Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 15.10.2020, 23:03 Uhr

Mensartige Schmerzen nach KS

Am 7.10. hatte ich den KS. Mir geht es an sich supi, habe aber seit heute mensartige Schmerzen. Habt ihr das auch? Bis vor 3 Tagen ca. hatte ich merkliche Nachwehen, insbesondere beim Stillen. Die sind in der Form nicht mehr da. Oder sind das auch noch Nachwehen? Der Schmerz ist aber eher durchgehend, so als würde ich gleich meine Periode bekommen. Bin etwas verunsichert.

 
4 Antworten:

Re: Mensartige Schmerzen nach KS

Antwort von Janisbaby am 16.10.2020, 3:59 Uhr

Kommt die Hebamme noch? Die würde ich fragen... ist der wochenfluss stärker oder schwächer geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen nach KS

Antwort von Nini@1911 am 16.10.2020, 9:17 Uhr

Huhu, ich hatte das ca eine Woche nach Geburt. Bei mir kam es vom Darm, als ich dann auf der Toilette war ging es deutlich besser und verschwand auch schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen nach KS

Antwort von sweety92 am 16.10.2020, 9:54 Uhr

Ja die kommt heute, ist weniger geworden, aber sie meinte an sich ist das normal. Mal schauen, was sie heute sagt. Dachte auch, dass es der Darm sein könnte, hatte auch den Eindruck es wird leicht besser aber ganz weg ist es nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen nach KS

Antwort von nulesa am 16.10.2020, 10:26 Uhr

Ich habe die Lefax intens genommen, hatte auch solches Ziehen und konnte es nicht zuordnen.
Da meine Verdauung auch noch nicht wirklich gut lief.
Die haben mir dann geholfen und einiges an Schmerz genommen, wo ich dachte, dass das alles von der Naht kommt, aber nein, das war der Darm, der dann mit seiner "Fülle" an Luft und Verdautem vielleicht auch noch einen Druck auf die Naht ausübte, so dass ich das Gefühl hatte, noch ziemlich Nahtschmerzen zu haben.
Versuche es doch mal ein paar Tage damit.

Es kann aber auch sein, dass deine Gebärmutter diese mensartigen Schmerzen/Ziehen verursacht, sie arbeitet sich ja weiter in ihre Ursprungsgröße zurück und auch das kann man merken. Ich hatte bis 7 Wochen nach dem KS immer mal wieder ein "mensiges" Gefühl, alles die Gebärmutter. Aber bei mir mit dem 4. Kind dauerte das auch alles seine Zeit, der KS brachte den Rest für eine langsame und zögerlich Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, KS

Schmerzen an alter KS-Narbe

Hey Mädels, habe ja nun bereits 2 Sectios hinter mir (2006 und 2010), jetzt habe ich allerdings seit gestern ein richtiges Ziehen und teilweise Reißen an der Stelle, aber nicht von außen, sondern eher von innen. Kenne das von der letzten Schwangerschaft nicht... Mein ...

von Morphiste, 15. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, KS

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.