November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dutzi, 11. SSW am 23.04.2011, 22:04 Uhr

Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 11. SSW und obwohl ich mich riesig auf das Kind freue ist meine Laune extrem schlecht... Normalerweise liebe ich jegliche Art von Essen - doch momentan kann man mich mit nichts zufriedenstellen. Mein Schatz kauft dauernd gute Sachen fuer mich ein, die ich aber aus Prinzip schonmal nicht essen kann, weil ich beim Einkauf nicht dabei war und nicht gesehen habe, ob das Zeug aus einem sauberen Regal kommt (jaaa ich weiss, das hoert sich bekloppt an - so bin ich aber momentan echt drauf!!). Hab ich schonmal Lust bzw Hunger auf etwas und habe es dann letztendlich auch vor mir stehen, bin ich auch nicht gluecklich, weil es nicht schmeckt wie ich es mir gewuenscht/gedacht habe.
Diese permanente Unzufriedenheit mit dem Essen erzeugt eine generelle Unzufriedenheit mit allem um mich herum.. am liebsten bin ich ganz fuer mich alleine, fuehre keine Konversationen und muss mich und mein Verhalten auch keinem erklaeren.
Dazu kommt, dass ich echte Probleme habe, meinen Mann zu riechen - momentan gibt es fuer mich nichts schlimmeres als morgens diesen "Aufwachgeruch" neben mir zu ertragen, geschweige denn mich kuessen zu lassen. Am liebsten ist mir Koerperkontakt, wenn er frisch geduscht ist und die Zaehne eben geputzt hat.
Ich habe versucht, ihm das sehr liebevoll und ruhig zu erklaeren, doch irgendwie sieht er das als Angriff und kann damit nicht wirklich umgehen (was ich echt verstehen kann, da ich Kommentare wie: "bitte dusche dich, sonst kann ich nicht mit dir schlafen" auch nicht sonderlich nett faende...)
Ich fange echt an, an mir selbst zu zweifeln - normalerweise bin ich total lebensfroh und lustig und Hals ueber Kopf in meinen Mann verliebt - doch ploetzlich ist alles so lustlos und grau...
Ich hoffe,ich bin damit nicht alleine und vielleicht kann ja eine von euch ueber aehnliche Erfahrungen berichten? Und vor allem hoffe ich, dass diese Empfindlichkeiten nach der Schwangerschaft wieder verschwinden!?!?!?

Danke schonmal, liebe Gruesse, Dutzi

 
5 Antworten:

Re: Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 24.04.2011, 18:19 Uhr

Hi Dutzi,

uih, das klingt aber wirklich extrem. Du und Ihr Armen!
Also das mit dem Geruch wird sicher wieder besser! Ich kenne es so ähnlich von meinem Partner, insbesondere bei der 1. SS. Ich habe ihn sogar gefragt, ob er das AfterShave gewechselt hat: ich hatte es geliebt und plötzlich stank er nur noch! In der SS jetzt muß ich auch sagen: dieser Mann hat einen extremen Körpergeruch. Naja, wir schlafen wegen unserer Kinder eh getrennt - aber wenn ich zu seinem Bett komme....naja...muß ich nicht haben. Aber: es wird wieder weggehen! Deine wievielte SS ist das?
Das mit dem Essen kenne ich auch, zumindest, dass ich Gelüste habe und dann enttäuscht bin. Im Gegensatz zu Dir, esse ich es leider aber trotzdem. Auch das geht wieder vorbei.
Die Sauberkeit....da fällt mir nix dazu ein - aber insgesamt klingst Du ein wenig nach Depression! Alles nix, alles doof, alles zumindest seltsam und keine Lust auf niemanden. Das hatte ich auch einmal. Mußt Du arbeiten? Hast Du noch Kinder? Kannst Du Dich abschotten?
Mir hatte einmal eine Ärztin solch eine Diagnose gestellt, mir nur Johanniskraut verordnet und mich eine Woche krank geschrieben. Ich saß eine geschlagene Woche zuhause in meinem Sessel und war einfach nur froh, dass keiner was von mir wollte, möglichst keiner anrief und mich alle nur in Ruhe ließen. Danach war es wieder besser!
Geht Johanniskraut in der SS, ich weiß es garnciht. Aber Fencheltee soll tatsächlich auch stimmungsaufhellend sein und der macht in der SS sicher nichts aus.
Mensch, ich drück Dich jedenfalls mal! Du bist normal, wenn auch derzeit in einer schwierigen Phase. Sei lieb zu Dir! Und versuch Deinen Schatz dazu zu bringen 2 Wochen Geduld zu haben und Dich in Ruhe zu lassen (kannst Du ihn wegschicken, oder nervt Dich das, wenn er dann nicht da ist? Könnt Ihr getrennt schlafen?). Es ist für ihn sicher nicht einfach, aber ich bin mir sicher, das ist nur eine Phase. Hey, so ein Kind, auch ungeboren bringt eine unglaubliche Menge durcheinander. Ich glaube, wenn ihr und Du das so akzeptieren könntet, wäre es schon die halbe Lösung.
So, genug geschwafelt - ich hoffe, ich hab Dich ein bißchen aufgebaut!
Alles Liebe und hab Geduld mit Dir!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Antwort von Dutzi, 11. SSW am 24.04.2011, 19:37 Uhr

