November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara26, 6. SSW am 05.03.2010, 11:28 Uhr

Mein Mann ist so komisch :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal was loswerden:
also für meinen Liebsten ist dieses Kind ja nun das erste, meine zwei Großen sind aus meiner vorigen Beziehung. Er sagt, dass er sich freut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er momentan anders zu mir ist.
Wenn ich z.B. frage "na, was tippst Du, Junge oder Mädchen?" antwortet er ganz genervt "Sehen wir ja dann, ist ja noch Zeit" und solche Sachen.

Ich wusste ja schon vorher, dass er da etwas seltsam ist, wenn es um so Babyzeugs geht, aber naja, irgendwie bin ich nun doch etwas enttäuscht.

Was mich jedoch am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass er sich jetzt schon Gedanken darüber macht, wie seine Mutter wohl reagiert und er macht sich Sorgen, dass sie geschockt sein könnte. Ich muss dazu sagen, dass er Einzelkind ist und sein Vater im Mai gestorben ist und seine Mutter nun ganz alleine in einem großen Haus lebt und ihn wegen jeder Kleinigkeit zu sich ruft. Sie ist eifersüchtig auf mich, das sagt sie zwar nicht, aber man merkt es. Und er hat wohl Angst, dass es noch schlimmer wird, wenn sie erfährt, dass wir ein Baby bekommen.

Aber ich kann doch nun nicht monatelang meine Schwangerschaft verschweigen, nur damit sie nicht ausflippt. Sie wird Oma, das ist doch was schönes. Ich verstehe nicht, dass er sich so ziert, dazu zu stehen.

Naja, mal abwarten, ich hoffe, das wird sich bald klären.


Musste mich mal ausheulen, sorry..

lg, Sara

 
6 Antworten:

Re: Mein Mann ist so komisch :-(

Antwort von Miraflores am 05.03.2010, 11:51 Uhr

Och ne du arme *tröst*
is ja total blöd!!! Gerade jetzt fühlen wir uns doch verletzlich, empfindlich, und reagieren über-sensibel.
Ich reagier schon sensibel wenn er aufhört auf meinen Bauch zu starren...

Das ist ja echt irgendwie unfair... Da sollte er doch soviel Mumm haben und dazu stehen.
Da denkt man ja er freut sich gar nicht... Aber denk dir nichts, Männer halt. Manche sind eher "gefühlskalt", vielleicht schauts in ihm drin aber auch anders aus?
Kannst du mal offen mit ihm reden, was in dir vorgeht?

*drückdich*
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sara

Antwort von maus79, 5. SSW am 05.03.2010, 11:53 Uhr

du hast post!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maus: hast auch Post :-) o.T.

Antwort von sara26, 6. SSW am 05.03.2010, 12:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so komisch :-(

Antwort von irka09, 5. SSW am 05.03.2010, 13:04 Uhr

mein mann is auch so komisch aber ich hab mit ihm geredet und er wollte es am anfang nichtz darüber reden. am ende hab ich rausgefunden, er hat einfach nur angst das er sich drauf freut und sich dran gewöhnt und sein baby sich drum kümmert und hinterher passiert was er hat nur angst das was passiert und er will nicht so stark verletzt werden, deswegen gibt er sic so "kalt"... das gibt sich wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sara: hast wieder Post :-) o.T.

Antwort von maus79, 5. SSW am 05.03.2010, 13:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist so komisch :-(

Antwort von fino81, 6. SSW am 05.03.2010, 21:25 Uhr

Mach dir keine Sorgen, wenn er sich daran gewöhnt hat und wenn er was sehen kann und auch spüren kann wird es besser!!! Da bin ich fest von überzeugt.

Auch die Oma in spe wird sich sicher freuen wenn sie es erfährt, ihr erstes Enkelkind, das kann sie verwöhnen und betüdeln, beschenken und kuscheln! Sie kann Oma sein und das ist was schönes oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.