September Mamis

Forum September Mamis 2013

Löffel ja - Flasche nein O_o

Thema: Löffel ja - Flasche nein O_o

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung! Meine Mausi verweigert fast vollständig ihre Flasche. Ich hatte es anfangs auf den Durchbruch der 4Zähne geschoben. Dachte, dass die warme Milch vielleicht unangenehm ist, aber nun sind sie durch und es ist nicht besser. Hier mal unser "Speiseplan": Frühstück: Hirse-Brei (Alnatura) mit 170ml Pre-Milch angerührt Mittag: 190gr Gemüse-Fleisch-Brei Kaffee: Hafer-Brei (Alnatura) mit 140ml Pre-Milch angerührt Abends: 170ml Pre-Milch Flasche Die Abend-Flasche nimmt sie mit Hängen und Würgen und mehreren Anläufen. Denkt ihr, sie bekommt durch die Breie noch genug Flüssigkeit?Sie nimmt leider keine anderen Getränke, alles probiert (Tee, Wasser sogar Säfte). Ist das eine Phase? Geht es noch jemandem so? Ach ja, hab es auch mit größeren Saugern versucht - keine Besserung. Ich bin ratlos

von honigwurm2013 am 05.04.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von honigwurm2013

Vielleicht einfach mal die Milch im Becher anbieten? Bzw Wasser

von allmountain am 05.04.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von honigwurm2013

Hmmm ich mein sie bekommt ja Flüssigkeit denn du gibst ja zu fast jeder Mahlzeit noch Flasche. Ist wie bei mir mit dem Stillen Weiß aber auch nicht ob es reicht - ausserdem kann man die kleinen ruhig schon an den Becher gewöhnen Ich würde auch den Becher mal ausprobieren - meiner liebt es - auch wenn immer viel daneben geht Aber egal es wird immer besser und er hat Spaß am trinken.

von Sonneblume200208 am 05.04.2014, 22:56



Antwort auf Beitrag von honigwurm2013

Wie lange macht sie das denn schon? Ich hatte das mit Joschua auch mal. Er hat die Flasche beim besten Wille nicht genommen unter Zwang nur 1/4 der Flasche. Dann nach ca ner Woche ging es aufeinmal wieder. Er hat mehr aus der Flasche getrunken wenn ihn jemand fremdes gefüttert hat,probier das doch einfach mal (so kannst du feststellen ob es nur ne Phase is) hast du beim tee schon mal den richtigen Teesauger probiert? Also die Sauger die auf der Trinklernflasche drauf sind?

von Eribeth am 06.04.2014, 11:30