entlastung ausschaut. Jedes Problem zu seiner Zeit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von Lenecken2015 am 23.08.2018, 16:00 Uhr

Wenn die Schlumpfine doch so gut schläft und Du dann meinst zu platzen dann schau doch einfach das Du mit dem ersten Stillen abpumpst.
Ich mache das immer so , dass ich die nicht gestillte Brust morgens abpumpe wenn ich Zeit dazu habe .
Da bekomme ich dann immer eine gute Portion raus . Also ca so 100 ml .
Somit musst Du dich abends nicht so quälen.
Ist nur ein Tipp , aber bei mir funktioniert das wahnsinnig gut .
Habe so jetzt innerhalb kürzester Zeit 400 ml zusammen bekommen.
Ich schaffe es leider nur nicht jeden Tag , da es morgens oftmals drubbelig isr mit Kindergarten der Großen etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von weekend am 23.08.2018, 18:22 Uhr

Werde ich auch mal versuchen. Ich habe halt schon das Gefühl, dass sie die beiden Brüste dann nach dem langen Schlaf auch leertrinkt, jedenfalls trinkt sie beide Seiten und danach ist auch wieder alles schön weich und nach den 4h, dem zweiten Schlafzyklus, fühlen sie sich nicht wieder übervoll an. Insofern weiß ich nicht, ob ihr das dann überhaupt reicht, wenn sie nur eine Brust bekommt (aber für den Fall kann ich ihr ja noch das Fläschchen geben) oder ob sie dann schneller wiederkommt ...

Ich habe ja auch keine Ahnung, wie viele ml sie eigentlich trinkt. Neulich hatte ich ihr ein Fläschchen mit den ausgestrichenen 30 ml gegeben, da hat sie gemosert, das hat ihr nicht gereicht. Eben (wir sind unterwegs, längere Autofahrt) hat sie jetzt die 75 ml der letzten beiden Abende bekommen, hat sie weggeschleckt, aber dann war es auch erstmal gut, jedenfalls hat sie jetzt nicht noch die Brust verlangt.

D.h. der nächste Versuch wird mal mit einem vollen Fläschchen, 125 ml versucht. Mal schauen, ob sie die auch leertrinkt. Und ob sie dann noch die Brust will (habe ich ihr jetzt gar nicht angeboten, wir sind ja noch in der Testphase).

Habt Ihr eine Ahnung, wie viel Eure Schlümpfe so pro Mahlzeit trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von Tuffy83 am 23.08.2018, 18:24 Uhr

Meine Maus schafft 120-130 ml aus der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von Lenecken2015 am 23.08.2018, 21:32 Uhr

Tuffy, wie lange hat sie dann vorher nicht gestillt ?
Ich möchte nämlich nur in Ausnahmesituationen mal ein Fläschchen geben . Ich habe nächsten Monat zum Beispiel 2 Termine im Kindergarten und die möchte ich gerne alleine mit der großen machen .
Das heisst ist stille vorher und bin dann so ca 3-4 Stunden weg.
Habe jetzt immer Pöttchen mit 80-100 ml eingefroren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von Lenecken2015 am 23.08.2018, 21:40 Uhr

Weekend, Du schreibst das ihr unterwegs ein Fläschchen gemacht habt .
Darf ich mal blöd fragen wie ihr das angestellt habt ?
Oder gerne auch die Frage an alle .
Habt ihr die Milch aufgetaut und gekühlt mitgenommen?
Und diese dann erwärmt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von knuspi am 23.08.2018, 22:12 Uhr

Meiner trinkt nur 50-70 ml aus der Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von weekend am 24.08.2018, 6:47 Uhr

Ich hatte die gefrorene Milch gestern morgen in den Kühlschrank gestellt, sie war dann bis nachmittags aufgetaut. Dann habe ich sie in so einem Beutel mitgenommen, der Gefrorenes kalt hält (gibt's groß in jedem Supermarkt, ich hab da mal einen kleinen in der Apotheke bekommen, sehr praktisch), dann war sie nach 2h noch deutlich kühler, wenn auch nicht mehr kühlschrankkalt. Als die Schlumpfine dann unruhig wurde, hat mein Mann sich die Milch einfach zwischen die Beine gestellt (ich bin gefahren) und dann war sie ca. auf Zimmertemperatur, schätze ich, als wir sie gegeben haben. Das hat sie so getrunken.

Beim ersten Test zu Hause kam die Milch aus dem Kühlschrank ins Wasserbad, da war sie dann etwas wärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Antwort von Tuffy83 am 24.08.2018, 9:58 Uhr

Sie hat dann vorher ihren normalen Rythmus gehabt, so 2-2,5 Stunden.
Ist das viel was sie trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.