Liebe Irene,
erstmal ganz lieben Dank fuer Deine Antwort.
Das hier ist meine erste Schwangerschaft und da sie nicht geplant war sind die Umstaende momentan etwas stressig und nichts halbes und nichts ganzes.
Ich lebe in Deutschland, mein Schatz in den USA und wir sehen uns momentan (was ja fuer die Entfernung Gott sei Dank viel ist) ca 1 Mal im Monat. Sobald das Kind da ist, werde ich aber rueberziehen, damit wir es gemeinsam grossziehen koennen.
Ich bin momentan bei ihm zu Besuch und hier in Amerika ist halt einfach alles sooo anders - alles riecht anders, sieht anders aus, schmeckt anders...und an guten Braten mit Kloessen gibt's auch net :)
Noch dazu ist das Wetter bescheiden, seine gaaaanze Familie ist zu Besuch und ach...es kommt einfach alles zusammen.
Das mit dem aus dem Weg gehen ist unter diesen Umstaenden verstaendlich bloed, da wir natuerlich die gemeinsame Zeit geniessen wollen und auch sollten - da kommen getrennte Betten nicht wirklich in Frage :)

Liebe Gruesse und danke fuer die aufbauenden Worte,
Dutzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Antwort von miezi007, 12. SSW am 24.04.2011, 20:36 Uhr

di dutzi,

ich kann dir sehr gut nachempfinden. bin auch gerade das erste mal "ungeplant" schwanger und habe ähnliche macken und sorgen wie du...
mit dem essen ist es so: ich hab lust auf alles und wenn es vor mit steht macht es mich nicht mehr an -> schlechte laune...
das mit dem riechen können: bei mir ist es nicht der "aufwachgeruch" sonder der "von-der-arbeit-heim-komm-geruch". ganz fürchterlich! dieses nicht-riechen-können hat schon zu ganz wilden gedanken in meinem kopf geführt...hatte schon die befürchtung mich trennen zu müssen. eine besonders empfindliche nase (was meinen freund betrifft) hatte ich in der 9., 10, und bisschen in der 11. ssw - jetzt is es wieder weg, inklusive den abstrakten gedanken über trennung -
diese hormone treiben mit uns was sie wollen - verstehen kann ich sie jedenfalls nicht... :-)
ihr seht euch jeden monat, das ist ne ganz schöne leistung
geht das denn mit dem fliegen in der ss?

nun kann ich dir nur ein wenig hoffnung in die staaten schicken, es wird alles wieder besser und du kannst deinem partner wieder nahe sein ohne dabei einen, für dich, unangenehmen geruch wahrnehmen zu müssen.

viele grüße
denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Antwort von Dutzi, 11. SSW am 24.04.2011, 21:13 Uhr

