Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xeniamaus2012 am 12.12.2012, 17:50 Uhr

mein baby hat blaue lippen

was kann das nur sein :(






lg sabine

 
20 Antworten:

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Rena78 am 12.12.2012, 17:54 Uhr

Ich will keine Panik machen, aber sofern der Zwerg nicht eiskalt ist würd ich auf direktem Weg zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Nienchen2709 am 12.12.2012, 18:01 Uhr

kann ne einfache leichte unterkühlung sein. das passiert schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Xeniamaus2012 am 12.12.2012, 18:07 Uhr

ich ruf morgen gleich mal beim kinderarzt anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von momo33 am 12.12.2012, 18:33 Uhr

Ganz ehrlich wuerd ich bei blauen Lippen sofort zum Arzt, es sei denn ihr kommt gerad von draußen und es war kalt.
Wenn ihr drinnen ward und du kannst frieren ausschließen, dann wuerd ich s abklaeren lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Wunderkind1980 am 12.12.2012, 18:34 Uhr

Ja- wenn sie kalt werden kann das der Grund sein. Wenn nicht geh zum Arzt- Herz,Atmung- könnte alles sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Annett23 am 12.12.2012, 18:48 Uhr

also wenns nicht am frieren liegt, bzw. ihr gerade draußen wart, würde ich zum arzt fahren. mein kleiner hatte damals auch immer blaue lippen, als er pseudo krupp anfälle hatte. ich würds an deiner stelle abklären lassen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von xKatja am 12.12.2012, 18:55 Uhr

Damit ist echt nicht zu spaßen, wenn's nicht an der Kälte liegt, würde ich auch sofort zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen -schleich mich mal ein-

Antwort von Prachtmaedchen82 am 12.12.2012, 18:57 Uhr

Blaue Lippen deuten entweder auf eine deutliche Unterkühlung hin, dann würde ich an eurer Stelle nicht mehr so lang in der Kälte bleiben oder die lieben Kleinen anders kleiden, andernfalls bedeutet ein blaues Nasen Mund Dreieck (Dreieck gedacht um Nase -oben- und Mund -unten-) bzw blaue Lippen einen Sauerstoffmangel und das sollte SOFORT untersucht und abgeklärt werden, gern auch in der Notaufnahme der Kinderklinik wenn der Kinderarzt nicht mehr zu sprechen ist!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Xeniamaus2012 am 12.12.2012, 19:21 Uhr

hatte sie ausn bett geholt nach den mittagsschlaf da is es mir aufgefallen
momentan bekommt auch oben 2 zähne und zimmertemperatur liegt bei 18-19 c obwohl heizung auf 5 sind . hab se grad ins bett gelegt aber so richtig schlafen will se auch noch nicht obwohl sie müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen -schleich mich mal ein-

Antwort von Xeniamaus2012 am 12.12.2012, 19:22 Uhr

hatte sie ausn bett geholt nach den mittagsschlaf da is es mir aufgefallen
momentan bekommt auch oben 2 zähne und zimmertemperatur liegt bei 18-19 c obwohl heizung auf 5 sind . hab se grad ins bett gelegt aber so richtig schlafen will se auch noch nicht obwohl sie müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von cari81 am 12.12.2012, 19:40 Uhr

Hallo Sabine, fahr bitte zum Arzt oder ruf wenigstens an!!!!!!! Sorry aber ich hätte an deiner Stelle keine ruhige Minute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Trisch am 12.12.2012, 19:42 Uhr

Hatte Johann beim babyschwimmen heute auch- war echt kalt und er hat gezittert. Sind dann in ein Super warmes Becken vorsichtig rein danach war alles supi.... War der restliche Körper kühl,vielleicht zu kalt im Schlafzimmer / Durchzug vielleicht ?
Ansonsten würde ich es auch ärztlich überprüfen lassen.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen -schleich mich mal ein-

Antwort von Xeniamaus2012 am 12.12.2012, 19:42 Uhr

die lippen sahen jetzt nicht mehr so blau aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von hasilein961 am 12.12.2012, 19:58 Uhr

