September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 12.12.2023, 18:30 Uhr

Mein Körper kooperiert nicht...

Ihr Lieben,

die Follikelshow am ZT12 war ernüchternd: Kein Leitfollikel, aber zwei nicht-zeitgerechte Mini-Follikel.

Heute ist ZT13. Meine Ovus sollten schon einen LH-Anstieg zeigen, aber sie sind blütenweiße Ein-Strich-Tests. Der lilafarbene ClearBlue zeigte seit ZT12 einen blinkenden Smilie.

Die Laborergebnisse bekomme ich seit diesem Zyklus nicht mehr mitgeteilt, weil die Praxis denkt, ich mache mich kirre. Stimmt ja auch.

Ich habe von ZT8-ZT11 75IE Pergoveris gespritzt, was seit gestern auf 100IE erhöht wurde. An ZT15 soll ich nochmal zum Ultraschall, um zu entscheiden, ob mit Ovitrelle ausgelöst werden kann, oder nicht. Das wird auch davon abhängen, ob die GMSH, die (noch) nicht dreischichtig ist, noch eine vernüftige Höhe erreichen kann.

Meine Gyn ist sehr verhalten. Kennt ihr das, wenn die Ärzte ermutigende Worte sprechen, aber ihr in Mimik und Gestik sehen könnt, dass sie sich andere Untersuchungsergebnisse gewünscht hätten? Dann wisst ihr, wie mein Termin gelaufen ist.

Ich versuche, mich daran zu erinnern, dass Zyklen nicht vergleichbar sind. Ja, theoretisch kann 40 Tage stimuliert werden, wenn alles nicht so läuft. Aber... och Mann... im März hatte ich einen schönen LH-Anstieg. Seit der MA ist alles durcheinander. Meine Zyklen sind 38-40 Tage lang, und ich habe bis auf den ersten, vorbildlichen Zyklus nach der FG keinen positiven Ovu mehr gesehen. Insgesamt fühlt es sich so an, als funktioniert mein Körper nicht mehr so, wie ich es gerne hätte.

Es hilft alles nichts. Ich kann nur abwarten. Wir haben in den letzten beiden Tagen Herzen gesetzt und setzten das diese Woche fort. Es sind schon intakte Schwangerschaften aus späten Eisprüngen entstanden. Warten wir's ab, auch, wenn es schwer fällt.

Ich habe ja bei jedem der letzten Versuche Abschiedsgedanken vom Kinderwunsch gehabt. Dieses Mal liegt mir die letzte FG noch auch der Seele. Selbst, falls es klappen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Verlust - gemessen an meiner Geschichte - relativ hoch. Insofern... wenn es gar nicht erst klappt, ist es vielleicht ein sanfterer Ausstieg aus der Babyplanung.

Naja. Nür den Rest der Woche heißt es aufstehen, Staub abklopfen, Krönchen richten, Herzchen setzen, und darauf hoffen, dass intakte Schwangerschaften auch in endokrinologischem Chaos irgendwie entstehen und in einem termingerechten, quicklebendigen Baby enden können.

 
9 Antworten:

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von Cowgirl93 am 12.12.2023, 20:19 Uhr

Hey
Das tut mir leid, dass die Untersuchung noch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat vielleicht möchte sich das Ei besonders ausreifen, damit es dieses mal klappt. Ich drücke dir alle Daumen, dass du diese Woche noch ein besseres Ergebnis bekommst und dann mit einem tollen Weihnachtswunder überrascht wirst

Mit der Fehlgeburt kann ich dich so gut verstehen. Fühl dich gefrückt wenn du möchtest Mir geht es auch im Moment genauso. Unser Baby wäre jetzt im November 1 Jahr alt geworden. Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir das Glück wieder haben werden und dass dieses mal alles gut geht
Deswegen werden wir jetzt ein Ticket ziehen uns einen guten Platz suchen und uns ganz ganz fest anschnallen und erst im September mit einem gesunden Baby aussteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von maeusezahn am 13.12.2023, 13:29 Uhr

