September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 19.01.2018, 21:34 Uhr

Mein Nachmittag...

War mal echt so richtig zum vergessen :-((
Habe Kind 1 (2 1/2) vom kiga geholt, mit kiwa. Kind 2 (4 Monate) im Tragetuch. Zwei Hunde im Schlepptau.
Strahlender Sonnenschein. Also dachte ich, komm, runde spazieren zum Lidl, noch paar Kleinigkeiten besorgen.
Soweit, so gut.
Unterwegs alles tutti, plötzlich aus heiterem Himmel: Wolkenbruch de luxe. Hab also in Ermangelung einer alternative fix meine Jacke falsch rum angezogen, um Kind 2 zu schützen. Kind 1 konnte ich mit der Abdeckung vom kiwa "retten", allerdings wurde sie trotzdem bissl nass. Nun gut, halb so schlimm, noch 200m bis Lidl (2km heim), also bin ich nicht umgedreht. Hatte ja Hoffnung, es hört zu schütten auf bis ich fertig bin mit einkaufen.
Im Lidl angekommen. Hoppla, heut gibt es scheinbar was umsonst...?! Keine Ahnung, was da heut los war, aber full house. Na danke... Kind 1 bekommt trotzdem n kindereinkaufswagen, da passen unsere Einkäufe locker rein. Den spießrutenlauf mit Kleinkind und wagen und kiwa habe ich erfolgreich gemeistert ohne dass wir etwas kaputt oder jemanden verletzt haben. Tschakaa! Auf zur Kasse mit kilometerweiter Schlange, Kind 2 beginnt zu pressen... Oh oh. Ich bekomme dezenten Angst Schweiß auf die Stirn. Seit 1 Woche kein Stuhlgang, das wird was größeres, jetzt aber zackig heim... Sind nur noch 4 Leute vor unsy könnt klappen.
Denkste. Kind 1 beschließt spontan, den satansbratenmodus zu aktivieren, schaltet die Ohren auf Durchzug und rennt weg. Ich Überlege kurz, welche Option die beste ist...
A) da lassen-sie ist Richtung Schokolade, die Mitarbeiter von Lidl mögen doch bestimmt schokokinder...-ah Nee, Kinder Schokolade heißt das zeug.
B) rufen und vergeblich hoffen, sie kommt zurück
C) hinterher bevor doch noch Kollateralschäden entstehen.

Habe mich für c) entschieden.
Als wir zurück waren, haben auch nur drei nette und verständnisvolle Mitmenschen meinen kiwa überholt, wir sind also nun an 6. stelle.
Kind 1 ist Überraschend friedfertig und lädt die Einkäufe aufs Band. Kind 2 läuft grade rot an wie eine tomate. Es blubbert in der Windel gegend. Mehrfach. Kind 2 lächelt selig vor sich hin.
Wir sind dran. Fast. Nur noch 1 Mensch vor uns. Ich sehe unsere Hunde, die brav draussen warten.
Es blubbert erneut und langanhaltend. Ein aromatischer Duft umgibt uns und mein Schweiß vermischt sich mit den Ausscheidungen von Kind 2, die grade die windelregion zum explodieren gebracht haben. Auf jeden Fall steigert es mein Wohlbefinden (ihr erinnert euch, ich zog meine Jacke andersrum an... Bin also komplett nass in der hinteren Körperhälfte) nicht(!) nun auch vornerum feucht zu sein.
Gut, nutzt nix.
Mensch vor mir hat es offenbar nicht eilig. Schön, dass er die Kassiererin so gut kennt, da kann man schon ein Schwätzchen halten.
Ich beobachte die beiden Hunde draussen, die sich grade furchtbar benehmen, weil 10 m weiter ein paar jugendliche ein bisschen pöbeln. Die fallen aber natürlich nicht so unangenehm auf wie meine beiden Plärrer, wo omi sich nun nicht mehr an ihr Fahrrad traut (3m außer Reichweite der angeleinten Hunde) und sich flugs eine oder auch zwei, drei andere omis finden, die sich echauffieren über das unmögliche viechzeug. Zumindest schließe ich das aus Gestik und Mimik. Im lippenlesen bin ich ne Niete. Ich versteh die Leute, mich kotzt das benehmen meiner Tiere auch an... Freue mich auf gleich, wenn ich omi das sagen kann!

