April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992  am 08.09.2014, 11:55 Uhr

Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Hallo ihr lieben

Vielleicht könnt ihr mir sagen warum mein Sohn sich ständig alles aufs Gesicht legt. Am liebsten sein Schnuller Tuch oder spucktuch. Ist das nich in der nähe zieht er seine Socke aus und legt sie auf seine Augen. Ich hab es immer wieder schnell runter weil ich Angst hatte er erstickt denn er rudert wie wild mit den Armen und macht so ah ah ah Geräusche. Sofort danach legt errät es sich wieder drauf. Warum macht er das? Will er es dunkel haben oder probiert er aus?
Hoffe jemand kennt das Problem :) LG jessi

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Antwort von Clarissa1990 am 08.09.2014, 12:05 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut.... wenn ich bei ihm bin dann darf er das gerne mal machen weil dann kann ich es ja runter nehmen. Aber wenn rr gerade kurz alleine aufm Boden ist dann nehme ich alles außer Reichweite was rr sich aufs gesicht legen könnte. Warum er das macht weiß ich leider auch nicht und würde ich auch gerne wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Antwort von Jessi1992 am 08.09.2014, 12:20 Uhr

Han es im rub gepostet dort sind antworten scheint wohl normal zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Antwort von Nachtwölfin am 08.09.2014, 12:42 Uhr

Ich glaube, das machen die alle irgendwann. Bei meiner liegt auch entweder das Spucktuch oder eine Rassel auf dem Gesicht. Die Rassel fällt schnell mal wieder runter, beim Spucktuch schauts anders aus. Irgendwann haben sie den Dreh raus, sich das Zeug selbst wieder vom Gesicht zu nehmen, bis dahin müssen wir ihnen dabei helfen ;-). Und ersticken wird von einem Tuch niemand, v.a. nicht, wenn es nur kurz auf dem Gesicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Antwort von Lakshmi01 am 08.09.2014, 12:59 Uhr

Das machen fast alle und es ist vollkommen normal. Es sind einfach absolute Sinneserfahrungen- sehen, riechen, schmecken, fühlen wie sonst kann man das besser haben als so.
Keine Panik - kein Kind erstickt an Socken ( so schlimm können die doch noch nicht stinken;-) ) Spucktüchern oder Rasseln. Alles was sie sich selbst aufs Gesicht legen können ist so leicht, das sie daran sicher niemals ersticken können ( abgesehen natürlich von Platik und Co - erklärt sich ja selbst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Antwort von Brinchen1985 am 08.09.2014, 13:35 Uhr

Meiner macht das auch...und kurz danach schläft er ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn legt sich alles aufs Gesicht..

Antwort von Mondlicht am 08.09.2014, 22:42 Uhr

Das ist ja verrückt, dass scheinbar alle Babys das machen!

Hier dasselbe! Aber auch beruhigend, dass es Euch genauso geht.

Ich hab mir am Anfang auch immer Sorgen gemacht, weil er manchmal dazu wie wild fuchtelt und krächzt,
aber in letzter Zeit beobachte ich, dass mein Kleiner das Tuch so an sein Gesicht kuschelt, bis er es gemütlich hat und dann schlummert er weg. :)
Jetzt geht einschlagen am besten mit Tuch oder einem Plüschi oder Kissenzipfel ganz dicht am Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Erstes Gesichtsprofil unserer Prinzessin ❤️

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich wegen einem Ziehen in der Leiste beim Frauenarzt - Auslöser war wohl wirklich nur Magnesiummangel, denn seit ich 1-2 Tütchen Magnesium Verla täglich nehme, sind die Krämpfe schon viel besser. Jedenfalls hat mein Frauenarzt gleich noch ...

von Felicenavidat, 15. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

gerötetes Gesicht

Hallo ihr lieben, bräuchte mal Tipps von euch. Seit paar Wochen hat meine kleine trockene Haut im Gesicht. Ist auch schon besser geworden. Jetzt wird's wieder schlimmer, da sie sich ihre Hände in den Mund steckt und sich damit über's ganze Gesicht fährt. Einen Juckreiz hat ...

von Osterhäschen 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Gesichtshaut

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner speichelt seit Tagen sehr stark, er nimmt alles in den Mund was er kriegen kann um es dann durchs Gesicht zu wischen...dazu ist er noch ein Speihkind, was die Sache des trocken Haltens nicht gerade einfacher macht. Nun haben wir das Problem, ...

von Waloupa 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Wegen der "roten Flecken" im Gesicht

Danke für Eure Tips! Wir waren jetzt beim Kinderarzt und der meinte es wäre "Dermatitis" und es wäre "normal" bzw. viele Babies hätten das. Hat mir dann eine Gesichtscreme mitgegeben (Bedan) - hatte ja selber Gesichtscreme von Penaten probiert. Bin nun aber umgestiegen auf ...

von Danie1710 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.