Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 23.04.2021, 12:02 Uhr

Metformin Erhöhung

Ich brauche nochmal euren Rat bzgl. Metformin. Habe vor 2 Tagen die Dosis von 1000 (2×0,5 Tabletten) auf 2000 (2x1 Tablette) erhöht. Jetzt fing es in der Nacht und heute morgen wieder mit Durchfall an (allerdings schleimig grün, sorry für die Beschreibung) und aktuell ist mir wieder schlecht. Ist das normal bei Erhöhung? Bei der Dosis zuvor war mir 2 Tage übel, danach war aber alles weg. Bin gerade an ES+7 und frage mich, ob dies einer eventuellen Einnistung schaden kann?

 
3 Antworten:

Re: Metformin Erhöhung

Antwort von Melek2013 am 23.04.2021, 23:57 Uhr

Ich habe wirklich jede Woche um ½ tbl erhöht. Habe nach ca 4 Wochen erst 1 morgens und 1 abends eingenommen. Immer nach oder während dem Essen. Bin jetzt bei der höchstmenge, ausser ab und an Durchfall geht's mir ganz gut. Denke weil ich eben es langsam gesteigert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin Erhöhung

Antwort von Melek2013 am 23.04.2021, 23:58 Uhr

Vllt solltest du erst mal 1 morgens und ½ abends einnehmen. So sollte ich es machen falls die Erhöhung zu starke Nebenwirkungen hatte einfach wieder runter dosiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin Erhöhung

Antwort von Herbstblatt am 24.04.2021, 15:51 Uhr

Danke dir - heute ist zum Glück wieder alles Ok. Werde daher erstmal bei der Dosierung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.