Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, 16. SSW am 15.06.2015, 14:26 Uhr

Mein Wochenende auf der BabyExpo

Liebe "Kolleginnen" ;)

Auch ich möchte euch mein Weekend nicht vorenthalten.

Von 12. - 14. Juni war die Baby-Expo in Wien. Für uns natürlich der ideale Zeitpunkt um dort hinzugehen.

Da wir ja zum ersten Mal Eltern werden, haben wir von den meisten Dingen grundsätzlich keine Ahnung. Was braucht man wirklich? Wie wird das alles werden? usw.

Ich bin ein großer Fan von Messen, weil man hier die Möglichkeit hat, sich von verschiedenen Anbietern zeitgleich beraten zu lassen. Sonst müssten wir ja ständig quer durch Wien gondeln, von Laden zu Laden. Nö, das macht keinen Spaß. Dann lieber alle an einem Ort treffen und kennenlernen.

So haben wir zb von Popolini erfahren. Das ist eine Marke mit zwei Stores in Wien, die wirklich tolle Babykleidung herstellt und auch extra Klamotten für windelfreie Babys herstellt. Da wir das unbedingt probieren wollen, haben wir uns gleich mit speziell gefütterten Unterhöschen, Schlafsäcken usw. eingedeckt. Den Laden besuch ich in den nächsten Wochen sicher öfter.

Dann hab ich einen wunderschönen Stubenwagen von Christiane Wegner entdeckt, zum Messepreis von 200 EURO!!!!! Na, der war sowieso gleich gekauft. Wir waren unschlüssig, ob wir in einen Stubenwagen wirklich investieren wollen, aber dieser ist extra groß und soll das Baby bis zum 8. Monat begleiten können.Und für den Preis, da mussten wir zuschlagen ;)

Danach kam der Kinderwagen. Mit dem gehe ich meinem Mann seit Monaten auf die Nerven. Viele von euch werden sagen, dass wir den viel zu früh gekauft haben. Denen sag ich aber: Wir haben zwei Hunde! Die müssen lernen neben dem KW zu laufen. Bei einer der beiden mach ich mir gar keine Sorgen, aber beim Rüden ... na das kann ja noch was werden. Aber zurück zum Kinderwagen an sich.

Da waren sie wirklich alle vertreten: Stokke, bugaboo, Chicco, hauck und wie sie nur alle heißen mögen. Im Internet war ich schonmal auf einen Laden gestoßen, der "Cindys Kinderwagen" heißt. Das ist ein Fachgeschäft im 4. Bezirk in Wien. Wir also da hin und den ersten gegriffen. PERFEKT! Wir waren mittlerweile schon in sechs Läden und nirgends war ich wirklich überzeugt. Das letzte Modell, in das ich mich verliebt hatte war der bugaboo bee3 um 850 Euro. Doch als wir das aktuelle Modell mit dem bugaboo verglichen, merkten wir schnell: Der bubaboo ist das Geld nicht wert!
Ich wollte den Kinderwagen gar nicht mehr loslassen und so wurde dieser statt um 600 für 400 Euro gekauft.

Vom Kaufrausch beflügelt fand ich dann auch noch Umstandsmode. Etwas das ich bisher total vermieden habe zu kaufen.

Also, ich sag euch, ich bin ein Messe-Junky :D

Nun Bilder von unseren Errungenschaften.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 15.06.2015, 14:27 Uhr

Der Stubenwagen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 15.06.2015, 14:28 Uhr

Aktuelle Babyklamotten-Sammlung...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von danisahne87, 13. SSW am 15.06.2015, 16:47 Uhr

Hey hey!
Du bist ja schon perfekt ausgestattet! Da sind wir noch weit davon entfernt Einen wunderschönen Stubenwagen habt ihr erwischt! Der ist echt toll
Bin ja gespannt, was in den nächsten Wochen noch alles an hübschen Dingen dazu kommt
Viele Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 15.06.2015, 17:04 Uhr

Hehe, ja dafür bin ich bekannt. Ein richtiger Kontrollfreak eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von Giesela, 16. SSW am 15.06.2015, 17:08 Uhr

Hihihi... Das nenn ich wirklich Kaufrausch...

Ich habe bisher nur eine Spieluhr gekauft!

Sonst noch nichts. Werde denke ich nach der 20. Woche los legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 15.06.2015, 18:14 Uhr

Hihi, ja, ich weiß ;)

Naja, das macht jeder, wie er glaubt. Bei uns steht zwischen der 20. und 25. Woche der große Umzug an. Da komm ich sicher zu nix. Und wenn wir dann erstmal in England wohnen, weiß ich ja nicht, was ich dort noch bekomme bzw zu welchem Preis. Kinderwagen zb sind in England erheblich teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von Curlie, 16. SSW am 15.06.2015, 21:33 Uhr

Boah Wahnsinn :-)
Da haste ja echt mal ordentlich eingekauft
Aber mit dem Umzug vor der Nase mußt Du ja echt nochmal ganz anders planen....
Und den Stubenwagen hätte ich auch gerne ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von Liebesbaer am 15.06.2015, 22:07 Uhr

Na das hat sich aber doch mal rentiert.. Der stubenwagen gefällt mir sehr :-)
Wir brauchen eigentlich garnix groß neu anschaffen,haben noch alles von unserem Sohnemann.. Außer es wird ein Mädchen,dann darf Mami auch Shoppen gehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 16.06.2015, 5:55 Uhr

Hey Curlie!

Danke danke! Ja, in den Stubenwagen bin ich auch ganz verliebt. Hab schon beschlossen, dass er später die Spielzeugtruhe von unserem Nachwuchs werden soll. Man kann die Beine ja abschrauben und den Korb am Boden stellen. So kann er immer mitwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende auf der BabyExpo

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 16.06.2015, 5:57 Uhr

Das ist natürlich ein riesen Vorteil!

Ich hab meine Schwester gefragt, aber die hat schon alles ihrer Schwägerin gegeben. War eh ein bissl sauer, aber was soll's. Muss ich eben LEIDER alles neu kaufen. So ein Pech aber auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.