Oh wir sind dran. Wird auch Zeit, Kind 1 ist langweilig. Deswegen entschuldige ich mich kurz bei der Kassiererin, fange sie kurz vorm Ausgang wieder ein, setz sie in den kiwa (wo sie einen Tobsuchtsanfall bekommt weil sie sich ihrer Freiheit beraubt fühlt ("ich will laaaaaaaaaufäääähhhhhnnnnn!!!!!!") und ihrer Besitztümer gleich mit ("mein einkaufswagäääännnnnnnnnnn!!!!").
Die Kassendame ist fertig, ich hab noch nicht ein teil eingeräumt, bin mit Kind 2 vorne dran auch nicht irre beweglich und das zeug muss ja unten in kiwa rein.
Ich arme tief durch, sage freundlich "Moment, bitte" und Räume ein.
Dann will ich bezahlen. Hm... Statt 50€, wie erwartet, finde ich nur 15€ vor. (Ich habe noch nicht eruiert, wohin die 35€ gekommen sind...) macht nix, dann mit Karte. Tja, eigentlich. EIGENTLICH müsste die im Geldbeutel sein. Ist sie aber nicht. (Habe sie wieder gefunden, als wir zu Hause waren, und zwar: in der stofftasche, wo der Geldbeutel beim Einkauf drin war, weiß der Geier, wie sie ausm Geldbeutel gerutscht ist...)
Boooaaa. Jetzt ist Improvisation gefragt, und starke nerven. (Kind 1 Plärrt immer noch, Hunde kläffen immer noch). Klar, ich lass was da. Dies und dies und das (Kind 1 verändert den Text "das ist meineeeeeeeees!"), also gut, statt diesem, dann eben das hier. Die genervten blicke und das theatralische seufzen meiner Mitmenschen ignoriere ich geflissentlich.
Wenn einem stillstuhl in den Hosenbund sickert, dann stärkt das das Selbstbewusstsein ungemein, da macht es fast gar nix, dass die Leute bei meinem Anblick wahrscheinlich denken ich komm aus der gosse und hab zwei Wochen nicht geduscht und mein bettelgeld ist alle...
Geschafft! Ich habe beide Kinder und die Einkäufe erfolgreich aus dem laden gekarrt, und Kind 1 hat sich nach einem kurzen Gespräch auch beruhigt (könnte aber auch an der breze liegen, die ihr grade so schön den Mund stopf...ah ich meine natürlich, füllt.)

Zeit, sich um die omis zu kümmern. Das gezeter ist laut genug, lippenlesen nicht notwendig. Meine durchaus aufrichtig gemeinte Entschuldigung wurde allerdings nicht entsprechend gewürdigt, ein " wird aber auch Zeit!" war noch das netteste, was mir erwidert wurde.

Dass ich auf dem Heimweg dann noch in hundekacke gestiegen bin als ich das Häufchen meines Hundes aufsammeln wollte, ist eigentlich nicht wirklich erwähnenswert...


PS: Ich geh oft so (mit Kindern und Hunden) zum Lidl, ist normalerweise für alle beteiligten eine schöne, stressfreie Sache...

 
7 Antworten:

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Steffi.88 am 19.01.2018, 21:55 Uhr

Oh weh, mein Beileid!! Da kam aber wirklich das eine zum anderen bei dir heute.
Das restliche Wochenende kann nur besser werden!

Wobei ich beim Lesen der Geschichte jetzt doch etwas schmunzeln musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von kätzchen-2012 am 19.01.2018, 22:11 Uhr

Echt super geschrieben
Die Geschichte könnte fast von mir sein, nur dass ich statt der 2 Hunde noch eine 6 jährige mitgenommen hätte und es natürlich Einhorn-Artikel zu kaufen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von steff. am 19.01.2018, 23:25 Uhr

Yeah, sicher der Moment für dich war sicher stressig - aber mich hast du eben echt zum Lachen gebracht ;) ist doch irgendwie cool so die Möglichkeit das von der Seele zu schreiben oder ? Und danach kann man selbst drüber lachen :) okay das mit dem Haufen hätte mich ziemlich angeekelt. Aber der Rest klingt echt spaßig wie in ner Komödie . Ich hätte dir geholfen beim einräumen ... echt ätzend so bekloppte drängler u Nörgler ;p

Ich vermute mal du warst du Hause erstmal duschen :)

Mal sehen was das nächste mal passiert ... ach wie schön das Leben so mit Kind sein kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Katl_80 am 20.01.2018, 19:13 Uhr

Die Smileys gehen nicht, aber sorry! Ich hab mich grad totgelacht. =D =D =D
Gut,.dass du das im Nachhinein so mit Humor nehmen kannst! Anders geht's ja auch nicht. Sonst hättest du ja die ganze Zeit schreien und flennen müssen;-D

Kannst du die Kleidung und Trage noch nutzen?? =D
Passt auch i.wie zur Kakao-Ko**e auf dem Sofa ;-D

Schönen Abend =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Lovie am 20.01.2018, 20:12 Uhr

Hihi ja, kann man alles wieder nutzen, das war das dunkelblaue Wintertuch, waschbar auf 75grad, und es war ja noch alles frisch, ging gut raus.

Der halb verdaute Kakao ist schon fast vergessen, da hatte es aber meinen Mann erwischt, der hatte das Kakao Kind aufm Schoß und Kind klein auch... Reaktionsschnell wie er ist, hielt er Kind klein rettend in die Höhe, da wurden nur die Socken kontaminiert. Aber der Rest vom halben Liter ergoss sich komplett auf ihn und die Couch.
Ich war kurz versucht, ein Foto zu machen... Aber der "denk nicht Mal im Traum daran" Blick hat mich aufgehalten.
Wem sollte man so ein Bild auch zeigen...? Naja vielleicht Mal eine Abwechslung von den sorgfältig ausgewählten Schnappschüssen im Baby Album... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Ljanka am 21.01.2018, 11:05 Uhr

Ach schade um das Foto.... So schön aus dem leben gerissen und nicht gestellt hätte es doch einen Ehrenplatz verdient oder

Das sind doch diese Tage wo man als Mami vor Stolz platzt oder nicht
Ich hoffe die Omis haben sich mittlerweile vom Schock erholt und dein gestriger Tag war etwas entspannter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Tatonka am 03.02.2018, 22:28 Uhr

Hallo aus dem August bis mega geschrieben... deine Geschichte ist der hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.