Hallo,
zum Thema Follikel möchte ich etwas sagen… bei meiner letzten Schwangerschaft wurde auch geschallt ein Leitfollikel der ok war und 2 „zu kleine“… „könnte was werden, bitte Hausaufgaben machen“ letztlich muss einer noch nachgereift sein. Das Ergebnis waren zweieiige Zwillinge.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von Hopefull91 am 13.12.2023, 18:33 Uhr

Hey meine liebe!
Ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Hatte einige Monate mit dem forum pausiert. Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst.
Du warst für mich in der März 24 Gruppe ein absoluter Lichtblick. Deine Kommentare waren immer so einfühlsam und schön. Du hast mir damals wirklich geholfen, als ich aussteigen musste und ich habe versucht so positiv zu sein wie du. Ich freue mich von dir zu hören und drücke dir alle Daumen, dass der September dein Glücksmonat ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von schroedingerskruemel am 14.12.2023, 22:45 Uhr

@Cowgirl93:

Vielen Dank für deine guten Wünsche. Es tut mir so leid mit deiner FG. Wenn sich der eigentliche ET jährt, ist das nochmal eine besondere Herausforderung.


Ich drücke uns alle Daumen und hoffe, du behälst Recht und wir fahren gemeinsam bis zur Endstelle im September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von schroedingerskruemel am 14.12.2023, 22:52 Uhr

@maeusezahn:

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen! Na das ist doch mal eine Geschichte, die Mut macht! Die Möglichkeit für Mehrlingen ist bei Stimulation ja immer gegeben, aber für mich wäre das eine (gelungene) Überraschung.


Bisher hatte ich bis zu 4 Follikeln, aber war immer froh, wenn es einer geschafft hat. Ich versuche, optimistisch zu bleiben. Mal sehen, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von schroedingerskruemel am 14.12.2023, 22:57 Uhr

@Hopefull91:

Natürlich erinnere ich mich an dich!!


Es ist so schön, wieder von dir zu lesen. Der Märzbus hatte ein paar harsche Rückschläge zu verkraften. Ich bin froh, dass wir wieder gemeinsam an einer Haltestelle stehen, und ich drücke uns die Daumen, dass wir auch gemeinsam bis zur Endhaltestelle fahren dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von maeusezahn am 15.12.2023, 13:28 Uhr

Hallo,
gib die Hoffnung nicht auf
Den Zyklus hatte ich damals auch abgeschrieben, da ich alle Anzeichen meiner kommenden Periode hatte. Die blieb dann doch aus

Viele Grüße

Diesmal bin ich wirklich gespannt, ob ich nochmal das Glück bekomme, schwanger zu werden und das Wunder des Lebens zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von Hopefull91 am 15.12.2023, 14:23 Uhr

Hallo noch mal:)
Habe tatsächlich unbeabsichtigt ein Ticket für den August gezogen. Sollte bis Januar eigentlich warten, da die Humangenetik Ergebnisse noch ausstehen.. kleiner verhütungsunfall. Ich hoffe, dass ich diesmal bis zum Schluss mit fahren darf.. gerinnungsdiagnostik und auch davon die Genetik waren schon mal ok.. vielleicht tatsächlich einfach nur Pech die letzten 3 male...
Musste dir nur schreiben, als ich einen Post von dir gesehen habe. Ich wünsche es dir so von Herzen und freue mich auch über Austausch mit dir aus einem anderen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper kooperiert nicht...

Antwort von schroedingerskruemel am 15.12.2023, 23:28 Uhr

Na das ist sich mal eine gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir so sehr, dass der Krümel sich gut festhalten kann und du ein putzmunteres Sommerbaby bekommst!


Ich winke dir auf jeden Fall, egal, ob von einer anderen Haltestelle aus, oder aus einem anderen Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.