November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 14. SSW am 01.05.2010, 18:43 Uhr

Mich hat es auch erwischt...

nase zu, kopf zu, müde und schlapp... jetzt liege ich hier rum und mein mann + tochter sind noch unterwegs, ich konnte nicht mehr, musste eher nach hause.

jetzt weiß ich auch gar nicht was ich überhaupt nehmen darf, fieber und schmerzen habe ich nicht, von daher brauche ich kein paracetamol.
ich würde liebend gerne nasenspray nehmen, damit ich wenigstens luft bekomme, aber das geht ja auch nicht. soweit ich weiß darf man nasenspray für babys benutzen?! naja, aber wenn das meiner tochter mit 6 wochen nicht geholfen hat, bezweifle ich nun wirklich ob es bei mir annähernd irgendwas bewirkt.
und das jetzige nasenspray meiner tochter wäre schon wieder zu stark.

ach man ist das blöd, wie soll ich bloß heute nacht so schlafen.

 
12 Antworten:

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 11. SSW am 01.05.2010, 18:54 Uhr

oh je das gleiche hatte ich letzte woche.
also nehmen darfst du nasenspray für kinder oder mehr mehrsalz drin, kein anderes, paracetamol bei fieber, und inhalieren 3 x täglich. ach und dobendan (das sind halsbonbons ähnliche dinger) falls du halsschmerzen hast - mehr hat mir mein frauenarzt nicht erlaubt, aber ich habe nichts davon genommen, habe einfach ausgehalten und versucht viel zu schlafen und viel tee zu trinken.

ich wünsche dir gute besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von Chiaralina, 14. SSW am 01.05.2010, 18:55 Uhr

Gute Besserung!
Nein, ich glaube Nasenspray darfst du wirklich nicht nehmen und der kinderspray hilft bestimmt nicht, aber versuch es doch einfach!

Hast du evtl. Meernasenspray zuhause? Der hilft mir immer ganz gut!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von irka09, 13. SSW am 01.05.2010, 18:57 Uhr

kannst du nen arzt fragen ob du wick medinaight nehmen darfst? da gibts eins mit honig und kamille und ohne alkohol, den hatte ich immer genommen aber in der SS soll man mit nem arzt absprechen ob mans nehemen kann...
ansonsten mach dir mit kamille und/ oder pfefferminz ne badewanne und leg dich rein...
meersalznasenspray darfste auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von sandra.k., 12. SSW am 01.05.2010, 19:11 Uhr

ach du arme..
ich trinke nen heißen heißen kamillentee...mit honig...
wenn die beutel abgekühlt sind,kommen die auf die nase....
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von dawn, 14. SSW am 01.05.2010, 19:17 Uhr

danke ihr lieben!

ich werde eure tipps jetzt mal ausprobieren und mache mir als erstes einen kamillentee. das mit der badewanne ist aber auch eine gute idee, habe nur ein wenig angst, dass ich dann kreislaufprobleme bekomme, weil mein kreislauf sowieso schon sehr labil ist, selbst wenn ich nicht krank bin.

meersalzspray habe ich leider nicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von sunnybaby, 14. SSW am 01.05.2010, 19:19 Uhr

Stelle dir eine geschnittene Zwiebel mit Kandis oder Honig drüber ans Bett, die Dämpfe machen die Nase frei. Wirken bei meinem Sohn immer Wunder und falls du auch Husten hast kannst du den durchgezogenen Sud trinken, das mache ich nämlich gerade auch.
Wünsche dir gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zur 14

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dawn

Antwort von irka09, 13. SSW am 01.05.2010, 19:24 Uhr

ich darf auch nicht mehr duschen wenn ich alleine bin, wegen kreislauf. mach das wasser nciht zu warm und achte drauf das dein mann in der nähe is, damit er dich rausfischen kann falls es dir nciht gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von xtra am 02.05.2010, 9:01 Uhr

ich hab ca in der 6. woche 5 tage lang nasenspray benutzt, da ich nicht wusste dass ich schwanger bin. ich hoffe dass es nicht schlimm war, aber rückgängig machen kann ichs jetzt eh nicht.
als ich dann von der schwangerschaft wusste, habe ich sofort aufgehört. das einschlafen abends war echt schlimm, weil ich nicht richtig schlafen kann wenn die nase zu ist, aber es hat dann irgendwie geklappt. man weiß ja für was oder besser gesagt für wen man das macht :)
ich drück die daumen dass es Dir bald besser geht.
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von wunschkind!, 12. SSW am 02.05.2010, 10:58 Uhr

habe mal für dich auf dieser seite geschaut: http://www.embryotox.de/index.php gegen nasenspray wird doch nichts geschrieben, kannst du also nehmen.
meine FÄ kennt diese seite auch und sie meinte, die ist sehr zu empfehlen, wenn es um fragen zu medikamenten geht.
du kannst auch da anrufen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es auch erwischt...

Antwort von dawn, 14. SSW am 02.05.2010, 11:15 Uhr

die heutige nacht war recht bescheiden, gegen 4 uhr lag ich wach, weil ich dachte ich kriege gleich keine luft mehr... ein ekeliges gefühl.

nasenspray darf man nur im notfall nehmen (heuschnupfen und co.) ansonsten steht auch in der packungsbeilage, dass schwangere es nicht nehmen sollen, da es nicht ausreichend getestet ist.
mein arzt empfiehlt mir auch nur meerwasserspray.

ich habe mir gestern abend noch eine zwiebelsuppe gekocht und einen riesen becher kamillentee getrunken. das tat auch ganz gut.
heute geht es einigermaßen, aber mein kopf+nase ist immer noch zu. zum glück habe ich aber keinen husten/halsschmerzen etc.

also es gibt schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen tip hab ich leider nicht....

Antwort von Sterni1975, 12. SSW am 02.05.2010, 11:57 Uhr

aber gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geteiltes Leid

Antwort von lukimami am 02.05.2010, 13:23 Uhr

Liebe dawn, mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Mir hilft am Besten das Inhalieren. Entweder mit japanischen Minzöl oder Erkältungsbalsam. Ich stelle mir abends auch kochendes Wasser mit vie Minzöl ans Bett, so bleibt die Nase relativ frei und wenn ich wach werde und die nase zu ist, mach ich mir frisches Wasser. Gegen den Druck im Kopf hat mir das Minzöl auch geholfen, habe es öfters auf Stirn und Schläfen gerieben. Ansonsten halt Ruhe.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.