September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 07.04.2014, 7:25 Uhr

mein kleiner ist heute 7 Monate... Frage!!!

Kommt mir bekannt vor *haha*

Liam ist 6,5 Monate jetzt. Auch super lieb :) ein echtes Goldstück :)
Sobald was in seiner Reichweite ist, muss danach aber auch gegriffen werden. Egal ob essbares, Spielzeug oder Müll (Taschentuchverpackungen liebt er ^^), es wird genommen, in der Hand rum gewirbelt, gekostet, man muss schon echt aufpassen!

Finde das total normal, die wollen eben jetzt ihre Umgebung kennen lernen und alles. Liam lässt sich zwar noch gut ablenken, indem ich ihm dann was anderes gebe, aber mürrischer Blick bleibt nicht aus und vorallem ihm was voressen geht gar nicht, er MUSS probieren, sonst wird gegnatzt.
Denke auch, dass sie wenn sie noch klein sind, sich schon merken, wenn ich heule krieg ich das :) Sie haben in dem Alter ja schon ein gutes Gedächtnis und merken sich ja z.B. auch, welche Uhrzeit zum Schlafen ist etc. Also eine bestimmte Reaktion auf ein Verhalten sich zu merken, fängt sicherlich auch schon an. Wahrscheinlich nicht bei 1 oder 2 mal, aber wenn man es länger macht, dann sicher. Z.B. schmeißen sie in dem Alter ja auch ihr Spielzeug weg, damit man es wieder aufhebt. Das ist ihre Art deine Vertrauenswürdigkeit zu testen. Sie merken sich dann, ah Mama hebt das auf, Mama ist immer da, wenn ich was brauche.
Also ich find n Kind kann ja auch mit gewissen Alltagsgegenständen ruhig spielen, aber wenn es natürlich gefährlich wird oder man an dem Stück wirklich hängt (die gute Vase von Oma, die der Kleine gerade runter werfen möchte ^^), dann lieber gleich Finger weg und NEIN!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.