Ja, diese Hormone sind echt anstrengend :)
Ich frag mich nur, wo der Sinn dahinter steckt, dass Frauen in der Schwangerschaft ihren Mann abstossend finden - schliesslich sollte unser Instinkt uns doch etwas anderes sagen - naemlich: Bleib beim Vater des Kindes!! :)
Die Natur ist doch komisch....
Aber mein Spatz meint, wenn Frauen waehrend der Schwangerschaft Probleme mit der Naehe des werdenden Vaters haben, liegt das daran, dass das Kind sehr sehr stark nach dem Vater geraten wird. Ob da wirklich was dran ist - keine Ahnung...
Aber eeeeeeendlich scheint heute hier mal die Sonne - ich werd mich jetzt mal nach draussen begeben und die Waerme geniessen :)
Machts gut und bis spaeter!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 25.04.2011, 22:09 Uhr

HI Dutzi,
uih, na, wenn das alles noch dazu kommt, dann ist es kein Wunder!
Ich muß über die Ähnlichkeit schmunzeln: beim 1. war ich ungeplant schwanger - immerhin wohnten wir nur 450 km voneinander entfernt. Wir sind dann nach der Geburt zusammen gezogen - und bekommen nun unser 4.
Also kann ich Dir nur Mut machen. Auch wenn mein Kulturschock sicher nicht so groß war, wie Deiner!
Ich drück Dich!! Und wünsch Euch alles Gute miteinander - und noch eine gute Schwangerschaft!!!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Partner oder alleine zum 1. US?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ich albern bin, weil ich meinen Mann beim ersten Ultraschall dabei haben will? Wir versuchen es jetzt schon so lange und sollte irgendwas nicht gut aussehen, wünsche ich ihn mir einfach an meiner Seite. Und falls doch alles wunderbar ...

von Neumond88 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wenn das Baby den ET des ex Partners hat ..

In unserem Fall wäre es die EX meines Mannes …weiß nicht ob ich das gut finden würde,wenn es jetzt geklappt hat ,aber aussuchen kann man sich sowas ja auch nicht ..wäre dennoch seltsam Wie würdet ihr sowas finden ? Na dann hoffe ich ,dass das Kind früher oder später kommt und ...

von Tulpe2023 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ultraschall ohne Partner

Hallo Leute, ich hatte heute meinen ersten Termin, Ultraschall etc. An sich ein Grund zur Freude, aber ich konnte nur heulen (blöde Hormone!) Weil mein Mann nicht dabei sein durfte. Diese ganzen Maßnahmen wegen Corona haben meinem Mann die Möglichkeit genommen, den ...

von Kiba, 10. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Genervt vom Partner

Hallo meine Lieben mit Novembermamis Ich habe einen sehr lieben partner, schaut gut zu mir, kocht mir oft und sucht nähe. Ich jedoch ertrage ihn kaum, kann sein kuschelbedürfnis nicht teilen. Dies ist schwer für ihn, und ich beginne nun auch noch zu zweifeln. Ich fühlte ...

von AtoZ, 8. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstes Ultraschallbild ! 1.FA Termin mit Partner!

Hallo an alle! Ich habe jetzt meinen Mutterpass, also bin ich offiziell eine November-Mami !! Ich bin so unfassbar glücklich!! Heute hatte ich den ersten ...

von Cranberrie, 8. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wer hat noch Probleme auf der Arbeit?

Hallo zusammen! :) War heute bei meiner Hausärztin wegen anhaltendem Durchfall. Meine Frauenärztin ist momentan nämlich leider im Urlaub. Sie hat einen Ultraschall vom Baby und vom Darm gemacht. Bei dem Baby ist wohl alles okay aber der Darm machte Ihr Sorgen. War wohl unnormal ...

von Janina2611, 18. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Partner mit zum vaginalen Ultraschall?

Hallo! Morgen habe ich bei 7+2 wieder US-Termin, da letzte Woche die Fruchthöhle noch "leer" war. Ich hoffe doch ganz stark morgen einen Herzschlag sehen zu können, ich bin suuupernervös. Morgen ist zufällig der Papa auch zu Hause und ich könnte ihn mitnehmen. Macht ihr ...

von seventeencaro, 7. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie gehen eure Partner mit dem Kiwu um?

Hallo ihr Lieben Mich würde interessieren, wie lange ihr schon übt und wie eure Partner mit dem ganzen Thema umgehen. Mein Partner ist da unheimlich toll, liest, informiert sich, erinnert mich an den ES,weiß genau wann was ist. Heute morgen sagte er:“ich wünsche es mir ...

von Melissa 85 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.