November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aaliyah80, 12. SSW am 22.04.2011, 12:38 Uhr

Ansteckung im Kindergarten

Hallo,
Wer von euch ist schwanger und hat noch ein Kind im Kindergartenalter?Also im Moment macht ja alles mögliche im Kindergarten rum.Ringelröteln,Windpocken und Scharlach.Furchtbar bin ja noch nicht sooo weit.Wie macht Ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Ansteckung im Kindergarten

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 23.04.2011, 4:45 Uhr

Hallo,
mein ältester ist im KiGa, mein mittlerer kommt hoffentlich im Juli rein....bei uns waren solche Krankheiten bisher noch nicht. Du solltest gucken, ob Du gegen Ringelröteln immun bist. Das ist das einzige, bei dem ich meine zu wissen, dass es während der SS nicht so dolle ist. Ansonsten: sprich Deine FÄ oder Deine Hebamme an, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schlimm ist. Hoffe ich zumindest :-)
Liebe Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung im Kindergarten

Antwort von Luna511, 13. SSW am 23.04.2011, 8:36 Uhr

Hallo,

zum Glück ist der KiGa sehr klein und ansteckende Krankheiten gab es dieses Jahr noch nicht. Windpocken hatte ich zum Glück schon selbst, Scharlach solltest Du aufpassen bzw sofort zum Doc, wenn Du Symptome hast. Ringelröteln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung im Kindergarten

Antwort von Schnullertante am 23.04.2011, 9:45 Uhr

Scharlach ist nicht schlimm. Bei Windpocken und Ringelröteln solltest du klären ob du selber immun dagegen bist, dann ist es kein Problem. Wenn aber nicht sind vorallem Ringelöteln sehr gefährlich, als Erzieherin bekommt man da die komplette Schwangerschaft Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergartenplatz!!!!! #118

Also ihr Lieben, macht euch auf und sucht nach einem KiGa Platz, denn ich hab gestern den LETZTEN Platz in unserem KiGa für nächstes Jahr ergattert... und das nur, weil meine Tochter sich verplabbert hat ...

von chrissy12, 10. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ist hier jemand Kindergarten-Erzieherin?

Ich hab mal ne Frage... meine Mutter arbeitet in einem Sprachheilkindergarten mit Kinder von 4-7 Jahren. Jetzt erzählte sie mir, sie hat eine Kollegin, die ist schwanger. Und bei denen ist das so, dass die schwanger nicht mehr arbeiten dürfen, wenn die nicht immun gegen ...

von Wunschkind89, 10. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.