Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 23.04.2021, 10:49 Uhr

Das war's leider schon...

Hallo ihr!
Ich komme gerade vom FA. Habe Clomifen genommen und war heute zur Kontrolle. Es sind mindestens 3 sprungreife Follikel vorhanden.
Das heißt, wir sollen diesen Monat verhüten, weil die Gefahr von Drillingen besteht. Ganz toll!

Das Clomifen hat wohl etwas überstimuliert. Jetzt muss noch geklärt werden, ob ich nächsten Zyklus weniger nehmen soll (heute war nicht meine FÄ da, eine Vertretung).

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich machen soll. Ich war von Anfang an skeptisch, was das Clomifen betrifft. Weiß nicht, ob ich es nächsten überhaupt nehmen soll.
Überhaupt überlege ich, ob ich aufgeben soll. So langsam verliere ich wirklich die Motivation. Wir haben ja 2 tolle Kinder, vielleicht sollen es einfach nicht mehr sein....
Das ist aber schon irgendwie frustrierend.

 
4 Antworten:

Re: Das war's leider schon...

Antwort von rockalevi am 23.04.2021, 12:12 Uhr

Hey MissMieze,

Schön von Dir zu lesen!
Und erst mal.... Fühl dich mal ganz lieb gedrückt .
Lass den Kopf bitte nicht hängen. Erst mal ist es ja ganz gut, dass das Clomifen bei dir gewirkt hat, wenn auch ein bisschen zu doll.
Ist deine Entscheidung denn gefallen, dass du es diesen Zyklus auf jeden Fall nicht probieren möchtest?
Ich hoffe du gibst noch nicht auf. Vielleicht kann man ja im nächsten Zyklus weniger nehmen? Dann ist es bestimmt perfekt.
Aber natürlich musst du/ihr euch entscheiden wie es weiter gehen soll. Aber vielleicht wäre eine ruhige und nicht ganz so emotionale Entscheidung in ein paar Tagen besser?
Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei Dir. Denn ich habe gestern von meiner FA Clomifen verschrieben bekommen. Allerdings müssen wir noch etwas warten da ich meine zweite Impfung erst am 11.05. bekomme


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's leider schon...

Antwort von Pinuschki am 23.04.2021, 12:29 Uhr

Hallo

Ach je. Du bist ja diesen Zyklus absolut hochfruchtbar. Wie aufregend.

Ich kenn mich nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen aus, aber ich würde es drauf ankommen lassen oder doch nicht? Ohje...ich verstehe deine Zwickmühle. Ist schon Wahnsinn was heutzutage also so möglich ist mit der Technik. Damals hätte man das gar nicht überprüfen können und schwupps, wäre es vllt. im Dreierpack gekommen...
Es ist fraglich wie hoch die Chance ist dass wirklich alle 3 Eier auch springen und ob die alle tatsächlich auch befruchtet werden...oder ob der Körper die natürliche Auslese radikal vornimmt und eben nicht alle drei befruchten lässt.

Es tut mir aufjedenfall leid dass es aktuell nicht so in die Richtung geht wie erhofft. Wenn du entscheidest diesen Zyklus auszusetzen dann wünsche ich dir alles alles Liebe für den nächsten Zyklus. Ich weiger mich einfach prompt dorthin mitzukommen. Ich möchte hier bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's leider schon...

Antwort von Naddel007, 4. SSW am 23.04.2021, 12:57 Uhr

Hallo,ich würde es nutzen..ist fraglich ob alle befruchtet werden würden..ich hätte vor 3 Jahren bei meiner Stimu auch 3 Eier..ist aber ein Baby bei rausgekommen..ich würde den Zyklus nicht verschwenden..Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's leider schon...

Antwort von MissMieze am 23.04.2021, 15:10 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte!

Aber ich bin mir sicher, dass ich diesen Zyklus aussetzen werde. Die "Gefahr" dass es Zwillinge oder gar Drillinge werden könnten, ist mir zu groß. Es wäre vielleicht anders, wenn ich noch keine Kinder hätte, aber ich habe ja schon 2. Mehr wie 3 möchte ich wirklich nicht.

Was ich nächsten Zyklus mache, weiß ich noch nicht genau. Das muss ich nochmal sacken lassen.
Aber gedanklich verabschiede ich mich schon so langsam von Kind Nr. 3...
Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht, bleibt es wohl bei 2.
Irgendwann werde ich damit bestimmt auch Frieden schließen, schließlich wollte ich früher auch nur 2 Kinder.
Ach ja...

Ich glaube, heute Abend ist erstmal ein Glas Wein fällig.

Drücke euch allen aber die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.