Also ich würde auch zum Arzt. Bei der Schlaftemperatur wäre sie wach geworden, wenn es ihr zu kalt geworden wäre. Und gerade, wenn sie nach dem Aufwachen blaue Lippen hatte, würde ich mir Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Katha87 am 12.12.2012, 20:12 Uhr

Bei Benjamin kenne ich das auch vom Babyschwimmen,einmal hatte er es nach einem Spaziergang,hat sich dann aber schnell wieder gegeben.Ich will dir jetzt auch keine Panik machen,wenns sich wieder gegeben hat und nur kurz war.Sobald es wieder auftritt und du kannst dir nicht erklären wie so,dann würde ich auch mal nen KA aufsuchen.Sobald dein Kind ein weißes Dreieck um dem Mund bekommt,sofort zum Doc dann stimmt die Kreislaufregulation nicht,kann viele Ursachen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Xeniamaus2012 am 12.12.2012, 20:39 Uhr

rufe morgen früh sofort kinderarzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Elbenkoenigin am 12.12.2012, 21:28 Uhr

Wie kannst du denn damit nur bis morgen warten????? Statt direkt zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren!!!!
Hoffe echt es ist nichts ernstes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Jen1985 am 12.12.2012, 21:39 Uhr

Also ich hätte keine ruhige Minute weil ich mir immer Gadanken machen würde. Auch wenn es etwas harmloses ist,lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von Farasha am 12.12.2012, 22:54 Uhr

Ganz ehrlich , ich wäre schon lange aus dem Haus und beim Arzt.
Würde keine ruhige Minute haben , wenn ich davon ausgehe das es erneut vorkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby hat blaue lippen

Antwort von 89Prinzessin89 am 13.12.2012, 10:21 Uhr

Aber sofort zum Arzt. Jamie hatte auch blaue Lippen als das erste mal im schlaf die Atmung ausgesetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte heulen! Lippenherpes😩😩😩

Hallöchen ihr Lieben, eben beim einkaufen bemerkte ich an der Kasse wie meine Lippe anfing ganz heiß zu werden. Jetzt hab ich gerade zuhause in den Spiegel geguckt und sehe das sich ein lippenherpes bildet

von lini19, 11. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes

Es regt mich so auf. Nun habe ich auch noch diesen Mist. Jetzt hatte ich es schon lange nicht mehr. Dafür habe ich es jetzt umso heftiger. Lippenherpes. Und da ich ja Medikamenten in der Schwangerschaft nicht traue, habe ich es in Ruhe gelassen. Nun ist meine Oberlippe und meine ...

von Trixi Trix, 21. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes & FA-Termin

Guten Morgen Mädels, Ach Mann, was ein Start! Direkt mit Herpes an der Lippe aufgewacht, 2 große Bläschen. In Panik erstmal gegoogelt: nicht gefährlich für den Embryo. Puh. Okay dann die Frage: wie behandeln? Überhaupt behandeln? Also dachte ich mir, ich rufe einfach den ...

von Mandy1210, 5. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

trockene Lippen..

...was kann ich für Lissi nehmen, damit sie nicht so trockene Lippen hat ??? Trau mich gar nichts groß drauf zu machen, nicht das sie die Salbe dauernd abschleckt aber ihre lippen sind gerade extrem sprööööööddeeeee und hängen so Hautfetzen weg

von Mel-Buzele 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes und Erkältung!!!

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal melden um mich auszuheulen. Ich hab letztens meine Motte mit ner Erkältung angesteckt, die noch nicht ausgestanden ist... Und siehe da; jetzt bekomm ich auch noch einen Lippenherpes und hab sie heute morgen noch geknutscht. Hab dann auch ...

von Souraya 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Hi Mädels, ich hab einen Beitrag im TV gesehen das Lippenherpes (haben ja viele, ist für Erwachsene, auch für Schwangere kein Drama) für Neugeborene richtig gefährlich ist (wegen unreifem Immunsystem). Da hat im Beitrag im TV ein frischgebackener Papa seiner Tochter ein Bussi ...

von Lilly10, 37. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.