Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 24.05.2018, 12:12 Uhr

Mein knurrendes Kind...

Ihr Lieben, es wird zwar immer ruhiger hier in unserem Bus aber trotzdem muss ich noch mal was los werden.

Unser 22 Wochen alter Hannes knurrt seit ca 1 Woche ununterbrochen und treibt mich damit schier in den Wahnsinn. Er knurrt eigentlich immer, es sei denn, ich habe ihn auf dem Arm, er schläft oder trinkt Zuerst dachte ich, es ist Müdigkeit oder Hunger, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, er ist permanent unzufrieden?
Ich möchte kein Kind, dass ich permanent mit mir herum schleppen muss, damit es ruhig ist und bin ehrlich gesagt etwas überfordert damit Ja, er ist noch ein Baby und ja, 5 Monate sind noch nicht viel, aber ich denke schon, dass er "alt genug" ist, um sich auch mal für ein paar Minuten alleine beschäftigen zu können. Oder irre ich mich da? Meine Angst ist auch, dass ich ihn zu sehr daran gewöhne sich eben nicht alleine zu beschäftigen Er ist so sehr auf mich fixiert, Wahnsinn!

Und eine weitere neue Angewohnheit von ihm ist, dass sein Papa, der ihn eigentlich von Geburt an JEDEN Tag ins Bett gebracht hat, ihn plötzlich nicht mehr ins Bett bringen darf. Er schreit sich die Seele aus dem Leib und gibt erst Ruhe, wenn ich übernehme.
Da ich mich ja schon den ganzen Tag um das Kind kümmere und mein Mann aber auch gerne eine enge Bindung zu dem Kind haben möchte, war es damals seine Entscheidung, Hannes täglich ins Bett zu bringen. Vor ca. 4 Wochen fing es an... Ab und an mit etwas Durchhaltevermögen, hat es da dann noch mal geklappt, aber heute ist da nix mehr zu machen. Den Schlafanzug anziehen und wickeln darf er ihn noch, aber sobald es ans letzte Fläschchen geht, das Hannes ja oben in seinem Zimmer bekommt, schreit er das die Wände wackeln. Übernehme ich das Kind, trinkt er als wäre nie was gewesen.

Kennt das noch jemand von euch? Ist das eine vorübergehende Phase? (Es sind ja irgendwie alles nur Phasen, so ca. bis zum 18. Lebensjahr)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.