März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 08.11.2015, 18:53 Uhr

Metallbesteck

Guten abend,

kurze frage: mein sohnemann hat jetzt 2 abende in folge etwas püriertes obst gegessen was allerdings nur mit einem normalen teelöffel ging. Ihm hat das deutlich Spaß gemacht. Nu stellt sich mir die frage ob das legitim ist dass er mitn metalllöffel isst...

 
5 Antworten:

Re: Metallbesteck

Antwort von Annizo am 08.11.2015, 19:14 Uhr

ob es legitim ist weiß ich nicht aber wenn es ihm schmeckt dann mach doch weiter so.
Hattet ihr nicht Probleme das er gar keinen Brei essen mochte?
Na dann ist das doch super wenn es so klappt.

Ich gebe ab und an auch mal vom metalllöffel wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und keinen plastiklöffel dabei habe.
Ist es dann ein Gläschen schütte ich es vorher in ein Tupper um.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund warum man das nicht machen sollte, außer jetzt den mit dem Glas wo evtl was absplittern könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metallbesteck

Antwort von cleo3 am 08.11.2015, 19:19 Uhr

Ich habe noch nie gehört, dass man kein Metallbesteck benutzen sollte.
Wir nehmen zwar auch Kunststoff, aber ich hätte auch kein Problem damit, einen normalen Löffel zu benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metallbesteck

Antwort von 5unshin3 am 08.11.2015, 19:22 Uhr

Ja wir haben unsere beikost Probleme^^ Ich hab viele äpfel bekommen (eigene Ernte) & hab sie nu zum Apfelmus verarbeitet wovon bärchen bisschen gekostet hat aber wie gesagt nur vom metalllöffel, er findet es total klasse, dass es so glänzt & funkelt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metallbesteck

Antwort von malla am 08.11.2015, 20:15 Uhr

Ich sehe kein Problem mit Metallbesteck, ich würde nur aufpassen, falls er den Löffel mal selbst hält und ihn schräg in den Mund stecken sollte. Die Kanten sind ja recht schmal, wenn er dann auf den Rand mit dem Zahnfleisch aufbeissen würde, könnte es schmerzhaft sein. Die Plastiklöffel haben in der Regel dickere, abgerundete Kanten.
Ansonsten hat mein Sohn zur Taufe einen Silberlöffel mit Namen bekommen, den nehme ich auch oft. Angeblich hat man früher nicht nur aus Prestigegründen gerne vom Silberbesteck gegessen. Das Metall soll sehr "rein" sein, also hygienischer, einfacher sauber zur halten, wie auch immer. Ist aber heute sowieso nicht mehr relevant.
Ich habe noch nie bemerkt, dass es meinen Sohn interessieren würde, mit was für einen Löffel er gefüttert wird, er konzentriert sich alleine auf den Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metallbesteck

Antwort von gogi05 am 09.11.2015, 13:07 Uhr

Meiner isst ganz häufig auch von meinem Besteck, wenn ich ihm was von mir anbiete. Er isst sogar schon von der Gabel was. Muss nur aufpassen das er sich dabei nicht weh tut. Ansonsten benutze ich bei den Gläschen Plastiklöffel damit das Glas nicht kaputt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.