Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 20.09.2012, 22:18 Uhr

Mich würde mal interessieren...(HCG)

warum so viele bei Euch ihren aktuellen HCG Wert wissen.Ich habe weder bei dieser noch bei den beiden anderen Schwangerschaften JEMALS irgendeinen HCG Wert mitgeteilt bekommen.
Warum ist das bei so vielen der Fall? Hat das war mit vorangegangenen Fehlgeburten zu tun und sichert man sich damit ab???

PIGE

 
8 Antworten:

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von BenMama1979 am 20.09.2012, 22:37 Uhr

Hallo! Ich bekomme mein drittes Kind und kenne das auch nicht! Und ich würde das auch nicht wollen! Mache mich so schon verrückt genug und letztlich ändert das ja auch nichts am Ergebnisse!

Auch mein erster FA- Termin ist immer erst relativ spät,
wenn dann kein Herzchen pocht weiß man gleich Bescheid! Meine Schwester musste damals ständig wieder zum Arzt und es ging ihr sooo schlecht die ganze Zeit! Das erspare ich mir lieber!

Muss letztlich aber auch jeder für sich entscheiden... LG BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von san1611, 6. SSW am 20.09.2012, 23:13 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch überhaupt nicht. Davon habe ich noch nie etwas gehört, erst hier im Forum dauernd gelesen. Das ist schon sehr beängstigend hier, das gleiche gilt für die Maße der Fruchthöhlen, das hier auch so wichtig zu sein scheint.
Ich wohne in Niederösterreich, weiß aber nicht, ob es bei den FA Unterschiede gibt zwischen Österr. und Deutschland?????
Bei uns gibt es soetwas auf jeden Fall nicht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von Feffi, 6. SSW am 21.09.2012, 6:33 Uhr

Hallo,

also ich kenne meinen hcg- wert nicht mal.
Mein Bluttest wird erst am 5.10. gemacht und ich hoffe einfach mal, dass dann alles gut ist.
Kenne dies nur von hier aus dem Forum. Es wird gecheckt und verglichen, falls es Ungereimtheiten in der Größe gibt, oder der FA sich mit der Entwicklung nicht sicher ist - hinsichtlich ELSS o.ä.

In meiner ersten SWS war ich sowieso viel entspannter, was das alles angeht. Da wurde das sicherlich gecheckt und für in Ordnung befunden. Aber ich wusste die Werte nicht aus dem Kopf, geschweige denn hätte ich was damit anfangen können.

Kann aber verstehen, dass sich einige sicherer fühlen, wenn sie die Werte kennen und mit FA besprechen. Für mich zählt das jedoch nicht, da ich mich sonst noch mehr verrückt machen würde ;)

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von DanniH., 5. SSW am 21.09.2012, 7:38 Uhr

Ich habe meinen HCG Wert erfragt.

Ich habe eine FG im Januar gehabt und da hieß es, der HCG wäre nicht genug angestiegen und die Ärztin hat mir nie gesagt, wie viel und was los ist etc. dann habe ich mich noch mehr verrückt gemacht.

Diesmal ist mir es wichtig. Habe die FÄ gewechselt und die neue hat es mir auch gleich am Telefon mitgeteilt, damit ich beruhigt bin, dass der Wert ok ist.

Allerdings wünsche ich, dass ich nie über diesen Wert erfahren hätte, da man sich einen tierischen Kopf macht, ob der Wert auch genug gestiegen ist beim nächsten Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von nilorac am 21.09.2012, 7:38 Uhr

hey ihr!

ja, mich wundert das auch - bekomme jetzt, wenn alles gutgeht, mein viertes kind und habe das nie erlebt. bei mir gabs, wenn ich früh beim arzt war, einen ultraschall und das wars erst einmal. auch der blutttest kam erst viel später... für mich war das aber auch ok so - ich bin in der letzten schwangerschaft dann auch tatsächlich erst in der 8. oder 9. woche zum ersten mal zum arzt gegangen, genau auch um mich nicht vorher so lange mit unsicherheiten herumzuplagen. es hängt aber sicher auch von der einzelnen patientin ab und der speziellen schwangerschaftssituation. ich habe übrigens auch gemerkt, dass überhaupt die untersuchungsangebote immer mehr wurden im laufe meiner schwangerschaften: jetzt kann man - auf privatrechnung ;) - eigentlich alles mögliche sinn- und unsinnige messen lassen... ;)

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von TeAmo, 6. SSW am 21.09.2012, 8:20 Uhr

Ich weiß meinen HCG auch nicht. Ich hatte bis jetzt zwei US-Untersuchungen, wo man deutlich sieht, dass die Fruchthöhle gewachsen ist und nun sogar ein kleiner Zwerg zu sehen war. Da denke ich, dass alles okay sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß meinen Wert nur weil...

Antwort von nicci1986 am 21.09.2012, 8:28 Uhr

ich noch sehr früh dran bin und man beim ersten Termin nachdem ich positiv getestet hatte nichts auf dem Us sah und der SST in der Praxis dann auf einmal negativ ausfiel!

Anhand des Wertes konnten sie nun bei mir z.B bestimmen ob ich nun schwanger bin oder nicht. Einmal wurde der Wert gestern nochmals abgenommen und mir heute noch mitgeteilt und wenn man dann die FB richtig im Us sieht, wird der Wert bei mir auch nichtmehr überprüft!

In meiner ersten Ss wusste ich auch nichts von einem Hcg Wert!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren...(HCG)

Antwort von Pabelu am 21.09.2012, 14:28 Uhr

In den beiden SS die ich ausgetragen habe
war das auch nie nötig.
In der die in einer FG endetet.
FH aber kein Inhalt. Wollte meine FÄ sicher gehen ob er steigt.
Tat er zwar, aber selbst in der 9. SSW nichts in der FH.
Obwohl mein Wert bei 15000 lag und ich ständig erbrechen musste.

Jetzt bin ich bei 5+6 hin, nix zu sehen.
Da wollte sie auch den Wert wissen.
Also wenn es keine Zweifel an der SS und der
Gesundheit der SS kein HCG gemesse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.