September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 10.12.2023, 9:16 Uhr

ZT1

Hallo zusammen
Heute ist meine Periode gekommen und der 4. ÜZ nach natürlicher FG ist gescheitert. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Ich hatte sicher einen Eisprung, das Zyklusblatt sieht ok aus.
Ich war schon dreimal schwanger und jedesmal hat es sofort geklappt ohne Aufwand. Warum auf einmal nicht mehr? Das macht mich einfach traurig und wahnsinnig.
Mein Mann hatte im Oktober eine schwere Infektion mit 11 Tagen an die 40 grad Fieber. Ob es immernoch daran liegen könnte?
Ich drehe einfach durch.
LG an alle und viel Glück. Vllt doch noch ein Weihbachtswunder?

 
6 Antworten:

Re: ZT1

Antwort von Leo4us24 am 10.12.2023, 10:23 Uhr

Hey, das tut mir echt leid Ich weiß, wie du dich fühlst, das macht einen wahnsinnig. Wir haben nach Kind 1 über 5 Jahre gebraucht. Keine Ahnung, wieso manche Frauen, die ja eigentlich fruchtbar sind, so lange versuchen müssen. Wahrscheinlich hast du deinen TSH Wert etc schon checken lassen? Oder eine eventuelle Gelbkörperschwäche? Ich vermute bei mir das Alter (38), ich weiß nicht, wie alt ihr seid. Mit der Krankheit könnte es eventuell ja auch zusammen hängen, zumindest dann spermientechnisch. Ich wünsche euch, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1

Antwort von Mary64 am 10.12.2023, 10:28 Uhr

Wir sind 35 (ich) und 37. Ich war aber im Mai schon wieder schwanger (MA) und auch sofort ohne Aufwand, deshalb glaube ich nicht, dass es am Alter liegt.
Meine Hochlage war jetzt zwar nur 11/12 Tage, aber das sollte eigentlich noch ausreichend sein. Habe am 22.12 nochmal nen FA Termin. Da will ich das alles nochmal ansprechen.
Wie lange habt ihr denn für Kind 1 gebraucht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1

Antwort von Leo4us24 am 10.12.2023, 10:50 Uhr

Ok, 35 ist ja noch nicht so alt, wenn du verstehst was ich meine. Ich hab gemerkt, dass es ab 35 echt schwer wurde obwohl ich ja "nur" 3 Jahre älter bin. Vielleicht liegt es aber auch an den drei Kindern Für Kind 1 (damals 27) haben wir ca ein halbes Jahr gebraucht, also auch nicht so schnell. Das einzige mal, wo es dann richtig schnell und sofort klappte, war nach der MA und danach unserem 3. Kind. Mach dir vielleicht einen Zettel für den Termin beim Fa. Es ist gut, dass du ihn jetzt zeitnah hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1

Antwort von Mary64 am 10.12.2023, 11:35 Uhr

Bei mir hat es dreimal sofort geklappt. Eine MA, dann meine Tochter und jetzt im Juli wieder MA. Bin erst 35 geworden. Für mich ist das Schlimme einfach, dass es bei uns immer „ein Schuss ein Treffer“ war und jetzt gar nichts mehr…
Das leuchtet mir einfach nicht ein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1

Antwort von lisa012021 am 11.12.2023, 17:07 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut! Ich bin bei meinem Sohn und bei unserem zweiten Baby (FG in SSW7) auch beide Male sofort schwanger geworden. Wir starten nun zwar erst in den 3. Zyklus nach der FG, aber ich zweifle auch so stark und habe wirklich Angst, dass es ewig dauern wird. Kann deine Gedanken daher sehr gut nachvollziehen. Daumen drücken für uns alle, dass es doch noch ein Weihnachtswunder gibt - dein ES wäre wahrscheinlich auch um Weihnachten rum? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1

Antwort von shsa83, 4. SSW am 20.12.2023, 11:56 Uhr

Mir ging es auch so. Immer im 1. ÜZ schwanger geworden. Bin 40 im Sommer geworden und wir möchten noch ein Baby. Wurde direkt schwanger leider bei 5+2 ein Abgang. Danach wollte es einfach nicht mehr klappen. Ich war dann im November bei meiner Ärztin an ZT5 und habe meine Hormone auf eigenen Wunsch bestimmen lassen plus die Schilddrüse. Das sollte man zwischen ZT1 und ZT 5 machen lassen. Ich habe die Hormone AMH, FSH, LH, ESTRADIOL E2 und TSH bestimmen lassen. An ZT 13 war ich wieder bei meiner Ärztin um die Befunde zu besprechen und einen Ultraschall machen zu lassen. Es waren 2 größere Follikel zu sehen. Der größte hatte 19 mm. 3 Tage später an ZT16 war dann der Eisprung. Ich habe gesagt, ich möchte, dass Sie mir Progesteron aufschreibt da ich vermute, dass ich einen Progesteronmangel habe. Das hat sie mir dann aufgeschrieben, da ich das sowieso selbst bezahlen muss. Ich habe dies dann ab Eisprung genommen. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, dass der Eisprung vorbei ist. Ich habe es an Eisprung plus Eins das erste Mal genommen. Und was soll ich sagen ich bin schwanger geworden und bin heute Eisprung +11

Ich hoffe, ich kann dir mit meiner Auskunft weiterhelfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.