Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Souraya am 21.04.2011, 13:16 Uhr

Lippenherpes und Erkältung!!!

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal melden um mich auszuheulen.
Ich hab letztens meine Motte mit ner Erkältung angesteckt, die noch nicht ausgestanden ist...
Und siehe da; jetzt bekomm ich auch noch einen Lippenherpes und hab sie heute morgen noch geknutscht.
Hab dann auch gleich im Krankenhaus angerufen, weil um die Zeit kein Arzt zu erreichen ist.
Die sagten mir, dass ich keinen Körperkontakt zur Kleinen haben darf und nur beim stillen ran darf und selbst dann die Hände desinfiziert sein sollen und ich einen Mundschutz tragen muss!!!
Ach ja und für sie können sie jetzt so nichts machen und ich solle sie beobachten. Sobald Fieber, Bläschen oder sie quengelig wird ins Krankenhaus, aber sofort!!!

 
3 Antworten:

Re: Lippenherpes und Erkältung!!!

Antwort von Princess01 am 21.04.2011, 13:19 Uhr

Meine Schwiemu hat an sich ständig Herpes. Ist das echt so ansteckend!?Küssen ist klar, aber anfassen und so auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes und Erkältung!!!

Antwort von Joyannee am 21.04.2011, 13:38 Uhr

Ganz entspannt, kein Grund zur Aufregung.
Etwa 90 % aller Menschen tragen den Herpes-Virus in sich. Die Erstinfektion ist meistens symptomlos und entsteht bereits im Säuglingsalter.
Es gibt die Speichelübertragung (zb. Küssen) sowie die Schmierübertragung beim Herpes simplex 1. Die Schleimhautübertragung (Geschlechtsverkehr) ist beim Herpes simplex 2 der übliche Infektionsweg.

Stillst du denn? Dann hätte sie bereits Antikörper. Andernfalls wird dein Baby die jetzt bilden.
Der herpes-virus bleibt ein Leben lang im Körper - ruhend - und bricht hin und wieder, bei abgeschwächtem Immunsystem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes und Erkältung!!!

Antwort von engelchen0108 am 21.04.2011, 20:52 Uhr

das ist absoluter quatsch..
du darfst deine kleine nicht knutschen das ist klar..
mundschutz find ich übertrieben.. und händewaschen ist gemeint wenn du vorher in der nähe vom herpes gewesen bist mit den fingern.. ich hatte mir mal herpes am finger geholt als kind weil ich vorher lippenherpes hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.