April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda am 12.11.2009, 14:56 Uhr

Melden uns auch mal wieder... und @asujakin

.... obwohl wir ja immer pendeln zwischen April- und Mai-forum, aber ich denke, das ist okay auch für Euch!

Julian ist ja nun genau 6 Monate und 1 Tag alt... und der Moppel dreht sich einfach nicht!!! Ist genau so ein faules Säckchen wie sein großer Bruder
: Leon hat sich erst mit 12 Monaten selbst hingesetzt und fing erst spät an zu krabbeln... hat vorher immer nur gerobbt... mit ca. 1,5 Jahren dann das erste selbstständige Laufen...
Sind meine Jungs wohl einfach nur "Spätzünder"?
Julian hat - genau wie Leon damals - einen etwas platten Hinterkopf.. er liegt halt viel auf dem Rücken oder etwas mehr zu einer Seite gedreht... Bauchlage mag er gar nicht und seitlich hält er es auch nicht lange aus...

mal schauen, was die U5 morgen so bringt!!!

@Asu:
Habe mal Deinen Beitrag in RuB bzgl. "Ferber-Methode" gelesen... und kann nur sagen: stimme Dir voll und ganz zu!!! Das Buch, was Du da erwähntest, ist das gut? Ich bin ja für solche Literatur auch immer zu haben....

Achso, dann starte ich gleich mal eine Umfrage...

machts mal gut, hoffe, mal öfter hier sein zu können... wenn mein Zeitplan es erlaubt!!!



Britta mit Julian

 
5 Antworten:

Re: Melden uns auch mal wieder... und @asujakin

Antwort von Chloe am 12.11.2009, 15:46 Uhr

Hallo Britta,

schön von dir zu hören!
Na da hast du ja einen faulen. Aber weißt ja von deinem Großen dass sie es irgendwann doch lernen. Mein Großer war auch spät mit drehen. Gekrabbelt ist er dann auch gar nicht, bzw. erst als er schon laufen konnte.
Der Kleine ist da ganz anders. Der dreht sich schon fleißig, stemmt sich in Bauchlage mit den Armen hoch, versucht auch den Hintern hochzuheben, klappt aber noch gar nicht. Habe ja zumindest die Hoffnung dass ich diesmal ein Krabbelbaby haben werde. Hätte doch so gern ein krabbelndes Baby...Mal schauen...

Alles Gute für die U5! Hatten wir letzten Freitag (68 cm auf 7,4 Kg, damit ist er 5 cm kürzer und 2 Kg leichter als sein Bruder in dem Alter!!! KRASS!!).

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden uns auch mal wieder... und @asujakin

Antwort von azenclu am 12.11.2009, 16:18 Uhr

hi chloe bei mir auch so aber umgekehrt. die kleine wiegt JETZT schon mehr als die große mit einem jahr. super krass finde ich. und die große ist nie gekrabbelt oder besser gesagt kam zusammen mit dem laufen oder sogar nach dem laufen während die kleine durch die gegend rollt (krabbeln ist ja übertrieben in dem falle).
und @lindabelinda =) schön dass du da bist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden uns auch mal wieder... und @asujakin

Antwort von asujakin am 12.11.2009, 17:38 Uhr

Also ICH find das Buch schoen aber das muss wohl jeder fuer sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden uns auch mal wieder... und @asujakin

Antwort von Eva1607 am 12.11.2009, 18:06 Uhr

Hallo!

Julian ist ja genauso wie unser Niklas! Er liegt überhaupt nicht gerne auf dem Bauch, hat deshalb auch einen platten Hinterkopf, drehen kann er sich auch noch nicht. Wir waren am Montag bei der U5 (10 kg, 71 cm)
Wegen dem Kopf hat der Arzt gesagt, dass sich das wieder gibt. Sein Sohn (er vergleicht immer alles mit seinen Kindern) hatte das früher auch und jetzt hätte er so einen schön geformten Kopf.
Mich würde mal interessieren was dein Kinderarzt zu dem Kopf sagt. Mein Patenkind hatte das auch und musste zu einer Physiotherapeutin (???) damit sich die Schädelknochen nicht übereinander schieben (oder so???). Wäre nett wenn du mir vielleicht kurz berichten könntest was er gesagt hat.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eva1607: Klar, mach ich!!

Antwort von PrettyBelinda am 12.11.2009, 20:14 Uhr

Werde berichten, was der Arzt sagt... von meinem Großen kenn ich das auch, das da nicht soviel Tamtam drum gemacht wurde, dabei war sein Hinterkopf wesentlich platter als der jetzt von Julian... hab aber auch schon von einer Bekannten gehört, deren Tochter jetzt auch Krankengymnastik bekommt deswegen....
Ich mach mich mal nicht bekloppt......... genauso wenig wie über das Thema Beikost... Julian mag noch nichts anderes "essen" als Muttermilch.. er schiebt es immer aus dem Mund raus und schaut mich so angewidert an.... ist echt ein Bild für die Götter!!!

GLG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.